Forum Hochzeit



33 Antworten | Letzter Beitrag

Ist das jetzt unverschämt wenn ich jetzt auch noch nach dem Duschperlen-Rezept frage? :O 

Ich tue es nun einfach trotzdem! Bei uns steht eine Konfirmation ins Haus, wäre ne nette Idee! Biiiittteee Love

Liebe Grüße,

Anja


Ich habe dir eben eine PN gesendet Wink

L.G.    Alte Eule oo


Hallo an alle,

Bin ganz neu im Forum und würde mich auch sehr über das Duschpralinen-Rezept freuen. Liebe Dank!


Hallo Anja,

würdest du mir bitte das Rezept für die Dusch-/Badepralinen per Email zusenden?

Das wäre echt lieb von Dir!

Mein Name ist auch meine Email-Adresse (siehe Absender). Danke!!!

lg e-a-paare@gmx.de


Hallo Bohni,

ich würde mich auch für die Duschpralinen interessieren....kannst Du mir bitte das "Rezept"schicken ?

Vielen Dank schon einmal.

LG Sydney

 

 

 

 

 

 


Hallo bohni !

Auch ich habe großes Interesse an den " Duchpralinen ". Das ist eine tolle Idee als Mitbringsel. Kannst du mir bitte das Rezept senden ?

Vielen Dank     Alte Eule oo


Hallo bohni

Ich würde mich auch über das Rezept für die Badekugeln freuen.

Es wäre nett wenn Du es mir auch rüberschicken würdest.

Danke schon mal Küchenqueen


Hallo Anja,

ich bin auch interessiert an dem Rezept für die Duschpralinen. Könntest Du sie mir bitte zuposten unter PN? Vielen Dank im Voraus.  Smile

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Das habe ich dann auch gemerkt wo ich den Beitrag gepostet habe. *Rotwerd*

Durch deinen Marmeladenvorschlag bin ich auf die Idee gekommen wollte ich schreiben. Wink

Vielleicht wird es auch die Ampelmarmelade, dass muss ich mir noch überlegen. Gibt ja auch Gäste die kein Fan von der Biene Emma und dem BvB sind. Wink Da wäre das eine neutrale Variante. Smile


Hallo SunshineS,

nur noch kurz ein Hinweis: bei dem Link von mir, in dem vorigen Komentar,  zur Ampelmarmalade handelt es sich nicht nicht um die Fußballmarmelade. Wink

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


@Colette; danke für den Linktipp, werde gleich mal auf die URL gehen und mal ein bisschen stöbern.

@Thermoguzzi; danke für den Tipp mit der Fußballmarmelade. Habe da gerade eine tolle Idee bekommen. Die WM Marmelade ist ja jetzt nicht mehr aktuell, aber ich könnte eine Marmelade im Stile der "Biene Emma" machen. Gelb- schwarz- gelb geschichtet. Mal schauen ob das nicht klappt. Wink

@Sandera; da habt ihr ja ganz schön viel Arbeit reingesteckt. Wie lange habt ihr denn dafür gebraucht? 200 Gläser ist mal eine stolze Menge, wenn sich da eure Freundin nicht freut. Wink Danke auch für den Linktipp.

Viele Grüße,

SunshineS


Hallo,

meine Freundinnen und ich haben letzte Woche 200 kleine Gläser mit Beerenmarmelade gefüllt, ein Etikett aufgeklept (die gibts zu kaufen und kann man selber bedrucken) und dann einen Stoff rund mit der Zick-zack Scheere zugeschnitten, mit Gummi befestigt und dann noch eine Schleife drumrum gemacht. Die Gläser haben wir bei www.koehler-huette.de gekauft, da waren sie am günstigsten.

Jetzt hoffeb wir bloß, dass sich unsere Freundin die nächste Woche heiratet auch darüber freut, denn wir waren schon einige Stunden beschäftigt Bigsmile

Gruß Sandra


Hab mir auch eben die Gläser angesehen, das Fußballglas bemerkt und dann viel mir die mehrfarbige Marmelade wieder ein. In deinem Falle wäre die Ampelmarmelade vielleicht auch eine hübsche Idee, natürlich ohne Fußballglas. Wink

 Du findest es hier: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3186/ampelmarmelade-kiwi-orange-kirsch.html

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Schau mal hier: http://glaeserundflaschen.de/GLAESER/Schraubverschluss Im Internet findest du auch noch jede Menge weitere Angebote. Viel Spaß bei der Vorbereitung. Smile

