Forum LowFett30 -Kal und F



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo hexenkessel71,

Dein Wunsch ist schon verständlich. Doch ist es ja so, dass die Rezepte überwiegend von den Benutzern hier eingestellt werden. Und wer sollte dann die Berechnungen machen? Ehrlich gesagt, ICH bräuchte erst einmal eine Anleitung dafür und eine bestimmt überdimensionale Tabelle mit sämtlichen möglichen Zutaten.

Bei vielen Rezepten ist es außerdem sicher sinnvoll, erst zu entschärfen und dann zu berechnen Wink

Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund


Das Seminar was ich gemacht habe war ein komplettes Ernährungseminar, das von Krankenkassen zertifiziert ist.

Ich weiß schon um gute und schlechte Fette und auch über Zuckerhaltige Dinge. Das es auf viel Wasser ankommt und all die Dinge sind mir durchaus bekannt. .

Nur ist es ja so, ´daß sonst überall in Rezepten bereits eine Angabe von den Werten Kcal und F, sowie weitere Nährwerte gemacht wird. Es war für mich daher etwas erstaunlich, daß man hier davon Abstand nimmt.

Es verschafft halt einen Überlblick, ob es in den Tagesplan paßt oder nicht.

Mich hat es halt etwas gewundert, da ich bestimmt nicht die einzige bin, die diese Werte vermißt.

Oder zerkleinert unser Hexenkessel die Kalorien alle ???? das wäre ja mal was. ..   :-)  einfach die Kalorien zerhexeln, bevor die wieder im Schrank die Kleider enger nähen Smile

 

Hexe im 1. Semester Smile


Ich weis ja nicht wo du Dein Seminar gemacht hast.. meist haben sie eine einseitige Sichtweise.. Fett macht nicht Fett..sondern die unverbrauchten Kohlenhydrate die der Körper in Fett umwandelt..das beginnt schon bei süssen Getränken die allerorts als Gesund angepriesen werden. so ist es eigentlich garnicht möglich diesbezügliche Angaben zu machen..da jeder Körper eine andere Verbrennung vorgibt..es gibt Menschen die wandeln Kohlenhydrate auch in Wärme um..somit können sie essen was sie wollen und werden nicht dick...

 

Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar


Hallo,

ich habe im letzten Jahr ein Seminar für eine Low Fett 30 Ernährung gemacht.

Eine Ernährungsform, die mir sehr sinnvoll erscheint.

Das einzige was man für die Fettformel benötigt ist die Kcal und Fett Angabe eines Gerichtes.

Leider vermisse ich hier in allen Rezepten die Angaben.

Ist es denn im Rahmen einer bewußten Ernährung gar nicht vorgesehen, diese Werte hier einzupflegen?

Es ist recht mühsam sich alle Rezepte selber auszurechnen.

LowFett 30 sind bei Thermomx die wenigsten Rezepte  Bigsmile   aber einige Zutaten kann man ja ganz einfach ersetzen. Aber für alle hier, die sich bewußt ernähren  oder eine Diät machen wäre es sicher sehr hilfreich

 

Hexe im 1. Semester Smile