Forum Quatsch und Tratsch


181318 Antworten | Letzter Beitrag

Schnulli hier ist es trocken, aber auch nicht kalt - Du hast ja eine wunderbare Zf heute morgen geschrieben.

Kallewirsch, das Tablett gefällt mir auch sehr gut, das kommt garantiert gut an, Deinem Sohn ganz schnell gute Besserung 

Doris, bestimmt hast Du gut im Wasserbett geschlafen, mein Bruder hat auch eins, daher wei0 ich, wie toll die sind.

Delphinchen, um diese Uhrzeit darf man ins Bettchen plumpsen - lach, ich hoffe Dein Tag war wirklich erfolgreich und es kommen noch ein paar in dieser Richtung.

Schina, was für einen wundervolle neue Geschichte - und wie Galala so schön im Gedicht schrieb, auch meine Augen glänzen bei soviel schönem an Geschichten, Lieder und Gedichten.

Habt also alle heute einen schönen dritten Adventssonntag und geniest die Vorweihnachtszeit ein bisschen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen wünsche ich Euch allen und ich bringe mal die Getränke herein

Kaffee von 123gif.degetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand   getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand         

Und dann wünsche ich Euch

           3.advent-0002.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand         

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Moin Moin Mädels!

Dolly - Da hattest Du ja volles Programm gestern. Heute liegen die Füße hoffentlich oben Wink

Kallewirsch - Hast Du wieder toll gezaubert - das Tablett gefällt mir außerordentlich gut !

Klappan - Hast einen harten Tag hinter Dir aber es war bestimmt auch tröstlich zu sehen, wie viele Menschen Pauls Schwester auf ihrem letzten Weg begleitet haben.

Mupfel - Halt die Ohren weiterhin steif !

Dokonaca - Schläfst bestimmt noch selig in Deiner neuen Kuschelmuschel

Schina - Neue Weihnachtsgeschichte - toll - bin schon gespannt, wie es weiter geht !

Galala - Schönes Gedicht - Danke !

Delphinfrau - Ich hoffe, die Kasse hat gestern noch gut geklingelt. Jetzt hast zwei Tage Ruhe verdient, also: Genießen!!!

Hier schüttet es seit gestern Nacht. Haben hier heute Morgen 8,6 Grad im Plusbereich. Ganz liebe Weihnachtspost habe ich auch wieder erhalten - einfach nur schön - vielen herzlichen Dank !!!

Ich wünsche Euch Allen einen schönen 3. Advent !

3. Advent bild 53. Advent bild 5
3. Advent bild 5
3. Advent bild 5

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Namenstag:

Lukas, Daniel, Arthur, Damasus, Tassilo


.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

http://weihnachtsradio.christmas-channel.com/

.

.

.

11.DEZEMBER

.


.

.

Linnäa

Eine Weihnachtsgeschichte von Monika Hunnius

.

Es war Weihnachten, und die Schulstube im Hause des Lehrers war still geworden. Die Schüler waren fort, und alle Zeichen des Arbeitslebens waren hinausgetragen, die Schulbänke, die Tische und die Karten von den Wänden. Es war zum Weihnachtszimmer verwandelt, und nichts darin erinnerte mehr an Arbeit des Werktags. Bilder aus der biblischen Geschichte schmückten die Wände, die Fensterbretter waren voll blühender Blumen, ein altertümliches Sofa, schwere alte Mahagonitische, Lehnstühle, weiche Teppiche gaben dem Zimmer ein unbeschreiblich behagliches Aussehen. Der bunte Weihnachtsstern hing von der Decke herab, an der einen Wand stand der Weihnachtsbaum mit purpurnen Äpfeln und vergoldeten Nüssen geschmückt. Das ganz Zimmer war erfüllt von Sonne und Festglanz.

.

Morgen gehts weiter!

.

.

.

.

Da ist die Kerze Nummer drei, trotz Sonntag hat kaum eine frei.

Sie bruzzeln, basteln oder backen und machen allerschönste Sachen,

die Mütter, Tanten, Omamas und alle Kinder lieben das.

Belohnung ist, Ihr wisst es alle, ganz gewiss in jedem Falle,

Strahlen in den Kinderaugen und der feste, gute Glauben,

dass Weihnacht ist nur wunderbar, mit Mutter, Tante, Omama.

.

von Galala

.

.

.

.

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen

.

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen,

wie glänzt er festlich, lieb und mild,

als spräch‘ er: „Wollt in mir erkennen

getreuer Hoffnung stilles Bild!“

.

.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo ihr Lieben, ich habe euch gelesen und im stillen kommentiert. Nachdem der Bettenmann weg war sind wir mit Kindern und Schwiegerkindern zum Weihnachtsbaumkauf gewesen. Bei meiner Freundin war ich auf ein Sektchen, sie hatte Geburtstag, war aber auf den Tag nicht zuhause. Ich freue mich gleich auf mein neues Bett, bin gespannt wie wir schlafen.

