Forum Neues Modell für 2014


Bearbeitet von: Nastinka89 an 22.07.2015 - 13:51

31 Antworten | Letzter Beitrag

Angela und Sven schrieb:

Am besten noch James Last drin? Party

 

Himmel, hilf, James Last Cool

Ich dachte eher an Metallica oder Peter Fox Bigsmile

Da würde ich mich dann freuen, wenn der Signalton ertönt, und nicht wie eine Bekloppte rennen, damit der nervige Signalton aufhört...!

 

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!


oder bei QVC  Best.Nr.873700 von Genius.Ich habe den schon mehrere Jahre und würde den immer wieder kaufen.Kostet 32,96

Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, dass Dich mehr liebt,als sich selbst

Josh Billings


Oh, danke!!!  Love

Liebe Grüße, Mema 


Der Nicer Dicer ist eine Mulitfunktionsreibe eines amerikanischen Herstellers. 

Frag' Tante Google. Wink

 

z.B. hier::

http://www.bader.de/shop/haushalt/kuechenhelfer/nicer-dicer-plus-12-tlg-35570-000?selectedImg=2011HE9_0002030FS040_mod_xs_1js_local_xs

 

 


Was ist denn ein Nicer Dicer?  Smile

Liebe Grüße, Mema 


Ja stimmt. Ich habe einen Handmixer und den "Nicer Dicer", die ich neben dem Thermi nicht missen möchte. Damit ist man dann aber wirklich für alle Eventualitäten gerüstet.  Cooking  1

 


... das stimmt flybee ... obwohl ich es auch nicht schlimm finde, für Sahne oder Eischnee den Handmixer rauszuholen, denn ich finde den braucht man trotzdem noch zum Thermomix dazu. 

Wie sagt mal jemand? Wenn man den Thermomix hat, braucht man nur noch einen Handmixer und einen Gurkenhobel, mehr nicht. Da ist was dran, finde ich!  Love

 

Liebe Grüße, Mema 


Ich bin auch begeistert von meinem Kochhelfer, hatte aber auch ein paar Wünsche für das Nachfolgemodell:

Es wäre schön, wenn es eine Abschaltautomatik für den den Alarmton geben würde. Manchmal muss ich kurz weg, während Thermi noch am Kochen ist (z.B. schnell mal die Kinder abholen), dann schreit er sich während meiner kurzen Abwesenheit halb tot.  Shock

Und vielleicht könnte man auch seine Fähigkeiten, was das Schlagen von Sahne und Eischnee angeht, verbessern. Ich weiß, dass manche hier mit den Ergebnissen zufrieden sind, viele sind es aber auch nicht. Ich gehöre dazu, obwohl ich schon sämtliche todsicheren Tipps ausprobiert habe. Gerade gestern habe ich wieder mit dem Handmixer bombenfesten, stabilen Eischnee produziert, der, wenn im Thermi gemacht, leider innerhalb kürzester Zeit zusammenfällt. Und Sahne wird zwar fest, aber nicht so fluffig wie mit dem Handmixer. Vielleicht könnten sich die Ingenieure da noch was einfallen lassen.


Ich denke eben auch dass sich die Entwickler des Thermomix was dabei gedacht haben diese Heizung und keine Induktion einzubauen, zumal die Heizung ohnehin sehr schnell und gut arbeitet. Was wäre beim TM mit Induktion besser?

Das ist jetzt nicht provokativ gemeint!


Ich bin heilfroh, dass er keine Induktionsplatte hat. Da entsteht ein Magnetfeld beim Kochen und das ist nicht gesund. Aber genauso wie beim "Mikrowellenthema" natürlich Ansichtssache!

Vielen Dank für die guten Erklärungen vom Moderatonsteam! Mir ist der "Waagemodus" auch oft zu kurz, ich wußte aber auch nicht, dass er dann z.B. mehr Strom verbraucht!

Liebe Grüße, Mema 


Also bei aller Ehre und dem Gut durchdachten Konzept des Thermomox TM31 aber für mich gibt es ein ganz entscheidendes Merkmal für ein Upgrade und das wäre endlich mal eine Induktionsplatte einzubauen somit würde eigentlich dieser teure Topf entfallen wenn man mal einen 2. dazukaufen wollte, weil die Heizung nicht mehr im Topf steckt. Bei allen erdenklichen Geräten ist das schon lange so.


Wenn wir schon beim Wünschen sind, hier kommen meine Ideen für den TM 41:

alle Plastikzubehörteile werden ersetzt       

(Dampfgaraufsatz aus Edelstahl, Messbecher aus Glas,...- so wie es früher schon mal war ....und nein... ich möchte jetzt nicht auf Sicherheitsgefahren durch heraustropfendes Wasser bzw. austretenden Wasserdampf aufmerksam gemacht werden - ich bin alt genug und kann damit umgehen. Außerdem wäre dies eine Herausforderung für die Vorwerk Produktentwickler.  Ich frage mich, ob hier nur Gewinnmaximierung für Vorwerk im Vordergrund steht , da Plastik ja viel billiger ist als Edelstahl.)

