Forum Neuling mit gemischten Gefühlen


Bearbeitet von: JessiZ. an 08.02.2014 - 12:11

16 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ihr Thermis!

 

Seit gestern habe ich mein Thermi bekommen. Ich habe meinen Mann überzeugen können!!!

Jetzt bin ich gespannt was ich so alles Zaubern werde Smile

Ein paar sachen sind schon gespeichert und ausprobiert Smile

 

LG Aus Pulheim


Hallo JessiZ,

ist dein Mann mittlerweile überzeugter vom TM? Oder wie hat es sich bei euch entwickelt?

Freue mich über eine Antwort von dir.

 

Liebe Grüße

nefermixi, ganz neu hier

 


...eigentlich wurde denke ich alles gesagt... ich kann nur sagen, daß ich den Teufelskerl seit fast 5 Jahren habe und er fast täglich im Einsatz ist, manchmal auch mehrmals täglich. Und ich koche nur für zwei Personen.

Ich tät so schnell es geht ein Erlebnis-/Vorführkochen besuchen und ansonsten das rote Grundkochbuch studieren, da steht alles drin.

Dann würde ich mir ein paar Rezepte aus dem Grundkochbuch und/oder hier aus dem Forum raussuchen und einfach mal akribisch nachkochen. Danach weißt Du wie der Hase läuft und kannst auch improvisieren = free style loslegen... 

Die Erfahrung kommt mit dem Benutzen. 

Den Mann einfach ignorieren und kochen, backen, tun... dann schnallt er von selbst, was das Kerlchen alles kann und wie es einem das Leben erleichtert und bereichert.

viel Spaß beim Entdecken!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Jessi,

sicherlich konnest Du Deinen Mann überzeugen oder ??

Sonst einfach seine Lieblingsrezepte im Mixingbowl closed zaubern. Die Rezepte findet man hier im Forum(sonst die anderen fragen) Ich würze die Speisen aber wie immer und nicht nach Angabe. 

Großer Vorteil ist ja nun mal auch die Zeitersparniss, weil die Küche sauberer bleibt und er uns die Arbeit abnimmt.

LG Robotterbeine

 


Hallo JessiZ.

einfach viele, leckere Rezepte ausprobieren. Das überzeugt auch den skeptischsten Mann  Wink

Liebe Grüße, Susanne


Huhu JessiZ.,

willkommen hier und viel Spaß mit deinem Mixingbowl closed . Meinen Mixingbowl closed habe ich auch noch nicht so lange, aber bei uns läufz er fast jeden Tag, da wir einfach hier so viele tolle Rezepte gefunden haben. Da kommt es von ganz alleine das man den  Mixingbowl closed fast immer benutzt.

Liebe Grüße vom

Sahnetoepfchen


Okay dann schaue ich mal nach den Videos vielen Dank  Cooking  1 :D


Ach ja: die Videos gibts auf You Tube. Auch Einsteiger-Videos findest Du da


Hallo:-) ich würde mir an Deiner Stelle die Thermomix-Kochvideos von der Thermifee anschauen. Die sind klasse, lustig, informativ und Du bekommst einen Eindruck davon, was Dein Teufelskerlchen alles kann:-)

viel Spass ung gutes Gelingen


meiner war auch erst skeptisch und ist mitlerweile genauso überzeugt wie ich. Ich habe meinen TM meistens mehrere Male in Gebrauch und mir vor 2 Jahren auch schon einen 2. Mixtopf zugelegt


LG Ute


Hallo Jessi,

mein Mann war auch erst skeptisch und war der Meinung, dass der TM so teuer ist und nachher wahrscheinlich mehr rumsteht als genutzt wird. Mittlerweile - ich habe den TM seit Herbst 2012 - ist mein Mann ganz anderer Meinung, da ich seitdem Sachen mache, da hätte ich mich vorher gar nicht mit abgemüht. 

Brot wird bei uns seit ca. 1 Jahr nur noch selber gebacken, gesund kochen (d. h. auch, keine Tütchen mehr) steht bei uns seitdem auf dem Programm.

Ich hatte meinem Mann als erstes was zubereitet, was er sehr gerne mag aber mal ganz selten bekam, da es zeitaufwendig war und Zeit hatte ich wenig - nämlich Milchreis  Smile Das zweite war - glaube ich - selbstgemachter Vanillepudding. 

Ich habe übrigens - im Gegensatz zu Frido - mit Biskuitteig sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Probier mal diese beiden Rezepte aus und du wirst begeistert sein:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/10324/biskuit-la-mixi-hexe.html

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/biskuitrolle-vanille-mit-fruchtiger-note/245331

In der Anfangszeit mit meinem TM habe ich hier in der RW nach Rezepten mit vielen positiven Kommentaren und guten Bewertungen gesucht und diese dann nachgekocht und die sind wirklich alle bei meinem Mann - und mir natürlich auch - gut angekommen. 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem TM.

