Forum Ich bin neu und mag mich vorstellen :-)



4 Antworten | Letzter Beitrag

Huhu,

willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit dem TM. Meiner ist per DHL unterwegs zu mir.  :)

LG, Sahnetoepfchen

Liebe Grüße vom

Sahnetoepfchen


Hallo Carmen ,

jetzt bist du die zweite Carmen die seit guten 2 Wochen einen Thermomix hat  Bigsmile  So wie ich , lach lach

Ich finde diese Seite , das Forum und die ganzen Rezepte einfach super und man hat noch mehr freude am Kochen und Backen.

Bei manchen Gerichten sind die Portionen für 5 Personen doch sehr klein , aber du hast ja noch kleinere Kinder , die Essen nicht ganz so viel  Smile Ich denke aber das bekommt man raus , was man für größere Gerichte plant , wenn alle mitessen und was man macht , wenn man nur zu zweit isst .

Die Königsberger Klopse z.b. war eines unserer ersten Gerichte und da waren wir zu dritt mit 800 Gramm Kartoffeln und das haben wir alles gegessen + Beilagensalat . Da würde ich für 4 Personen das nächste mal noch eine lage Kartoffeln mehr machen  :D

 

Viel Spaß hier , liebe grüße Carmen


Huhu, ich habe seit gut 2 Wochen meinen Thermomix und möchte mich euch gerne anschließen Wink

Mein Name ist Carmen, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Hunsrück. Ich habe 3 Kinder (Nils 8 Jahre und die Zwillinge Anna & Noah 5 Jahre). Koche also in der Regel für einen 5 Personen Haushalt. Wobei die Kids im Kiga und Schule essen und ich während der Woche nur für 2 Personen warm kochen muss. Aber die Kids essen Abends auch gerne mal die Reste Cooking  9

Habe mich erst jetzt zum Kauf von einem Thermomix entschieden da ich immer dacht "der ist zu klein für 5 Personen!!!" Jetzt muss ich feststellen - stimmt ja gar nicht!!! Ich bin soooo glücklich und koche ganz anders! Viel gesünder und schneller und einfacher - und es macht Spaß! Ich mache etliche Dinge die ich mich vorher nie getraut hätte etc. (z.B. Hefeteig, Apfelmus und und und....)

Hoffe das ich hier im Forum auch gut aufgenommen werde und ich regen Austausch habe Love

Liebe Grüße

Fireangel