- ein Yumi-Bedienmodul wie bei der "Supercook SC110"

- Verbesserung des Sahne- und Eiweißschlagens

Vielleicht interessierts die Produktentwicklung ja doch was potentielle Kunden wünschen!


Hexentöpfchen schrieb:

Ich würde mir einen Thermomix mit Zeitschalttuhr wünschen ,denn die vermisse ich manchmal schon  Wink . Bei meinem Backofen kann man eingeben, wann das Essen fertig sein soll, stellt noch die Temperatur und Art der Hitze ein und wie lange der Backofen heizen soll. Und das Essen (meist Auflauf) steht pünktlich auf den Tisch, da sich der Backofen selber zur entsprechenden Zeit einschaltet  Tongue

Hallo Hexentöpfchen,

auch da gibt es Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit einer plötzlich und unbeaufsichtigt startenden Küchenmaschine, die es unwahrscheinlich machen, dass es jemals einen Thermomix mit Zeitschaltuhr geben wird - einmal davon abgesehen, dass die wenigsten Gerichte in nur einem Zubereitungsschritt gekocht werden können.

Und das Konzept des Thermomix ist ja, dass Gerichte schnell und mit frischen Zutaten zubereitet werden. Große Vorbereitungen und eine Vorab-Programmierung sind deshalb gar nicht nötig.

Freundliche Grüße von Ihrem

 

Vorwerk Moderationsteam


Ich würde mir einen Thermomix mit Zeitschalttuhr wünschen ,denn die vermisse ich manchmal schon  Wink . Bei meinem Backofen kann man eingeben, wann das Essen fertig sein soll, stellt noch die Temperatur und Art der Hitze ein und wie lange der Backofen heizen soll. Und das Essen (meist Auflauf) steht pünktlich auf den Tisch, da sich der Backofen selber zur entsprechenden Zeit einschaltet  Tongue


Blanca81 schrieb:

Wenn wir schon dabei sind: Man sollte die Lautstärke des Signaltones verändern können. Wenn ich meine Tochter vom KiGa abhole und mein Mann Nachtschicht hat hab ich immer Bammel dass er aufwacht und im Sommer wenn das Fenster offen ist, ist das auch nicht so toll wenn ich die Nachbarn damit nerve. 

Gibt es eigentlich einen Grund warum sich die Waage so früh ausschaltet? Wenn ich was schnipple brauch ich oft länger!Wegen dem vielen Plastik mach ich mir erlichgesagt auch etwas sorgen. Da wäre mir Edelstahl lieber. Außerdem ist mir der durchsichtige kleine Deckel beim Abspülen auseinander gebrochen. In einem glatten Bruch. Aw

Sonst benutz ich den Termi seit ein paar Jahren sehr gerne und oft.

Hallo Bianca81,

es wird wohl nie so sein, dass der Signalton vom Nutzer selbst beliebig geregelt werden kann. Dabei wäre einfach die Gefahr zu groß, dass jemand den Ton so weit runterstellt, dass er ihn nicht mehr hören kann. Und es ist ja so, dass der Thermomix Sie auf etwas Wichtiges aufmerksam machen möchte und dass Sie nun gebraucht werden, wenn es "klingelt".

Die Waage bleibt für volle 5 Minuten im Wiegemodus. Dieser Zeitraum wurde absichtlich so gewählt. 5 Minuten sind mehr als genug, um Zutaten zuzuwiegen. Würde der Thermomix unnötig oder sogar unbegrenzt lang im Wiegemodus verbleiben, würde auf Dauer die Waage darunter leiden. Außerdem verbraucht der Thermomix beim Wiegen sehr viel mehr Strom als im normalen "Zeit-Modus". Bereiten Sie Zutaten, die Sie klein schneiden müssen, deshalb am besten rechtzeitig vor, so dass Sie diese dann nur noch zugeben müssen.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation des Messbechers direkt an den Kundenservice. Sofern Sie noch Gewährleistung haben, wird dieser natürlich sofort umgetauscht. Die Telefonnummer des Kundenservice finden Sie auf der Rechnung Ihres Thermomix.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ich bin mit dem TM31 rumdum zufrieden. Er ist inzwischen auch lange genug auf dem Markt, um anfängliche Kinderkrankheiten überwunden zu haben. Bei einem neuen Modell müßte man erstmal wieder schauen ob wirklich alles so funktioniert wie versprochen. Manchmal ist eine Neuerung ja nicht unbedingt eine Verbesserung. ich glaube nicht dass es in absehbarer Zeit ein neues Modell geben wird. 

 

 


Wenn wir schon dabei sind: Man sollte die Lautstärke des Signaltones verändern können. Wenn ich meine Tochter vom KiGa abhole und mein Mann Nachtschicht hat hab ich immer Bammel dass er aufwacht und im Sommer wenn das Fenster offen ist, ist das auch nicht so toll wenn ich die Nachbarn damit nerve. 