Ich wünsche Gerd und Sebastian gute und schnelle Besserung!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Klappan - war in Gedanken auch bei Euch...

oooops - und das hab ich offensichtlich net abgeschickt... ja, so was...

jetzt wanke ich fix und foxi ins Bett... 

vertage alles auf morgen, des isch a echt anstrengender Samstag, aber so - was des Schöne betrifft - da darf es gerne so weiter gehen, da bin ich dann echt gerne fix-foxi-im-Quadrat-alle.................

schlafet gut...

bis morgen..............

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Abend ihr Lieben,

Weihnachtfeier gestern war super, wir hatten viel Spass mit dem Schrottwichteln. Gutes Essen gabs auch, so war für meine Schwarzwälder nicht mehr genug Platz. Mehr als die Hälfte war übrig. Also hab ich Meine Eltern und Schwieva mit besserer Hälfte spontan zum Adventskaffee eingeladen. Also heute morgen fix aufräumen, dann noch 1,5  Std ins Reisebüro(der Urlaub wird, ist aber noch nicht zu 100% entschieden), kurzer Besuch bei einem Geburtstagskind und dann Tisch decken, Kaffee kochen, gemütliches Beisammensein.....Abendessen, ich hatte zum Glück noch Würstchen für alle im TK und vorsorglich zwischendurch ein Brot gebacken, und nun sind sie weg und die Füße liegen oben.

Hab euch alle gelesen und still kommentiert. Lasst euch alle drücken und gute Besserung für alle Angeschlagenen.

Dusty, schäm. Puzzled ich habs nicht überlesen sondern vergessen zu beantworten. Wir fahren am 18. nach Esslingen.

Glöckchen das ist schon seit einer Weile wieder die 1 beim letzten Beitrag, ist mir auch aufgefallen.

Mehr bekomm ich nicht mehr auf die Reihe, gab Sektchen nach dem Kaffee und Eierlikör zum Nachtisch und müde bin ich auch. Morgen geht Göga früh zur Kreismeisterschaft und der Rest der Familie wird ausschlafen. Hoffentlich bin ich nicht wieder wie heute um 6 wach.

Guts Nächtle schlaft gut und träumt süß von sauren Gurken

LG Dolly


Guten Abend zusammen

Feierabend und morgen frei jippiiiiii Bigsmile

War schon ganz schön anstrengend, aber macht auch Spass.

DAnke euch....ja Tränen müßen sein. Ich meinte damit auch nur das ich gar nicht so taff bin wie ihr und viele andere mmer so denken. Aber ich hab halt schon viel durch und bin realistisch.....

Klappan drück dich ja es kommen noch einige schwierige Tage bei mir genauso.....20. Geb. (Kati ja auch) Weihnachten und Sylvester.....

So, hab mir eine Pizza bestellt und werde die jetzt vernichten. Bis morgen Wink

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Möchte mich für eure liebe Weihnachspost bedanken. Ein Wichtelpacket ist auch angekommen. Danke. Keine Ahnung warum,war eigentlich nicht mit im Loßtopf. Leider hab ich keine Adresse erhalten um ein Wichtelgeschenk auf Reisen zu schicken. Also wenn irgenwo eis fehlt bitte Melden.    Traurige Nachichten hab ich gelesen. Mein Beileid ich drück mal dolle. Den Kranken gute Besserung.   War heute Nachmittag im Garten und hab mein Blumenbeet noch in Ordnung gebracht. Wetter war ja so toll. Wünsch euch noch einen schönen 3. Advent. 


Moin moin,Mupfel Cermix und Anglika ich drücke euch und wünsche euch viel Kraft.

Mupfel ich ziehe den Hut vor dir.Ich wünsche dir sehr das du dich in Augburg bald zu Hause fühlst.

Kallewirsch das Tablett ist dir weder sehr gut gelungen.

Ich war gestern Abend in einem Gospelkonzert mit Band.Es war eine super Stimmung.

Heute vormittag waren wir in der Stadt bummeln.Nachmittags habe ich gebrannte Mandeln produziert die ich morgen zur Kaffee Einladung mitnehmn möchte.Oh je die müssen verschlossen werden,sonst ist nichts mehr da.Haben Suchtfaktor.:lol:

Morgen vormittag ist Treffen mit den Campern im Gut Ludwigsburg beim Weihnachtsmarkt.Da freuen wir uns Alle drauf.Haben uns ja lange nicht gesehen.:wink:

Silvia das ist nicht immer so einfach die Wahl der Kinder zu akzeptieren.Wünsche dir sehr das ihr euch arangieren könnt.

Delphie ich hoffe das es ordentlich geklinglt hat.Für deine Mutti sind die Daumen weiterhin gedrückt,ebenso für dich.

Den Kranken gute Besserung,das braucht man nicht.

