Forum Mitnahmegerichte für den Freizeitpark mit Kleinkind


Bearbeitet von: sonjab78 an 24.07.2015 - 16:46

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo sonjab 78

bei meinen Kindern sind bei Ausflügen immer Frikadellen der Renner. Man kann sie prima vorbereiten und sie schmecken kalt ja auch sehr lecker. Für unterwegs mache ich sie nicht zu groß, so kann man sie mit der Hand gut essen. Als gesunde Variante kann man ja mal Gemüsefrkadellen ausprobieren.


Hallo, in Freizeitparks sind immer so viele Familien mit Kindern, daher verstehe ich nicht, warum sie dort nicht mal was Gesundes anbieten. Immer nur Pommes und Co....

 Wir nehmen immer ganze Obst- und Gemüsestücke, und Couscous oder Reis mit gegrilltem Gemüse, Oliven und Kräuter. Wird nicht schlecht, ist schnell vorzbereiten und schmeckt gut.


An Pfannkuchenröllchen hatte ich auch schon gedacht, muss mal experimentieren, welche Füllung die Kleine ißt. Milchprodukte (auch Käse) ist schwierig wegen einer Unverträglichkeit, aber da gibt es ja auch Altenativen.


Vielen Dank für die Tips, das stimmt, Obstsalat kommt bei meiner Maus immer gut an


Hallo Sonjab,

wir nehmen gerne eine riesen Schüssel Obstsalat mit (Orangen, Äpfel, Bananen, Ananas,Mango und Erdbeeren als Grundlage - mit Ahornsirup verfeinert) und dann noch Laugen - Stangen oder Brezel von da wo es all die schönen Sachen gibt und die überbacke ich zum Teil mit mittelaltem Gouda.

 

LG

 

Petra Ecke Cooking  10


Hallo ich nehm fürs Picknick gern Pfannkuchenröllchen, Pizzaschnecken, Blätterteigstangen mit Bacon (einfach auf Blätterteig etwas gewürfelten Bacon streuen, Käse drüber und zu Stangen drehen), Hörnchen aus Hefeteig gefüllt mit Schinken-Käse, Nutella, Salami usw..

Dazu die schon erwähnten Gemüsesticks und fertig ist ein schönes Picknick. Der Papa kann ja ein belegtes Brot kriegen Smile

 lg

Moni


Wir haben schon die letzten beiden Sonntage im Freizeitpark verbracht, aber das dort angebotene Essen (Pommes, Chicken-Nuggets, Spaghetti mit Tomatensauce...) hängt uns schon zum Hals heraus. Jetzt war meine Überlegung, das nächste Mal ein kleines Picknick einzupacken, aber unsere Große (gerade 2 Jahre alt) ißt keine belegten Brote/Brötchen. Vielleicht habt Ihr noch Ideen. Ich muss mal probieren, ob sie kalte Pizzaschneckchen ißt, habt Ihr noch Vorschläge? Natürlich gibts Gurkensticks und Cocktailtomaten, aber Gemüse allein reicht dem Papa definitiv nicht