Forum Neu bin ich hier :)



8 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen Duftrose,

das Marzipan ist  gut geworden. Ich finde aber, den Rosenwassergeschmack etwas  stark. Ich habe letztens den Russischen Zupfkuchen gebacken. Kann ich auch seh empfehlen Smile

LG Robottterbeine


Hallöchen Robotterbiene, Smile

willkommen im Forum und viel Spaß beim kochen Cooking  9 mit Deinem TM Mixingbowl closed .Marzipan habe ich auch schon öfter selbst gemacht obwohl ich die Menge an Zucker immer etwas reduziere,es ist ,wie alles ,Geschmacksache.Letztens habe ich zum Geburtstag eine Marzipantorte zum Geburtstag gemacht,Sie war richtig lecker.Dir weiterhin viel Freude im Forum,Liebe Grüße  Duftrose Smile Smile Smile

 


Hallo Sahnetoepfchen,

dankeschön für das herzliche willkommen. Ich finde es roßartig, das man hier im Forum so nett empfangen wird.

LG Robotterbeine


Huhu Robotterbeine,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Mixingbowl closed

Liebe Grüße vom

Sahnetoepfchen


Hallo zurück,

das ging ja superschnell !!!! Ich freue mich riesieg und werde es morgen gleich ausprobieren. Wir lieben nämlich Marzipan.

Danke sagt-> Robotterbeine

PS: ich freue mich auf den weitern Rezeptetausch mit allen begeisterten TM-Nutzer Smile


Hallo Robotterbeine,

herzlich Willkommen in der Rezeptwelt!

Hier das gewünschte Marzipanrezept:

280g Zucker für 20Sek./Stufe 10 im Mixtopf pulverisieren und umfüllen. Dann 200g geschälte Mandeln 10Sek./St. 7 mahlen und 100g Puderzucker sowie 3-4 EL Rosenwasser oder Kirschwasser zugeben und 10Sek./St.4 mischen. Restlichen Puderzucker zugeben und 40Sek./St.4 mit Hilfe des Spatels zu Marzipan verarbeiten.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Hallo alle zusammen,

ich bin neu angemelded. Den TM31 habebich seid Oktober 2013 und täglich im Gebrauch. Jetzt bin ich auf der suche nach dem Rezept für Marzipan. Kann man das selbst herstellen ?? Hat einer von Euch einen Idee??

 

Schönen Sonntag

Robotterbeine  Smile