Ich wünsche euch einen schönen abend.


ich drück dich klappan


LG Ute


Wir haben es geschafft und sind wieder zuhause. War ein langer schwerer Tag, aber es war auch schön zu sehen, wieviele Leute Pauls Schwester Wert geschätzt haben. Ich habe auf einer "normalen" Beerdigung noch nie so viele Leute gesehen.

Ich möchte mich bei euch herzlich bedanken für euren Beistand. Es kommen noch schwere Zeiten, am 16.12. hätte sie Geburtstag, Weihnachten, Silvester.....

Also nochmals vielen Dank und einen schönen Abend!


LG klappan


Danke! Ich werde es weitergeben. Er war letzte Woche mit der Firma am Tegernsee - Weihnachtsfeier mit Übernachtung. Vermutlich hat er sich da etwas eingefangen. Außerdem liegt einiges in der Luft.

Somita deinem Mann ebenfalls gute Besserung.

LG Kallewirsch


Tolles Tablett Kallewirsch, gute Besserung für Sebastian

Somita und du für deinen Mann

ja das habe ich ganz vergessen, danke für die liebe Post Love

Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


Kallewirsch das Tablett ist sehr schön. Für Sebastian gute Besserung.

Göga liegt auch flach. 

Habe auch wieder liebe Post bekommen. Vielen Dank

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Da kann ich mich Ute nur anschließen

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


das Tablett ist sehr schön , Kallewirsch. Gute Besserung für Sebastian


LG Ute


Dieses Tablett habe ich rasch für meine Freundin Isabella bemalt. Es muss nach dem Trocknen noch lackiert werden. Wir hatten heute frühlinghaftes Wetter. Einfach nicht normal. Sebastian hat sich eine Erkältung ein gefangen, dass es sich gewaschen hat. Husten, Schnupfen und Heiserkeit!

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend und morgen einen schönen dritten Advent.

LG Kallewirsch


Hallo zusammen,

heute ist wieder ganz liebe Weihnachtspost bei mir angekommen vielen Dank.

Das mein Sohn sich traut ist uns gar nicht so recht sind mit Schwieto nicht einverstanden, aber aus dieser Sache muss ich mich schweren Hezens raushalten.

Habe gerade Böden für Arabertorte gemacht und noch schnell ein Kaffeepeeling für die Mädels vom Motoradclub.

Das mit dem Weinen sehe ich genauso muss einfach mal sein bei mir ist es dann an Weihnachten wieder soweit wenn ich mir Sissi anschaue.

Mupfel Hut ab das du dich in unserem Alter so was noch traust und alles über den Haufen wirfst und woanders ganz neu anfängst, aber so hast du immer deine kleine Sophia in der Nähe und ich denke die lenkt auch von vielem ab.

Cermix auch von mir noch ein ganz dickes Drückerle und mein Beilied.

Klappan ich hoffe der Gang war für dich und deinen Paul nicht ganz so schwer.

Vielen Dank für die Hilfe beim Rezept für Rotkohl war das von Ute nur mit Pfirsichsaft wird nächste Woche gemacht wenn meine Mutti zur Hochzeit kommt.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

LG

Silvia


dusty schrieb:

Schnulli - Dich wollte ich noch was fragen - Du bist doch unsere Likörbrauerin hier - welcher ist denn jetzt der Beste von deinen bis jetzt gemachten? Mich hat heute irgendwie der Marzipanlikör als RdT angelacht.

Dusty - Das RdT ist mein Lieblingslikör - der Göttliche! Sehr lecker auch über selbst gemachten Schokoladenpudding oder anstatt Eierlikörkuchen eben Marzipanlikörkuchen. Aber pur geschlabbert ist er einfach zum Dahinknien! Sehr lecker finde ich auch Patrus Likör Zzwammtop Mupfel Ring of Spirit Endlos Sommer - auch im Winter oberlecker. Für Kirschliebhaber gibts hier ein Rezept:

Mon-Cherie-Likör

Zutaten:

10 Stück Mon Cherie

200 g Zucker

6 Eigelbe

400 ml Schlagsahne

500 ml Kirschwasser

Pralinen, Zucker und Eigelbe in den Mixtopf geben und 6 Min./80 Grad/Stufe 5 erhitzen.

Dann die Sahne und das Kirschwasser dazu geben und 8 Min. bei 80Grad Stufe 5 weiter rühren.

Heiß in Flaschen abfüllen. Sollte der Likör zu steif werden, einfach noch etwas Kirschwasser oder Sahne zugeben - hicks - Prösterchen!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Na aber Hallo, Susanne - ich stimme Cermix aus vollem Herzen zu, wo kämen wir denn hin, wenn nicht ab und an mal was kullern darf. Es ist auf jeden Fall befreiend, wenn man auch seine Gefühle zeigt und letztendlich trägt es auch zur Verarbeitung des jeweiligen Umstandes der Tränen bei.

