Forum Marmelade aus gefrorenen Früchten?



9 Antworten | Letzter Beitrag

Erdbeermarmelade neigt einfach dazu, gerne zu blubbern und zu schäumen. Ich gebe dann immer von der Geschwindigkeitsstufe etwas mehr Gas und stelle eventuell kurzzeitig die Temperatur auf 90°.

Habe gestern die Sauerkirschmarmelade mit Amaretto und Mandeln gemacht - ein einziger Traum in Rot... ein Klecks unter Naturjoghurt gemischt schmeckt z.B. superlecker - oder über´s Eis...


Ich habe heute zum 1. Mal Konfiture ( Erdbeerkonfitüre, 100 Grad Stufe 2) gekocht und habe gemerkt, dass die Masse in der Mitte nicht richtig heiss ist. Dann habe ich mit der Spatel umgerührt da fing es an zu überschäumen. Hat jemand eine bessere Idee Meine Sorge ist auch, dass die Konfitüre nicht hält wenn sie nicht richtig kocht.

Besten Dank für Hilfe

Maguy

 


Hallo . Ich mach nur aus gefrorenen Früchten Marmelade. Ich tue Sie gefroren in den TM. Zerkleiner Sie auf Stufe 10 und verabeite es weiter.


 

Hallo Zusammen,

 

es lohnt sich doch immer wieder hier reinzuschauen. Wieder ein Kochproblem gelöst!

 

Vielen Dank dafür und liebe Grüße

Pascale

 


Danke für euren Rat!

Hab's gestern ausprobiert und es hat funktioniert Smile !

Habe noch nie so schnell und unkompliziert Marmelade gekocht!

einfach genial!!!

Liebe Grüße,

leckerschmeckers


Ja, genau, kannst entweder gefrorene, frische, eingemachte oder aufgetaute Früchte nehmen.

Da ist nur der Unterschied bei der Dauer.

 

Du kannst aber nichts falsch machen, wenn die Marmelade 100 Grad erreicht hat und Du sie dann bei 100 Grad 3-5 Min kochst.

 


Ja, kannst Du. Ich hab sie gefroren in den TM gegeben. Sie tauen ganz schnell auf.

Viel Erfolg!

sibyl


Kann ich auch aus gefrorenen Früchten (z.B. Erdbeeren) Marmelade machen?

Oder muss ich die Früchte vorher auftauen?

Wer hat damit Erfahrungen?!?

Freu mich über eure Antworten Cool