Forum Mit Zwiebeln alles bitter


Bearbeitet von: Ossenkopp an 13.01.2016 - 11:07

12 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

 

am Messer kann es nicht liegen. Mein  Mixingbowl closed ist ganz neu :D Es liegt an den Zwiebeln. Mal sind sie bitter und mal nicht. 


Hallo,

 

Zwiebel werde Bitter wenn sie nicht geschnitten sondern gehackt werden. Deswegen immer ein sehr scharfes Messer benutzen oder wie in diesem fall evt. das Messer vom Thermomix mal schleifen oder abziehen.


Danke für die Tipps. Werde tatsächlich Gemüsezwiebeln probieren. 


Hallo und guten Morgen,

habt ihr es mal mit Zwiebeln aus einem anderen Geschäft versucht? Mein Vater hat das gleiche Problem, auch ohne Thermomix.

Ich glaube man muss einfach mal Zwiebeln aus verschiedenen Geschäften ausprobieren. Schaut auch mal, aus welchen Ländern die manchmal importiert werden. Wissen wir denn, welche Spritz- und Düngemittel in Ägypten, Israel, Spanien oder sonstwo eingesetzt werden, und wie sie sich auf den Geschmack und noch schlimmer auf die Gesundheit auswirken?? 

Manchmal hilft nur ausprobieren.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Ich hatte das gleiche Problem, auch auf Stufe 4 war die Zwiebel bitter.

meine Lösung: Gemüsezwiebeln kaufen! Von Natur aus milder, daher besteht hier das Problem nicht.


Ich habe das Kräuterfaltenbrot von den Finessen zu Silvester gemacht. Leider war die Kräuterbutter ungeniessbar, da die Zwiebeln bitter waren. Zum Glück hatte ich noch eine fertige Kräuterbutter im Kühlschrank. Aber das mit den Zwiebeln ist für mich ein grosses Problem, da wir gerne Zwiebeln essen. 

 


Hallo Ossenkopp,

Ich zerkleinere die Zwiebeln immer auf Stufe 4 oder 5. Egal ob ich sie andünste oder nicht. Bei mir wird nichts bitter.

LG

Martina


Durch das Zerkleinern tritt Saft aus der Zwiebel aus, dieser ist bitter! Habe mich immer an die angelebende Stufe gehalten! Welche Stufe ist denn am sinnvollsten, wenn danach die Zwiebekm angedünstet werden sollen?


hausbmarti schrieb:

Hallo ossenkopp

Ich weiß ja nicht auf welcher Stufe du die Zwiebeln zerkleinert. Zwiebeln sollten im  Mixingbowl closed nur bis Stufe 5 zerkleinert werden. Ab Stufe 6 werden sie wirklich arg bitter. Warum das so ist kann ich dir auch nicht erklären, aber probier es doch einfach mal aus.

LG

Martina

Genau, und bei Knoblauch ist das genauso! Bestimmt war die Stufe zu hoch! 

 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo ossenkopp

Ich weiß ja nicht auf welcher Stufe du die Zwiebeln zerkleinert. Zwiebeln sollten im  Mixingbowl closed nur bis Stufe 5 zerkleinert werden. Ab Stufe 6 werden sie wirklich arg bitter. Warum das so ist kann ich dir auch nicht erklären, aber probier es doch einfach mal aus.

LG

Martina


leider wird jedes Essen mit Zwiebeln bitter, halte mich genau an die Rezeptangaben, trotzdem gibt es einen bitteren Geschmack! Habe jetzt schon die Zwiebeln selber geschnitten und in der Pfanne gedünstet, dann klappt alles prima, das kann aber nicht die Lösung sein oder? 

Danke für Eure Hilfe!