Delphinchen, Du hast wieder sehr schöne Schmankerl gebracht und der Brief vom lieben Gott gefällt mir außerordentlich gut. Und ich hoffe, dass die Kasse heute wirklich heftig geklingelt hat.

Übrigens - ist Euch aufgefallen, dass der erste Beitrag auch wieder die 1 trägt und nicht die 2?

Hier ist heute auch die Sonne zu Gast, allerdings hatten wir heute morgen ganz lange dicke Suppe.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Dusty ganz vergessen, ich hab neulich den Marzipanlikör gemacht den Schnulli letztes Jahr hier mal eingestellt hat. Der ist ähnlich wie das RdT und sehr lecker

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Vielen Dank für die liebe Weihnachtspost:smile:

Dusty Du hättest Dich bestimmt totgelacht und gedacht Claudia hat sie nicht mehr alle wenn Du im Gebüsch gesessen hättest. Ich mußte nicht schreien sondern durfte in fröhlichen Jubel ausbrechen weil Fenris schön gearbeitet hat und auch nicht beim laufen eingeschlafen ist:bigsmile:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Thermododo schrieb:

Die Tage rasen nur dahin. In 14 Tagen ist Heiligabend. Aber erstenmal haben meine drei Lieben noch Geburtstag und unsere Große wird volljährig.

juijuijui, Thermododo, da habt Ihr aber ein Timing hingelegt... :-) 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


HALLO zusammen,

die Sonne zeigt sich welch ein schönes Licht!!!

Klappan ich bin auch bei dir und deinem Paul. Viel Kraft wünsch ich euch.

Mupfel, klar dürfen starke Frauen weinen, ich musste es heute Morgen. Weiterhin viel Erfolg bei deinem heutigem Arbeitstag. Du wuppst das ganz wunderbar.

Sportmaus wie war es mit Mama auf dem Weihnachtmarkt. deine Katzengeschichten mag ich auch sehr gern

Schina danke für die Weihnachtstimmung, was gibt es besseres als Geschichten.

Delphinfrau hoffenlich klingeln die Kasse und nicht nur die Weihnachtsglocken bei dir heute.

Wonneproppen du liebe Seele, pass auf dich auf, andere tuen das nämlich nicht

Ich war an meiner Lieblingsmaschine... jetzt habe ich Rücken

Habt alle einen schönen Samstag

Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


Hallo Mädels!

klappan ich war in Gedanken bei euch. Drückerle.

Mupfel , du wirst dein Leben meistern.

Rütschli, ja ich bin fündig geworden. Die unmittelbaren "guten Geister" bekommen ein Schokoladenfondue und die die anderen Beiden einen guten Tee mit Kandis. Alles bereits nett verpackt.

schina einfach eine schöne Weihnachtsgeschichte.

LG Kallewirsch


Guten Morgen zusammen,

hab euch gelesen, ausser die ganz langen Geschichten.....auch die Weihnachtsgeschichte von Schina schaff ich nicht.....aber ich bin hier, das Laptop steht auf einem festen Platz und so kann ich frühstücken und kurz gucken.

Danke euch tausendmal !!!!!! Auch eine starke Frau bricht mal zusammen, aber ich schaffe es ganz gut....stehe aber mitunter auch mitten im Laden und plötzlich kugeln die Tränen.....aber ich muss meinen Lebensunterhalt verdienen und werde das so gut ich kann natürlich selber in die Hand nehmen. Diese ersten zwei Wochen sind sehr anstrengend, weil eine Weihnachtsfeier die nächste jagd, aber dann wird es ja ruhiger.

War gestern um kurz vor 2 Uhr zu Hause und bin um 11:30 Uhr wieder da ....aslo hop hop.........

Aber ich muss gestehen es ist schön euch zu lesen :-)ermix auf wunderbar Wink

Drück euch alle und sag auch tausend dank für die liebe weihnachtspost die mich erreicht. Bis später oder morgen früh Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Guten Morgen ihr Mädels.

Schina die Geschichte war so schön. Danke auch für die Rituale.

Den Kaffee habe ich heute schon genossen.

Vielen Dank für die Weihnachtspost.

Delfinfrau alles gute für Mutti und eine klingende Kasse.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


danke Delphinfrau, ich wünsche dir eine ordentlich klingelnde Kasse


LG Ute


guten Morgen, liebe Ute,

ich schicke Euch strahlend, güldenen Sonnenschein...

befürchte allerdings, daß das Ekelwetter auf dem Vormarsch ins Ländle ist... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


so, ich mach mich jetzt vom Acker...

ich wünsche Euch bei allen schönen Unternehmungen viel Spaß und Freude und Genuß...

und allen, die mit Dingen zu tun haben, die unter die Haut gehen und schwer fallen - Klappan z.B. - all denen wünsche ich viel Kraft und mindestens einen Engel an der Seite, gerne einen aus Fleisch und Blut, aber auch die anderen...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

hier ist alles grau bei 7 Grad, einfach Schmuddelwetter

vielen Dank für eure Rituale, besonders für das 10. Türchen


LG Ute


hallo
Weihnachtsbeleuchtung.jpg von Fossy

Hoch die Hände Wochenende!
wow, diese Woche ist mal wieder vergangen wie nix. Gerade ist es einem montagmorgens noch schwer gefallen aus dem Bett zu krabbeln und nun ist schon wieder Samstag!