LG Colette 


Super. :D   Da ich vorher auch noch nichts von "flüssigen Gastgeschenken" gehört habe, konnte ich mich mit der Idee auch noch nicht zu 100% anfreunden. Gehört habe ich bisher auch nur, dass Liebesmandeln etc verschenkt wurden und die Idee war für mich einfach nichts Neues. Ihr habt mich darin bestätigt mit einer selbstgemachten Marmelade nichts verkehrt zu machen. Zumal ich sooo gerne mit dem TM Brotaufstriche insbesondere Marmeladenkreationen zubereite. :D  Daher ist die Idee mit dem Bild von uns und dem Namen Hochzeitsmarmelade und vielleicht noch dem Datum ein echter Renner. Muss dann nur mal schauen wo ich so viele kleine Gläser zu kaufen bekomme. Habe die letzten Schraubgläser bei real gekauft, nur die sind zu groß. Es darf ja auch nicht zu teuer sein, die Hochzeit kostet ja schon genug. Die Aufkleber könnte ich über Vistaprint drucken lassen.... mal schauen... .

Vielen lieben Dank für die tollen Ideen. Love   Ihr habt mir da echt weitergeholfen. Bin richtig überrascht wie schnell ich mit euch eine Idee für ein Geschenk gefunden habe. Alleine hätte ich bestimmt noch einige Wochen gebraucht um etwas Besonderes gefunden zu haben. Das habt ihr mir erspart. Danke! :D

Viele Grüße,

SunshineS


Ich schließe mich der Marmeladenmeinung an! Wink

Selbstgemachter Eierlikör hört sich toll an, doch ich würde bedenken, dass es bei Deiner Hochzeit noch ziemlich warm sein kann und ob er sich dann nicht schlecht wird?! (Nicht das euer Gastgeschenk eine Salmonelleninfektion wird)

Das besondere an Marmelade kann z. Bsp. ein Bild von euch auf dem Etikett sein (sieht man häufiger bei Weinflaschen) oder aus euren Lieblingsfrüchten.

Wie währe es denn noch mit Fruchtsirup oder das Eisttee Konzentrat aus dem Forum. Kann man in kleinen Flaschen mit Bastband oder so schön herrichten und es ist Temperaturresistent.

Bin mal gespannt für was Du Dich aus den ganzen Ideen entscheidest... die Qual der Wahl Smile

 

Grüße toniflo


Da muß ich Colette beipflichten und als Inhalt Marmeladen mit einem Schuß Cognac, Rum, Amaretto oder Rotwein verfeinert. Auch die Sektmarmelade wäre dafür geeignet. Smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


SunshineS schrieb:

Bei Marmeladen habe ich ein wenig Bedenken, dass es nichts Besonderes ist. Was meint ihr? Marmeladen bereite ich ja super gerne mit dem TM zu.... .

Hmm. Nicht, wenn du die Marmeladen in hübsche Gläschen abfüllst, ausgefallene Sorten machst, die man sonst nirgends kaufen kann und sie sonst irgendwie hübsch individualisierst, so dass die Gäste das Gefühl haben, etwas ganz spezielles nur von euch zu bekommen.  Vielleicht mit Aufklebern mit dem Titel Hochzeitsmarmelade und Foto von euch beiden.

LG Colette

LG Colette 


ich kenne das gastgeschenk (also an die gäste) auch nicht als "ind der regel flüssig", wenn man da überhaupt eine regelmäßigkeit erkennen kann, ist es die, das dieses geschenk sehr häufig süß ist. so ist es in frankreich wohl üblich, kleinen tütchen mit zuckermandeln (nicht gebrannte mandeln, sondern die pastellfarbenen mit der glatten zuckerkruste) zu verschenken, das soll glück bringen, ich habe es bei einer taufe erlebt.

ich würde in jedem falle zu einem etwas robusten kleinen geschenk raten, weil es bei so einem großen fest doch leicht passieren kann, daß das geschenk warm wird oder schnell in eine tasche gestopft wird o.ä., und dann wäre es schade um die mühe z.b. mit pralinen.

Smile


Hallo SunshineS,

ich kenne diesen Brauch auch nicht - vielleicht kannst Du es mal erklären??? Bekommt jeder Gast ein Gastgeschenk??? Und warum etwas flüssiges???

LG Ramona


Hallo Anja,

würde mich auch total über das Rezept der Duschpralinen freuen - bitte eine PN auch an mich!!!!