Gibt es eigentlich einen Grund warum sich die Waage so früh ausschaltet? Wenn ich was schnipple brauch ich oft länger!Wegen dem vielen Plastik mach ich mir erlichgesagt auch etwas sorgen. Da wäre mir Edelstahl lieber. Außerdem ist mir der durchsichtige kleine Deckel beim Abspülen auseinander gebrochen. In einem glatten Bruch. Aw

Sonst benutz ich den Termi seit ein paar Jahren sehr gerne und oft.

TM 31 seit 06.01.2010


Am besten noch James Last drin? Party


Hallo,

hier mein Vorschlag für ein neues Modell: ich hätte gerne eine etwas melodischere Melodie als Signalton! Oder, wenns ganz komfortabel sein soll, eine Reihe von Melodien zum Aussuchen, so in der Art der Klingeltöne vom Handy. Nicht wirklich Weltbewegendes, aber der einzige bisherige Signalton ist einfach nur ohrenzersetzend... Bigsmile

Viele Grüße

 

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!


Hallo chrissi239

So schlimm mit der Waage ist das ja auch nicht. Cooking  10


chrissi239 schrieb:

also, wirklich viel am TM auszusetzen hab ich ja eigenltich gar nicht Bigsmile

aber, sind wir mal ehrlich, der Thermi als Küchenwage :( da bin ich echt enttäuscht, ich hab eine 5 Euro Küchenwage die um WELTEN genauer wiegt. Ich finde dass es nicht zuviel verlangt ist dass die jedes gramm wiegt, nicht nur in 5 Gramm schritten und das funktioniert ja leider auch nur wenn er "einen guten Tag hat".

Trotzdem würde ich ihn nie mehr aus meiner Küche verbannen! Love

Hallo chrissi239,

wir freuen uns über Ihre Begeisterung für unseren Thermomix!

Der TM31 wiegt bis 100 Gramm in 5 Gramm-Schritten und darüber in 10 Gramm-Schritten. Dies reicht zum Kochen absolut aus, Angaben wie "32 Gramm Butter" oder "407 Gramm Zwiebeln" finden sich natürlich in keinem Rezept.

Und wenn ganz kleine Mengen zugegeben werden (sprich: Gewürze), dann verwenden wir beim TM31 ja auch, wie es üblich ist, Angaben in Tee- und Esslöffeln.

Wenn Sie allerdings Probleme mit der Waage feststellen, dann wenden Sie sich bitte einmal an Ihre Repräsentantin. Für den TM31 sollte eigentlich jeder Tag ein "guter Tag" sein.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


also, wirklich viel am TM auszusetzen hab ich ja eigenltich gar nicht Bigsmile

aber, sind wir mal ehrlich, der Thermi als Küchenwage :( da bin ich echt enttäuscht, ich hab eine 5 Euro Küchenwage die um WELTEN genauer wiegt. Ich finde dass es nicht zuviel verlangt ist dass die jedes gramm wiegt, nicht nur in 5 Gramm schritten und das funktioniert ja leider auch nur wenn er "einen guten Tag hat".

Trotzdem würde ich ihn nie mehr aus meiner Küche verbannen! Love


Moin Moin chrissi239.

Was würdest du denn noch verbessern?

Gruß aus Ammersbek


also ich liebe ja meinen Thermi (wirklich ich möchte nie mehr ohne Thermomix kochen!) aber das ein oder andere würde mir schon einfallen was verbessert werden könnte! Wink


Außerdem, was will man noch verbessern?

Die TM31 ist perfekt.  Cooking  9


Die Gerüchte um ein neues Modell halten sich schon sei einigen Jahren hartnäckig...ich denk nicht, dass sich da so schnell was tut Wink

 

mg

christine


na da kannst Du unter Umständen lange warten. Im letzten Jahr ist das aktuelle Modell erst "modernisiert" worden, das heißt das Gehäuse hat einen neuen "Auftritt" bekommen. Ich weiß es so wenig wie die Mods, kann mir aber nicht vorstellen dass die Firma die gesamten Unterlagen schon wieder ändert.


Weil an 29 kommt die Dame um uns den TM 31 zu zeigen. 

Jetzt da es heißt es soll der neue rauskommen überlege ich den Termin abzusage und zu warten bis der neue kommt.

Das wäre sonst echt ärgerlich wenn ich den jetzt kaufe und zb im Februar das neue Modell kommt. 


Guten Morgen Nastinka89.

Die Gerüchteküche um die Neueinführung eines Nachfolgemodelles brodelt schon seit einigen Jahren. Den Termin, zu dem ein Nachfolgermodell zum Thermomix TM31 auf den Markt kommen wird, können wir Ihnen aktuell nicht nennen. Dieser wird erst unmittelbar vor Markteinführung sowohl dem Vertrieb als auch hausintern bekannt gegeben.

 Herzliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen, Smile

Ich habe von einer Bekannten gehört das in den kommenden Monaten ein neues Modell rauskommen soll?!

Wisst ihr was davon?

Lg  Smile