Forum Marmelade kochen



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Delventhal,

in erster Linie würde ich mich an deine TR wenden.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle den TM nochmal auf eine bestimmte Temparatur erhitzen, geht ja auch mit Wasser und wenn es das Licht nicht mehr blinkt, weil es die Temparatur erreicht hat, mit einem Wasserthermometer die Temparatur messen. Noch besser vielleicht sogar im Vergleich mit deiner Freundin oder deiner TR ihren TM. Wenn deiner abweicht, würde ich noch den Mixtopf deiner Freundin oder deiner TR mal in dein Gerät setzen und das Ganze nochmal wiederholen (somit kannst du rausfinden, ob am Topf oder am Gerät liegt - und wenn es die Heizstäbe am Mixtopf sind, dann brauchst du nicht das ganze Gerät einschicken).

Sollte die Temparatur beim Aufheizen übereinstimmen, was glaub ich auch beim Kundendienst so getestet wird, dann würde ich eine Minuteneingabe vornehmen und somit testen, ob er beim Kochen auf gleicher Temparatur, diese auch konstant hält.

Falls du rausfindest, daß was nicht stimmt, weil er nicht richtig heizt, mußt du ihn nochmal einschicken und genau dazu schreiben, was du getestet und rausgefunden hast.

Also dies ist jetzt mein Vorschlag zur Selbsthilfe, aber wie gesagt, ich würde mich an deine TR wenden und das Problem mit ihr besprechen. Smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Ich habe bestimmt schon 700 Gläser Marmelade mit dem TM gekocht. Jetzt schimmelt meine Marmelade plötzlich. Habe es zusammen mit meiner Freundin ausprobiert, die auch einen TM hat. Ihre Marmelade ist viel heißer als meine. Habe den TM schon eingeschickt, er ist aber angeblich in Ordnung. Hat einer eine Idee, was ich machen kann?