Forum Jemand aus 47533 Kleve und Umgebung :-)


Bearbeitet von: bigkiss1908 an 16.07.2015 - 13:55

13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

da es sich hier wohl um ein Forum handelt, möchte ich Euch allen hallo sagen. Ich hab den TM5 seit Juni 2015 und hab schon einiges ausprobiert. Bin ganz begeistert. Sonntagsmorgen mache ich immer die "Perfekten Brötchen" vom Autor Quoks. Sind super lecker.

Ich wohne noch in Asperden, also "um die Ecke". Werd immer mal hier reinschauen. Weiter viel Spaß mit dem Thermi!! Cooking  7

Hennie


Hallo Marie,

ja, die Fluffigkeit ist immer etwas schwierig. Ich habe ein Rezept gefunden: Milchmiken, die sind sehr locker und luftig, auch noch am nächsten Tag. Den Teig kann man auch für Weckmänner nehmen.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Liebe Angie,

ich habe ein Rezept von meiner Mutter, die dieses jedes Jahr nimmt. Mit einem fluffigen Weckmann hat das jedoch nichts zu tun Wink Aber Tradition ist Tradition Smile

 

Gruß, Marie


Hallo, guten Morgen

Ich komme aus Kevelaer-Twisteden. Habe den TM5 jetzt seit 11 Monaten...

 

Liebe Grüße

Jutta 


Hallo Beate und Marie,

ich wohne ganz nah bei euch, komme aus Keppeln. Ist ja fast um die Ecke ...

@Marie: Ja, Weckmänner wollte ich auch ausprobieren. Welches Rezept nimmst du da, und sind die auch so schön locker wie vom Bäcker?

@Beate: Trau dich ruhig ran an die Brote. Hier sind zwei Links von den Standardbroten, die ich immer backe.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3-minuten-vollkornbrot/27909

hier gebe ich die Sonnenblumen/Kürbiskerne mit zu den Mandeln. Wenn die Stücke noch zu groß sind, wird das Brot etwas brüchig. Es ist aber auch nach 4-5 Tagen immer noch nicht trocken.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/chia-knusperkruste/776967

Wer kein Chia hat oder mag, kann auch andere Saaten nehmen oder ganz weglassen. Bleibt mehrere Tage frisch und trocknet nicht so schnell aus. Sehr locker.

Seitdem ich den Thermi habe (Februar 2015) und das erste Brot gebacken habe, darf ich keins mehr kaufen. Mein Mann und meine Söhne finden das selbstgemachte viiiiieeel besser. Das gilt auch für Brötchen. Ich nutze den Thermi auch oft mehrmals täglich.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ...

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo zusammen,

ich wohne in Appeldorn Smile

Habe seit 2013 meinen Thermi und liebe in über alles! Er ist täglich mehrmals im Einsatz.

Gerade knetet er für mich den Teig für die Weckmänner.

 

Gruß Smile


Hallo,

ich komme auch aus Uedem. Ich habe meinen Thermi TM 31 seit März letzten Jahres. 

An Brot hab ich mich bisher noch nicht getraut.

LG Beate


Hallo Angie,

leider habe ich gerade erst per Zufall Deine Nachricht entdeckt. Ich dachte, man bekommt irgendwie Bescheid wenn man Antwort bekommt Aw . Naja, ich gucke zwar jeden Tag in der Rezeptwelt nach dem RdT, aber ich logge mich nicht immer ein - vielleicht liegt es daran.

Ich nutze den TM sehr unregelmäßig, aber bin trotzdem sehr begeistert. Sonntag gab es mal wieder den Krustenbraten im Bierdampf - einfach köstlich. Leider habe ich gerade mit dem Brotbacken nicht soviel Glück. (Kommentar meines Mannes beim letzten Versuch: warum kaufst Du nicht einfach wieder beim Bäcker? Shock ) Irgendwie geht es nicht richtig auf, schmeckt sehr nach Hefe oder zerkrümelt beim Zerschneiden. Einzig das Baguette gelingt. Naja, ich werde es weiter versuchen....Mein Schwerpunkt liegt sonst eher bei Hauptgerichten und weniger backen bzw. Süßes.

Schöne Grüße und einen angenehmen Tag!

Susanne


Hallo Susanne ,

das ist ja quasi "um die Ecke"

Bist du zufrieden mit deinem Thermi und nutzt du ihn viel? Ich habe meinen seit Februar und er ist täglich mehrmals in Gebrauch. Brot kaufe ich seitdem gar nicht mehr, wird nur noch selber gebacken.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo bigkiss,

ich komme aus Bedburg-Hau Smile und habe seit letztem Jahr den "alten" TM31.

Liebe Grüße! Susanne


Hallo bigkiss,

ist zwar schon fast ein Jahr her dein Post, aber ich komme aus Uedem  

Hast du auch schon den TM5 oder noch den Vorgänger?

Liebe Grüße Angie      

 

 


Wer kommt aus Kleve und Umgebung Smile