Und damit das Wochenende gleich mal lustig beginnt, habe ich hier

Heute: Besonderer Weihnachtsbaum

Gestern kam mir so ein Gedanke, den ich anfangs für echt sinnvoll hielt:
Sollten wir Weihnachten dieses Jahr nicht einfach mal ausfallen lassen?

Ich hatte mir überlegt, ob wir die Adventszeit und Weihnachten dieses Jahr nicht einfach einmal ausfallen lassen sollten. Sind wir doch mal ehrlich: welcher Hirni legt denn so ein Fest auf das Jahresende? Da haben wir alle sowieso schon genügend mit dem Jahresabschluss zu tun. Ich bin ja Programmierer und bei mir in der Firma geht es gerade zum Jahresende noch mal so richtig ab. Die Firmen haben noch etwas Budget übrig, das sie noch ausgeben dürfen und da kann man sich noch das eine oder andere Progrämmchen stricken lassen. Das muss natürlich bis Jahresende fertig sein, denn die Rechnung muss ja noch im alten Jahr geschrieben werden. Klar oder? haha

Und dann kommt Weihnachten mit allem drum und dran so überraschend und plötzlich.
Also ich war mir sicher, dass die Idee gut ist, dass wir Weihnachten dieses Jahr einfach mal ausfallen lassen bzw. auf den Januar verschieben. Da hat dann auch jeder mehr Zeit.

Nachdem der liebe Gott ebenfalls in meinem Verteiler ist (ja auch der hat Email), habe ich ihn angeschrieben, was er denn so von meiner Idee hält. Aber anstatt er mir zurückschreibt, dass er froh ist auf seine alten Tage mal nicht das ganze Fest organisieren zu müssen, schreibt er mir folgendes zurück:

Lieber Fossy,
ich weiß, du hast es gut gemeint, aber was würdest du davon halten, wenn man deinen Geburtstag einfach ausfallen lassen oder verschieben würde? Genau das würdest du nämlich mit dem Geburtstag meines einzigen Sohnes machen! Das geht natürlich gar nicht. Hier oben ist schon alles vorbereitet und wir freuen uns darauf. Denk doch auch mal an die ganzen Kinder in der Welt, die sich auf Weihnachten freuen.
Du hast schon Recht: zum Jahresende haben wir sowieso viel zu tun. Aber wir machen es uns auch viel zu schwer. Denn eigentlich müssen wir gar nicht so viel tun, sondern tatsächlich nur einen Geburtstag feiern.
Schau mal, ich habe da ein ganz nettes Musikvideo zum Fest der Liebe gefunden, welches auch ganz gut in deinen FUN-Verteiler passt.
Schau's dir mal an und feiere einfach mit uns mit - so wie es der eigentliche Gedanke zu Weihnachten sein sollte.
Ich grüße dich sehr herzlich
Ein stolzer Vater

Tja Pustekuchen. Aus meiner super Idee wird also nichts. Verständlicherweise! Wer verzichtet schon gerne auf seinen Geburtstag? Ich nicht haha Wir müssen es einfach nur schaffen, uns etwas weniger stressen zu lassen und mehr zu genießen. Mal sehen wie das klappt!

Viele Grüße
Fossy

fossy     fossy     fossy

www.funpot.net" href="http://funpot.net/d.php?id=21e89a6beaf436cb" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Frohe-Weihnachtszeit.pps auf www.funpot.net" width="150" height="100" />Frohe-Weihnachtszeit.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Frohe Weihnachtszeit (1.61 MB)
zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=21e89a6beaf436cb
Ich möchte betonen, dass ich eigentlich ein Weihnachtsromantiker bin. Ich mag die Weihnachtszeit - auch wenn vieles stressig an ihr ist. Aber bei dieser Präsentation habe ich Tränen gelacht. Klasse! 

www.funpot.net" href="http://funpot.net/?81471" target="_blank" rel="nofollow">Weihnachtsmarkt.png auf <a href=www.funpot.net" width="300" border="0" />

www.funpot.net" href="http://funpot.net/?78893" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Santa-Claus.ytv auf www.funpot.net" width="150" height="100" />Santa-Claus.ytv auf www.funpot.net


Online-Video-Datei: Santa Claus (0 Bytes)
zum Kopieren: http://funpot.net/?78893
So kann es gehen. Wäre er mal etwas netter zu der schwarzen Katze gewesen oder hätte die Warnung erkannt zwinker 

 www.funpot.net" href="http://funpot.net/?82374" target="_blank" rel="nofollow">Ersatz.jpg auf <a href=www.funpot.net" width="300" border="0" />

