Forum Keks-Stempel die besten Rezepte



5 Antworten | Letzter Beitrag

Dankeschön!!!!!!!!

Muss der Teig noch im Kühlschrank ruhen oder kann man ihn sofort weiterbearbeiten? 

 

LG Maunz


Hallo Snowbella,

das Geheimnis liegt im fehlenden Backpulver. Es darf kein Backpulver im Teig sein, sonst "verschwimmen" die Konturen. Hier ein Rezept was garantiert gelingt:

250 g Mehl

100 g Puderzucker

1 Pck. Vanillezucker

2 Eigelb

125 Butter

20 sec Stufe 4

160 °C

10-15 min

Gruß Kochship


Hallo Schatzona und hallo an Euch alle anderen.

Ich habe auch einen solchen Keksstempel, aber bin mit dem Rezept, welches dabei war, auch nicht zufrieden gewesen. Die Kekse liefen auch so auseinander, das amn die Schrift garnicht mehr lesen/ erkennen konnte.

Deshalb schaute ich hier im Forum mal nach und stieß nun auf diesen Artikel hier.

Leider wurde hier keine Antwort gefunden. Schade . Entweder hat  tatsächlich noch keiner ein Rezept gefunden oder es ist garnicht möglich, die Kekse so hin zu bekommen, dass man die Stempelmotive erkennen kann.

Vielleicht kann uns nun doch geholfen werden.

Ich würde mich seeeeeehr freuen.

 

 

 

 

 

 


Hallo, überall hört man derzeit von den Keks-Stempeln und ich habe sie mir auch zugelegt.  Nun habe ich mir das dabeiliegende Rezept (mit Marzipan-Rohmasse) angesehen und würde es genau wie Mürbeteig im TM verarbeiten, also alles zusammen 40 sek. Stufe 5 und dann in den Kühlschrank. Beim googlen habe ich verschiedene Meinungen gehört, z.B. Das die Kekse nach dem Stempeln toll aussahen allerdings nach dem Backen total verlaufen waren weil sie zu stark aufgegangen sind. Angeblich zu viel Fett. Würde mich freuen wenn wir alle die Rezepte hier einstellen, die wirklich nach dem Backen toll aussehen und natürlich gut schmecken. Sicher haben einige von Euch schon Erfahrungen gesammelt, die wir hier teilen könnten. Interessant fände ich auch zu wissen, wie dick ihr den Teig ausrollt. Lieben Dank im Voraus!