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Teuer liegt immer im Auge des Betrachters: Versuch mal mit einm Mann darüber zu diskutieren, dass ein Auto oder Werkzeug teuer ist!

Aber da du 'der Gerät' ja schon zuhause hast, klappt das mit dem Überzeugen schon von ganz alleine! Mein Mann hat so was zwar nie gesagt, da hieß es immer nur "Wenn du das brauchst!", hat aber ganz schnell nachgelassen Wink . Mittlerweile steht 'der Gerät' seit über vier Jahren in unserer Küche, und mein Mann kommt immer öfter von der Arbeit nach Hause und berichtet, dass er sich in der Mittagspause mit Kollegen über den Mixingbowl closed unterhalten hat.

Lies dir die Bedienungsanleitung wirklich gründlich (!) durch und versuch doch einfache Gerichte selber aus. Drück deinem Mann das rote Kochbuch in die Hand und lass ihn was aussuchen!

Toffiffee-Aufstrich war übrigens auch bei mir eines der ersten Dinge aus dem Mixingbowl closed und ist immer wieder gut, um Skeptiker zu überraschen Wink . Ansonsten trinkt mein Mann auch gerne mal einen Cocktail aus dem Mixingbowl closed mit mir Wink . (Mit Eis vorsicht laut!)

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Hallo JessiZ,

ich würde mich gar nicht unter Druck setzen und einfach mal verschiedene und zunächst einfache Rezepte ausprobieren. Im Willkommensheft und im Grundkochbuch sind schöne, einfache Rezeptvorschläge. Ich habe mit einem Möhren-Apfelsalat, Smoothie, Tomatensuppe, Partyähre, Rührteigkuchen und dann immer mehr Mittagsgerichten angefangen. Du merkst dann sicher schnell,  welche Rezepte gut im TM gelingen und was ihr gerne esst. Jeder hat ja auch andere Vorlieben ( Dips, Suppen, Salate, Nudel-, Reisgerichte, Marmeladen, Nachtisch und, und ..). Mir bringt es nach einem Jahr immer noch Spaß,  ihn zu benutzen, neue Rezepte auszuprobieren und vielseitig zu kochen und zu backen. Aber man sollte auch nicht glauben, dass man ihn täglich und nur noch verwenden muss, denn er hat auch seine Grenzen. Fleisch anbraten, Sahne schlagen und z.B. Bisquitteig gelingen besser mit den herkömmlichen Kochgeräten. Ich möchte ihn aber nicht mehr missen. Wenn es dir dann auch Spaß bringt, die unterschiedlichsten Gerichte zu kochen, dann hat sich die Anschaffung gelohnt und dein Mann wird auch begeistert sein, wenn er leckeres Essen bekommt:)- meine Familie ist jedenfalls begeistert  und nutzt ihn auch öfters!

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß mit deinem neuen Küchenhelfer !

Vg, Frido12

Viele Grüße, Frido12


Hallo Jessi,

also...mein Freund war mehr als skeptisch, als ich vom TM geschwärmt und erzählt habe und jetzt spricht er sogar schon davon, dass er gar keinen großen Hunger mehr auf Fleisch hat Shock (und das von ihm), da die vegetarischen Gerichte und Salate aus dem TM so lecker sind. :D

Ich benutze ihn wirklich jeden Tag, manchmal sogar mehrmals täglich. Die Toffifeecreme als Brotaufstrich findet er toll, die ganzen Suppen, besonders die Salate und vorallem, dass alles so schnell und einfach geht. Letztens hat er sogar selbst Salate damit gemacht. Brote und Baguette mag er noch total gerne. Kuchen hat ihn auch schon überzeugt.

Ich würde den TM an deiner Stelle einfach voll ausnutzen und täglich etwas damit kochen, zubereiten. Auf meine Beraterin habe ich übrigens nicht gewartet, ich werde zwar noch das Beraterkochen machen, aber vom Benutzen hat es mich nicht abgehalten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem TM Mixingbowl closed Smile

Lieber Gruß, Apfelinchen

Edit: Das einzige was er wirklich gar nicht mag ist die Lautstärke und den Piepston (den finde ich auch nicht so angenehm, aber wenn es nur das ist ;))


moin Moin ihr Lieben , ich habe heute meinen Thermomix bekommen und bin Zwiegespalten . Mein Mann sagt er ist  zu teuer und man benutzt ihn kaum und ich sage man kann Frisch und Gesund kochen . Naja ob ich den TM jeden Tag benutze weiß ich auch nicht aber,  ich glaube man kann da schon viele tolle Sachen mit machen .Ich muss jetzt warten bis meine Repräsentantin Zeit hat und mich mit dem TM vertraut macht.. Habt ihr Tipps wie ich mein Mann überzeugen kann ??

Liebe Grüße aus Hamburg