 

www.funpot.net" href="http://funpot.net/d.php?id=8fa9ffd022b986db" target="_blank" rel="nofollow">Gluehweinallergie.jpg auf <a href=www.funpot.net" width="300" border="0" />

Wie-freundlich.jpg von Steffen

Die-besondere-Happy-Hour.jpg von Niklas

Tannenbaum.jpg von Reikru

Was-ein-Ärger.png von Ben

Seltsamer-Akzent.jpg von Liz

www.funpot.net" href="http://funpot.net/d.php?id=e568f1d3b566a44f" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Xmas-Sweets-1.ppsx auf www.funpot.net" width="150" height="100" />Xmas-Sweets-1.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Xmas Sweets 1 (11.16 MB!!)
zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=e568f1d3b566a44f
Man würde am liebsten sofort in all die Leckereien reinbeißen.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft. 

www.funpot.net" href="http://funpot.net/d.php?id=eae1daa06db7b5c4" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Winter.pps auf www.funpot.net" width="150" height="100" />Winter.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Winter (4.47 MB)
zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=eae1daa06db7b5c4
Natur im Winter - das kannst du in dieser herrlichen Präsentation bewundern. 

Zwei-Blondinen.jpg von Beatzekatze

Schräg.png von Desiree

100-gute-Vorschläge.jpg von babs

 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Draußen weht ein laues Lüftchen. Gar nicht so adventlich. 

Ich habe alles gelesen und still kommentiert.

Die Tage rasen nur dahin. In 14 Tagen ist Heiligabend. Aber erstenmal haben meine drei Lieben noch Geburtstag und unsere Große wird volljährig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Lasst euch nicht hetzen...

 

 


ha, ich wußte doch, daß ich was vergessen habe:

schina - herzlichen Dank für diese bewegende Weihnachtsgeschichte. Aus welchem Land kommt sie und aus welchem Jahrhundert ist sie? (hab halt den Anfang verpaßt, das war da, wo ich mich so über den Mist hier aufgeregt hab und ein paar Tage abwesend war)

Dusty - huhu!!! Viel Spaß Euch gleich!!! Iß 'ne große Portion Rührei für mich mit!!! Aber denk dran: pfurztrocken!!! Lach....

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen, die Damen in Nord und Süd und Ost und West...

altvertraute Namen habe ich gelesen - was für eine Freude, wenn auch leider mit traurigen Nachrichten...

Mupfel - bei Dir sage ich "nur": Hut ab!!! Und für Deine Arbeitsstelle in Augsburg freut es mich riesig für Dich!!! 

Cermnix - einen Elternteil zu verlieren ist immer ein riesengroßer Abschnitt im eigenen Leben...

überhaupt, wenn man Familienmitglieder zu Grabe tragen muß... oder ganz, ganz enge Freunde, den Lebenspartner... ganz schlimm wohl eigene Kinder, das ist dann vollends irgendwie nimmer im Einklang mit der Logik der Naturgesetze...

ich wünsche allen Betroffenen Kraft... 

allen Angeschlagenen wünsche ich weiterhin gute Besserung...

weiterhin sage ich DANKE für alle lieben Wünsche und Grüße und liebevolle Gedanken für meine persönlichen "Baustellen"!

ich glaube nicht, daß Mutti sich gestoßen hat - sie ist auf Grund ihrer langjährigen Erkrankung mit dem anderen Bein da sehr sensibilisiert und weiß alles sehr genau, was da ist und passiert und nicht geschehen ist.

ich denke, daß es genauso gewesen ist, wie sie es gesagt hat, daß sie sich eine Blase gelaufen hat, das dem Pflegedienst nicht gesagt und gezeigt hat, weil sie wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen ist, daß das wichtig ist und das sich dann die Wunde entsprechend verändert hat...

naja, jetzt müssen wir den Verlauf abwarten... 

ich schau nun mal nach unserem Fossy... 

das warme Wohnzimmer verlassen zu müssen, gefällt mir wie immer gar nicht, aber das Wetter sieht auch heute wieder traumhaft aus, das macht es a bissle einfacher...

schaun mer mal, ob sich heute auch ein paar Kunden blicken lassen... 

ich hätte so ganz und gaaaaaar nix dagegen. Wenn die dann auch noch was kaufen - jubidubidui!!!

also Ihr Lieben bis später... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Schnulli - Dich wollte ich noch was fragen - Du bist doch unsere Likörbrauerin hier - welcher ist denn jetzt der Beste von deinen bis jetzt gemachten? Mich hat heute irgendwie der Marzipanlikör als RdT angelacht.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen,

wunderschöne Geschichte Schina - vielen Dank.

Mupfel - schön von Dir zu lesen - Respekt wie Du das alles meisterst. Ich wünsche Dir auch alles Glück der Welt für dein neues Leben in Augsburg. Kallewirsch hat es so schön geschrieben - Thomas passt auf Dich auf.

