Forum Neues Rezept einstellen - kann man das nicht zwischendurch speichern??


Bearbeitet von: Junikäfer1 an 11.08.2014 - 20:10

3 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen Junikäfer1,

um ein Rezept zwischendurch zu speichern klicken Sie bitte auf den Speichern-Button rechts neben dem Eingabeformular. Eine Anleitung zu diesem Thema finden Sie in den Video-Tutorials unserer Online-Hilfe (oben im Menü) unter dem Punkt 10: Anleitung zum Erstellen von Rezepten.

Achten Sie bei Ihrem Rezeptfoto darauf, dass die Datei nicht zu groß ist, ein gängiges Dateiformat besitzt und einen möglichst unverwechselbaren Dateinamen.

Sollten beim Upload Ihres Rezeptfotos erneut Probleme auftreten, dann schicken Sie uns bitte einmal eine E-Mail an die Adresse Rezeptwelt.Thermomix@vorwerk.de. Schildern Sie uns darin genau, was Sie schon unternommen haben und teilen Sie uns mit, welchen Browser (und welche Browserversion) Sie nutzen. Schicken Sie uns auch einmal das gewünschte Foto im Anhang der E-Mail zu und teilen Sie uns mit, zu welchem Rezept oder Entwurf Sie das Foto hochladen wollten.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Moderatoren-Team,

ich wollte eigentlich ein weiteres Rezept einstellen. Nach 4 Versuchen hab ich´s aufgegeben. Ich wollte es zwischendurch speichern, habe aber keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun. Geht das gar nicht??

Außerdem hatte ich große Probleme (auch schon beim letzten Rezept), daß das Foto überhaupt übernommen wurde. Trotz antippen ist mehrfach gar nichts passiert. Letztlich hätte ich bestimmt 5x das Bild bei Ausschnitten einfügen können,aber am richtigen Platz hats nicht wirklich funktioniert.

Da ich ein umfangreiches Rezept einstellen wollte, ist mir leider was dazwischen gekommen und statt gespeichert und übernommen wurde alles -ohne Vorwarnung- gelöscht, weil ich noch nicht fertig war. Schade. So schnell werde ich mir diesen Frust nicht mehr antun...

Gäbe es eventuell die Möglichkeit, das mit dem Foto noch zu vereinfachen, oder solche Tips einzufügen, daß auch nicht so geübte PC-Anwender eine Chance haben, ihr Rezept einzustellen? Vielleicht hab ichs ja doch gespeichert, nur leider hab ichs nirgends mehr gefunden...

Nichts für ungut, liebe Grüße

 

Junikäfer1