Vielen Dank und ein tolles Wochenende

Ramona


Ich finde die Mon Cherie Marmelade In ganz kleinen Gläsern besonders. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6494/mon-cheri-marmelade.html

Lg Anett

 

* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

 


Danke für die viiiieeellleeen Ideen. Am Besten gefallen haben mir die mit dem Eierlikör bzw etwas in Fläschchen abgefülltes und die Duschpralinen..... da möchte ich nur gerne wissen wie ich die machen kann. Wink Also bitte eine Nachricht an mich. ;)  Bei Marmeladen habe ich ein wenig Bedenken, dass es nichts Besonderes ist. Was meint ihr? Marmeladen bereite ich ja super gerne mit dem TM zu.... .

Mir ist es nur wichtig, etwas mit dem TM selbst zuzubereiten, zum einen dass das Hochzeitsgeschenk nicht unter geht, weil man sieht es ja nicht auf dem Geschenketisch und zum anderen finde ich es persönlicher wenn es etwas selbst gemachtes ist. Smile

Wenn ihr noch mehr Ideen für mich habt freue ich mich sehr! Smile


Hallo Bohni,

könntest Du mir bitte auch das Rezept für die Badepralinen auch zukommen lassen?!  Schon mal im vorraus Danke!

 

Hallo Kochsuse

vielleicht eine blöde Frage aber wehalb gibt man als Gastgeschenk denn normalerweise etwas flüssiges mit?

 

LG toniflo


Hallo,

die Idee mit dem Eierlikör ist eine gute Idee. Da man als Gastgeschenk normalerweise etwas Flüssiges verschenkt, würde ich raten in der Rezeptewelt unter die Getränkerezepte zugehen. Da gibt es jede Menge Vorschläge für diverse Liköre.Abgefüllt in hübsche kleine Glasflaschen kommt so was immer gut an. Gut vorzubereiten sind auch Marmeladen und Gelees. Viel Spaß bei der Vorbereitung und ein schönes Fest.

LG

Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo Anja,

das hört sich so an, als hättest du da ein Rezept. Ich würde ja sagen stell es bitte ein, aber hier dürfen nur eßbare Rezepte eingestellt werden. Ich würde mich freuen, wenn du mir über PN das Rezept über die Duschpralinen auch zukommen lassen würdest.  Bigsmile

Danke im voraus

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo Sunshine, wie wärs mit Duschpralinen? Die kannst du dann noch schön einpacken, Schleifchen dran und jeder denkt beim nächsten Bad nochmal an euren Tag.

LG Anja


Hallo sunshine,

verstehe ich das richtig: Du heiratest im September und bekommst  von jemanden den TM 31 als vorzeitiges Hochzeitsgeschenk und möchtest dich mit einem selbstgemachten Präsent  bedanken ?

LG graziella


Ich habe im April geheiratet und wir haben kleine Säckchen aus Stoff selbst gebastelt.

In die Säckchen haben wir kleine Pralinen mit dem ersten Buchstaben unserer Namen und einem & Zeichen dazwischen geschrieben.

Es ist super angekommen! Love


Hallo SunshineS,

wie wär´s denn mit Lavendelzucker !?!

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6544/lavendelzucker.html

Den kann man auch in großen Mengen ohne viel Arbeit herstellen und in entsprechend kleinen oder größeren Gläschen füllen, passenden Stoff über den Deckel, mit Schleife und Lavendelsträußchen dekorieren. Sieht nett aus, duftet und schmeckt alt und jung.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit    Love   und viel Glück    Smile   .

Liebe Grüße

Snowbella

 

 

 

 


Ich hab zwar keine Ahnung, was man da als Gastgeschenk so gibt, denn das kenne ich nicht. Ich lebe wahrscheinlich hinterm Mond. Aber ich könnte mir vielleicht vorstellen, daß ein selbstgemachter Eierlikör in einem hübschen Fläschchen und da dran gehängt eventuell die Tiramisukugeln in durchsichtiger Folie verpackt, sehr viel Freude bereiten könnte. Love

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Da ich im September heirate, beschäftigt mich immer noch die Frage, was ich als Gastgeschenk wählen könnte. Ich bin dann auf die Idee gekommen ich könnte doch eine Kleinigkeit mit dem Thermomix zubereiten, etwas wo ich den Gästen eine Freude mit machen kann. Party   Der Hintergrund der Idee liegt auch darin begründet, dass wir den TM31 schon vorträglich zur Hochzeit bekommen haben um eine Arbeitserleichterung zu haben, denn als Selbstständige hat man nicht so viel Zeit in der Küche zu stehen.

Habt ihr Ideen was ich für die Gäste als kleines Präsent mit dem TM31 zaubern kann?

Ich freue mich schon auf eure Ideen. Smile

Viele Grüße,

SunshineS