Klappan - ganz viel Kraft für den schweren Gang heute.

Cermix - mein herzliches Beileid und Drückerle

Dolly - Schrottwichteln kenne ich - hoffe es war ein schöner Abend. Meine Frage wann Ihr nach Esslingen fahrt hast Du glaube ich überlesen.

Ich habe auch schon ganz viel liebe Post bekommen - herzlichen Dank an die Schreiberlein.

Blomstermylife - da würde ich gerne Mäuschen spielen bei Fenris und Dir heute - viel Spaß.

Allen einen guten Start in's w/end

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und allen die es brauchen ein dickes Drückerle und seelischen Beistand.

Wir hatten gestern Weihnachtsfeier von unserer Filiale und waren beim Griechen. Das war sehr schön und hat Spaß gemacht.

Heute Nachmittag gehen Fenris und ich endlich mal wieder zum Training, mal sehen wie oft ich schreien muß oder sagen ich kenne diesen Hund nicht Cool wie sind etwas aus der Übung aber Spaß macht es auf jeden Fall.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Schnulli - guten Morgen, die Geschichte mit Willi hat mich auch schmunzeln lassen, eine süße Wuchtbrumme hast Du  Bigsmile

Schina, wahnsinns Geschichte, ich hab es mit Spannung gelesen, danke Dir, das Du uns immer so was tolles aussuchst.

Rütschli, tolle Zf und auch bei Dirmusste ich schmunzeln, dass Pedro nicht zu klauen ist  Bigsmile

Susanne, ich finde das auch eine tolle Idee und wünsche Dir, dass es Dir trotz der Erinnerung in Dresden gut gehen wird. Für Augsburg wünsche ich Dir auch alles Gute, das mit dem Job liest sich schon einmal toll.

Cermix, Dich nehm ich auch mal lieb in den Arm, ich kann es Dir mitfühlen.

Klappan, Dir und Paul für den schweren Gang heute wirklich ganz ganz viel Kraft - in Gedanken begleite ich Euch.

Martina, Du hattest so Recht mit Deinem Spontanentschluß, da kommt auch mein Tee live und in Farbe nicht mit. Hoffentlich hattest Du ein wenig Spaß mit Deiner Mutter.

Irison, Daumen für Dich sind gedrückt.

Delphinchen, schöne Schmankerl hast Du uns geschickt und ich denke auch, dass sie vielleicht irgendwo angestossen ist, und es nicht bemerkt hat oder nicht mehr dran denkt.

Dolly, ihr hattet hoffentlich auch ganz viel Spaß - Schrottwichteln kenne ich sehr gut, ich finde das immer sehr lustig.

Ciotolina, welches Rezept meinst Du denn? Es gibt eines von Ute mit Äpfeln, ich hatte eines gefunden ohne Äpfel und hatte das Wasser durch Pfirsichnektar ersetzt und pro 500 g noch 3 Nelken dazugegeben.

http://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/rotkohl-wie-von-mama/wle9b2sm-d60d1-169357-cfcd2-yrnjujrd

Den von Ute finde ich grade auf die schnelle nicht

Auch ich habe wieder ganz tolle und liebe Weihnachtspost erhalten, da ich noch immer nicht alle Nummern fest eingespeichert habe, möchte ich mich auf diesem Wege bei all den lieben Schreiberleins bedanken.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download &amp; Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen - ich habe jetzt auch alles gelesen, aber zuerst kommen mal die Getränke für Euch

Kaffee von 123gif.degetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand   getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand         

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download &amp; Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Moin Moin Mädels!

Hier gab es ja Trauriges zu lesen:

Mupfel - Ich wünsche Dir einen guten Start in Augsburg und viel Stärke für Dresden!

Cermix - Mein herzliches Beileid !

Klappan - Ich wünsche Euch für den heutigen schweren Gang ganz viel Kraft !

Rütschli hat mal wieder eine tolle Zf hingelegt, der schließe ich mich heute mal an! Wäre gerne dabei gewesen, als Du Pedro unsere Zeilen vorgelesen hast Lol

Dokonaca - Viel Freude mit dem neuen Wasserbett - ich würde meines auch nicht mehr gegen ein "Normales" eintauschen, meine beiden Jungs übrigens auch nicht Bigsmile

Ganz liebe Weihnachtspost hat wieder den Weg in meinen Briefkasten gefunden - DANKE !!!

Ich habe meine Karten jetzt auch fertig und sie machen sich heute auf dem Weg quer durch Deutschland!

Für heute Morgen kann ich 8,4 Grad im Plusbereich melden !

Ich wünsche Euch Allen einen guten Start ins Wochenende und den Arbeitenden einen schnell vergehenden Arbeitstag - den Kranken und Angeschlagenen weiterhin gute Besserung!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Ich schlafe jetzt auch selig ein!

Schina, danke für die Fortsetzung der Geschichte.

Doris, schlaf trotz Äffchen gut im Gästebett!

