Forum Kuchen backen ohne Teigtaste?



10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo!

Der Bienenstich war köstlich. Ich habe ihn für meine Arbeitskollegen gebacken und die waren auch sehr begeistert. Ich habe allerdings bei allen Angaben für Zucker ein klein wenig abgezogen, so war der Kuchen nicht zu süß. Ich hätte Euch gerne ein paar Stückchen durch die Leitung geschickt, aber der war so schnell verputzt, so schnell konnte ich gar nicht gucken...

LG


Was ich auch empfehlen kann ist der "weltbeste Hefezopf". Der ist absolut gelingsicher und wandlungsfähig. Man kann Hörnchen, Milchbrötchen, Rosinenbrötchen und allerlei Teilchen daraus machen. Einfach und super lecker, auch mit frischer Marmelade  mhhhhh Cool Cool

Beyla Cooking  7

Liebe Grüße Beyla 


Den Nusskuchen und Käsekuchen kann ich nur empfehlen. Genau ans Rezept halten und Deine Gäste werden es Dir danken. Mein letzter Nusskuchen, war noch nicht ganz kalt und die Kinder hatten ihn schon fast verputzt.


Au ja,schick ein Stück durch die Leitung Smile

LG graziella


Hallo Dschungelfrosch,

viel Erfolg bei deinem Bienenstich. Bitte berichte uns!!

Und gib uns allen ein Stück ab  ... Party Party

 

Beyla Cooking  7

Liebe Grüße Beyla 


Hallo  Dschungelfrosch,

wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Bienenstich. Ich bin immer ganz begeister, wie schnell man einen Kuchen zustande kriegt. Bei mir kann es sein, dass ich am Abend noch schnell einen Hefezopf  fürs Frühstück backe, das hätte ich ohne TM nicht gemacht.

LG Praline-1


Hallo Beyla!

Vielen Dank. Ich werde mich jetzt an einen Bienenstich wagen.

LG


Hallo Dschungelfrosch,

 

die Teigtaste (oder Knetstufe, Brotstufe) brauchst du vor allem für schwere Teige wie z. B. Brotteige oder Hefeteige.

Für die meisten Kuchenrezepte macht man ja nur einen Rührteig, der will nur "gerührt" und nicht geknetet werden.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Backen und "Zaubern" mit dem TM.

Liebe Grüße von der TM-Süchtigen Beyla Bigsmile

Liebe Grüße Beyla 


Hallo!

Ich habe meinen TM erst seit zwei Tagen und möchte meinen ersten Kuchen backen. Jetzt habe ich in den Kuchenrezepten im Kochbuch "Jeden Tag genießen" gesehen, dass keines mit der Teigtaste gemacht wird. Ist das ein Fehler und muss ich die Teigtaste  Corn trotzdem drücken? Oder braucht man die nur für ganz schweren Teig?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

LG