Forum Qualität von Stärke



14 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, wolferl!

Es ist korrigiert worden. Hast Du es schon gesehen?

Mir ist dies mal mit einem Kommentar passiert. Die Moderatoren haben mir auch geschrieben, welches Format ich nehmen soll (Arial 10) glaube ich. Aber dies hat auch nicht funktioniert. Jetzt schreibe ich es hier. Kopiere es in Word und die Fehler, die mir dort angezeigt werden (wenn sie angezeigt werden) korrigiere ich von Hand hier im Kommentar. Ich kopiere nichts mehr rein, oder besser höchst selten. Man ist manchmal mit den Gedanken schneller, als man schreibt. Wenn man es später mal wieder liest, oh Gott! Rechtschreibung - auch wegen der neuen - nicht meine Stärke. Ich bemühe mich aber.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Hallo Barbara,

weiß ich, das ist irgendein HTML-Code, den ich durch erneute Bearbeitung nicht löschen kann, da er im Bearbeitung-Modus nicht sichtbar. AUch ins Blaue hinein löschen bringt nix.

Habe schon die Moderatoren angeschrieben.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Gruß Wolfgang


Hallo,

ich verwende immer die Bauckhof  "Maisstärke". Sie ist ganz pudrig und fein.

Man kann sie für Desserts, Soßen, Kuchen...........verwenden.

Einen schönen 2. Advent!

Grüßle Chiva 


Hallo, Wolferl!

Du, schau doch bitte noch einmal in Dein Rezept, da sind viele Hieroglyphen drin. Es kommt, wenn man den Text vorher in Word schreibt und dann rein kopiert.

Herzlichst Barbara

 

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Ich habe nochmal ein wenig mit den Zutaten "gespielt" und hier

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2952/dattel-mandel-pudding.html

ein Rezept mit Pfeilwurzmehl reingestellt. Man brauch nur sehr wenig davon, es hat nicht diesen etwas mehligen Geschmack und soll auch für klare Flüssigkeiten geeignet sein. Auch hatte es nicht diesen leicht schleimigen Touch wie mit Guarkernmehl. Ich war absolut zufrieden, Konsistenz des Puddings war gut.

Liebe Grüße

Wolfgang


Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen. Der Pudding hat von der Fertigstellung bei mir auch geklappt und wurde auch fest. Ich hatte nur so das Gefühl, einen etwas mehligen Geschmack zu verspüren - vielleicht war es auch Einbildung - weiss ich nicht. Ich denke, ich werde auch mal mit der Menge der Stärke experimentieren und auch noch mit anderen Möglichkeiten. Auf jeden Fall geht es auch ohne Fertig-Puddingpulver, da ist ja auch nur Stärke drin, neben einigen anderen Produkten (Aromen, Geschmacksverstärker, Milchzucker).

Lieben Gruß

Wolfgang


Hallo Wolferl,

 

habe vergessen zu schreiben, dass ich nur ein Eigelb/Eischnee nehme. Sonst wird mir der Pudding zu volumig und etwa 450 ml Milch/Sahne-Gemisch.

Viele Grüße

Hanne


Hallöchen,

also bei mir klappt es immer mit dem Pudding, nehme ganz normale Speisestärke.

Ich glaube Kartoffelstärke ist etwas feiner als die "normale". Wenn dir der Pudding zu flüssig ist, nimm die mit 3,5% Fettanteil.

Liebe Grüße Moorhexe68


Hört sich das lecker an... Tongue

Jetzt werde ich der Pudding doch mal ausprobieren..


Hallo wolferl,

habe heute mittag den Vanillepudding gemacht. Er ist mir wieder super gelungen.  Ich nehme Mondamin. Nehme halb Sahne, halb Milch und höchstens 25 g Mondamin. Gib nicht auf. Wir essen ihn am liebsten lauwarm. Den Eischnee mache ich aber mit dem Handmixer und rühre ihn dann unter.;)

Viele Grüße

Hanne

 

 


Hallo, auf den Erfahrungsaustauch bin ich auch gespannt. Meine Versuche in der Richtung sind nicht komplett mißlungen, aber haben mich nicht zum erneuten Versuch angeregt.

 

LG


Hallöle,

keine Guten! Ich hatte ganz normale Speisestärke. Ist nicht fest geworden. Habe es nicht wieder probiert.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Hallo miteinander,

habe mal einen Pudding aus dem Basisbuch gemacht - nicht aus der Tüte sondern eben mit Vanille stange und Stärke.

MeineFragen:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Stärke gemacht. Ich habe glaube ich Kartoffelstärke genommen. Was ist der Unterschied zur Maistärke? Gibt es dazu Alternativen? Geht es auch mit Reismehl? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Wolfgang