Euch allen eine erholsame gute Nacht und schöne Träume.

Drückerle für alle, die es gebrauchen können. Love

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho



Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Namenstag:

Emma, Imma, Loretta

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

http://weihnachtsradio.christmas-channel.com/

.

.

.

10. DEZEMBER

.


.

.

Ich verstummte und konnte mein Gedicht nicht weiter sagen. Mein Vater war ernst und ein wenig streng. Pflichttreue und Selbstüberwindung mussten wir schon als kleine Kinder zu üben versuchen. Er blickte missbilligend nach mir hin, meine Mutter half mir, aber mein Gedächtnis ließ mich vollständig im Stich, und ich brach in Tränen aus.

Trotzdem wurde der Abend noch schön. Tränenüberströmt schloss ich mein Adelchen in meine Arme und beruhigte mich, als meine Eltern sagten, sie wären mir nicht mehr böse.

Als ich abends in einem Bett lag mit Adelchen im Arm und mein Abendgebet sprach, dankte ich zuerst dem lieben Gott für mein wiedergeschenktes Kind. Dann kam eine hieße Bitte um Vergebung, dass ich meine Eltern so schwer betrübt hätte, und dann ging alles unter in dem einen Glückgefühl, dass die armen Kinder mein Adelchen nicht bekommen hatten! Und den kalten Porzellankopf meiner Puppe fest an meine heißen Kinderwangen gedrückt, schlief ich selig und dankbar ein.

.

.


.

.

4. Strophe

„Fröhliche Weihnacht überall“…

Was wir ander’n taten,

sei getan für dich,

daß bekennen jeder muß,

Christkind kam für mich.

.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Halloooo!

Rütschli Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen! Danke! Wink Bigsmile

cermix, mein Beileid!

Klappan, mein Beileid und viel Kraft!

Mupfel, dickes Drückerle!

Doris, jetzt hast Du es ja bald geschafft, guten Schlaf!

Drück Euch ALLE, kann bestimmt jede brauchen!:lol:

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo ihr Lieben, ich bin vor einer halben Stunde nach hause gekommen, wir hatten heute Weihnachtsfeier vom Karnevalsverein. Wir haben uns um 18.00 Uhr getroffen und sind mit Laternen und Sekt ein bisschen gegangen um 19.30 Uhr war dann gemütliches Beisammensein und nach dem Essen Schrottwichteln, was immer sehr lustig ist.

Cermix, Klappan und Susanne, schön euch mal wieder zu lesen.

Ich geh jetzt mit meinem Äffchen ins Bett, GsD das letzte mal ins Gästebett, morgen wird unser Wasserbett geliefert und aufgebaut.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo liebe Mädels   Love ,

und schon wieder ist eine Woche rum. Die Zeit rennt nur so. Morgen in drei Wochen ist der letzte Tag des Jahres 2016.

Danke für die täglichen Rituale und diversen ZF - Ihr seid Klasse Mädels.

Mupfel, schön von Dir zu lesen. Ich möchte mich den von Sahnefee so schön geschriebenen Worten anschließen und wünsche Dir nur das Beste. 

Cermix, mein herzliches Beileid. 

klappan, Euch viel Kraft für den schweren Gang.

Das mit dem JEDEN TAG GENIESSEN sollten wir wirklich besser beherzigen. Ist aber gar nicht so einfach.

Durfte wieder liebe Weihnachtspost in Empfang nehmen - Danke Love

schina, Adelchen gibts wieder - bin schon auf die morgige Fortsetzung gespannt.

Schnulli, gut so, dass Willi sich nicht unterkriegen lässt. Mit 8,2 kg hat er ein stolzes Gewicht. Das zeigt doch, wie gut die Beiden es beim Fraule haben.

wonneproppen, sag auch mal NEIN - die Gutmütigen werden gerne ausgenutzt.

Sport-Maus, Deine BEIDEN machen Dir auch viel Freude, gelle und Unfug gehört einfach dazu.

teddyundine, hast Enkel-Wochenende, wie schön. Viel Freude bei all Euren Unternehmungen. Wenn Du die Wohnungsauflösung Deiner Mama hinter Dir hast, fällt Dir bestimmt ein Stein vom Herzen. 

Kallewirsch, an den ALTEN HERRN ein Drückerle. Bist Du für die "guten Geister" fündig geworden?

Sahnefee, erzähl mal wie es auf der Vorführung war. 

Ciotolina, nächste Woche ist Hochzeit Deines Jungen - bist schon sehr nervös?

Delphinfrau, Deiner Mutti weiterhin alles, alles Gute. Dasselbe auch für Dich.

Habe Pedro alles vorgelesen, was Ihr zu seinem Bild geschrieben hat - Dankeschön. Mit "Klauen" geht da gar nix Wink

Wünsche Euch jetzt eine GUTE NACHT - schlaft gut und morgen einen entspannten Start ins Wochenende. 

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !