Forum Quatsch und Tratsch


181519 Antworten | Letzter Beitrag

Feierabend!

Also, an diese Arbeitszeiten könnte ich mich gewöhnen....

Finchen, bei der Mum ist das vielleicht ein gutes Zeichen. Ich kannte da mal ein kleines Persönchen, wenn die wieder anfing zu zetern, wusste ich, es geht ihr besser. Ich drück Euch weiterhin die Daumen und Dir schick ich Sonne herunter, hier scheint sie herrlich...

Dusty, ich bin zwar arg schwerhörig... aber der Wecker sagt keinen Mucks mehr, niente, nada...nix...nur die Beleuchtung geht an. Er ist auf dem Weg in den Kleingerätehimmel und wird wiederverwertet...

Wonnepröppchen, ich wäre so gern dabei, wenn Du den Laden aufmischst....

Ach Strandgut, ich muss mal Action Laden googeln, das sagt mir gar nichts.

Sag mal Martina, Mieze Nr. 1 soll Nudel heißen. Bleibt es beim Namen für die zweite Mieze? Sonst würde ich Risotto, Panini, oder Minestrone vorschlagen...kicher SPÄSSLE!!!! Obwohl...Panini....?

So...ich kuck mal, ob die Wama brav war...bis später.

Galala 

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hallo ihr Lieben,

will mich auch mal wieder kurz hier melden nach dem langen w/end.

Zuerst mal noch Dir liebe Mohn - ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag - alles Liebe und Gute
Geburtstag von 123gif.de 

Schnulli - Du hattest einen tollen Urlaub - das freut mich. Guten Start in die Arbeitswelt wieder mit einer pünktlichen Bahn!

Dolly - Glückwunsch an die Söhne - das war bestimmt sehr aufregend.

Schildie - liebe Grüße nach DK - Neid - könnte auch schon wieder.

Hausbmarti - herzlich willkommen auch von mir. Das gefällt mir mit Deinem Sohn - cleveres Bürschle.

Wonnepröbsche - schreib uns ruhig - Du bist wirklich ein sechser im Lotto für die Welt Love

Claudia - das hört sich nach einer tollen Feier an - toll wenn Ihr viel Spaß hattet.

Thermododo wieder vereint - sehr gut

Doris - ganz herzlichen Glückwunsch noch an das Brautpaar und die Brauteltern natürlich auch. Genießt die Tage in Holland.

Martina - Nudelcountdown finde ich grandios.

Glöckchen - toi toi toi für die Renovierung der Küche von Mutti.

Ute - Kirmes ist bei uns auch bald wieder.

Galala - da musste ich jetzt lachen mit dem Licht beim Wecker - sag bloß das hörst Du nicht Wink

Ein paar kleine Schmakerl von Delphinfrau - klasse!

So - ich habe bestimmt wieder jemanden vergessen, aber das hat jetzt schon fast 2 Stunden neben dem arbeiten gedauert bis hier hin.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Somita schrieb:

 

Delphinfrau wie geht es der Mama?

...nicht wirklich gut... 

aber ihr Sturschädel macht sich schon wieder breit... grins...

am Donnerstag wird wohl entschieden wie es weiter geht, aber - ich weiß nicht, mein Bauchgefühl ist immer noch bescheiden...

 

fühle mich bei dem Ätzwetter krank und hab Kopfschmerzen und tät gerne den Schlaf nachholen, den ich heute Nacht nicht hatte.

Die innere Unruhe zerfleischt mich...

 

kommt alle gut durch den Tag...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen, kommen gerade von der Krankengymnastik meines Göga.

Delphinfrau wie geht es der Mama?

Schnulli danke für die Zusammenfassung der ist nichts hinzuzufügen.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita 

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen!!

Danke für eure morgendlichen Rituale. Smile Klasse wie immer!!

Der Herbst ist angekommen. Bei uns ist es kalt und nass. Die Sonne hält sich versteckt.

Ich muss heute noch nach München und hoffe, dass der angekündigte Regen ausbleibt. Mohn gemalt habe ich gestern nicht. Keine Lust!!

Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche.

LG Kallewirsch


Wonneproppen - Schöner Bericht von Eurem "Schlagermovie" Bigsmile

Hab hauptsächlich Gewürze mitgenommen und für mich ein T-Shirt mit "Popeye" drauf - natürlich nur für die Freizeit zur Radler Wink Einen Rucksack und eine kleine Umhängetasche mit den "Tiertatzen" drauf und eine "Swa.ch Ice" Armbanduhr. Ansonsten nix - Sommerklamotten brauche ich hier nicht mehr und Turnschuhe - egal welche Marke - trage ich so gut wie nie. War also ein kostengünstiger Urlaub!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen  Wink heute klappt meine Tastatur , oh mein Gott super Bigsmile

Glöckchen danke fùr deinen Kaffee , Lecker am Morgen , also Verflixte sieben ist mit zwei Würfeln -muss man undingt eine sieben haben , da das nicht oft kommt haben wir den Pasch noch dazu genommen , habe dann immer spitze gemacht , jedoch das hochspringen wie Ilja Richter wollte mir nicht glücken -ist wohl mein Gewicht schuld hihi habe gesagt sonst bin ich ne Etage tiefer  Bigsmile und  haben wieder alle gelacht hihi und zur Belohnung haben wir dann -da es ein Feiertag war - Schläger der 20 -60 - und noch einige andere gesungen .Bei einigen war ich raus , kannte ich sogar nicht nur die Melodie - hatte aber Gesangszettel verteilt und somit hätten wir einen schönen Chor Gesang . Bei einigen Liedern hatten wir wirklich Applaus verdient , jedoch bei einigen -oh mein Gott die müssen wir noch üben -jedoch wer meine Stimme kennt - ich schunkle dann lieber und halte meinen Mund  Bigsmile die Milch wird sauer sag ich immer ! Ich singe aber meist mit und nehme mich dann ein wenig zurück , damit ich die anderen beobachte , da manche nicht singen ,die verrsuche ich zu überzeugen und auch diese sind dann begeistert mit dabei , jedenfalls am schunkeln Bigsmile oder aber ihre Füße gehen ganz schön im Takt , das ist immer so schön zu sehen -mit Musik geht eben alles besser und man vergißt manchmal das eine oder andere Aua ! Jedenfalls hatten wir einen tollen Nachmittag !

Schnulli , du und Übergewicht  -was hab ich dann ??? Bin ja nicht neugierig , aber was hast du schönes erstanden im Urlaub ?

So nun geh ich aber mal ne schöne runde , die Sonne lacht und mein Baby braucht mal wieder Bewegung - ich auch - obwohl habe heute Nachmittag bestimmt auch wieder viel Bewegung hihi aber vielleicht nicht an der frischen Luft -also tschüßchen bis später .....

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten-morgen.jpg von Nogula

Schönen guten Morgen nach einem langen (für mich sehr anstrengenden) Wochenende!
Heute ist der "Internationaler Welttiertag": Der 4. Oktober ist der Tag der Heiligsprechung von Franz von Assisi, dem Begründer des Franziskaner-Ordens und Schutzpatron der Tiere. Dieses Datum wurde 1931 beim internationalen Tierschutzkongress von Florenz zum Welttiertag erklärt. Seither gilt der 4. Oktober als Gedenktag für Tierfreunde auf der ganzen Welt.

In Deutschland ist dieser Tag vor allem als Welttierschutztag bekannt. Wir sollten einfach mal wieder darüber nachdenken, was wir alle (und mich eingeschlossen) so gerne verdrängen: das Schicksal der Versuchstiere, die Massentierhaltung, Tiertransporte, Wildtierhandel usw.

Von den Tieren können wir Menschen in puncto Sozialverhalten, Loyalität und Treue noch so einiges lernen.

Tierische Grüße - Fossy

fossy     fossy     fossy 

 

Video - Lustige Katzen Video - Lustige Katzen (3.87 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=bd76f1b7502b01e3

Du magst Katzen und ihre lustigen Reaktionen auf Gegenstände oder Handlungen? Dann ist dieses Video genau richtig für dich. Herrlich haha 

 

 

www.funpot.net" href="http://funpot.net/?64282" target="_blank" rel="nofollow">Stopp.png auf <a href=www.funpot.net" width="300" border="0" />

 

www.funpot.net" href="http://funpot.net/?63628" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Diese-Tiere-können-besser-Yoga-als-du.ytv auf www.funpot.net" width="150" height="100" />Diese-Tiere-können-besser-Yoga-als-du.ytv auf www.funpot.net


Online-Video-Datei: Diese Tiere können besser Yoga als du (0 Bytes)
zum Kopieren: http://funpot.net/?63628
Sind sie nicht fantastische diese Yoga-Figuren der Tiere? Einfach nur herrlich wie sie hier posen.

 

 

habt einen schönen Dienstag...

 

 

ich finde es entsetzlich, daß sich in meinen Augen hier noch nicht ein einziges klitzekleines Bissle zum Besseren getan hat...

es nervt und nervt und nervt............ traurig................ 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

du hast eine tolle Zf geschrieben, schnulli, da brauch ich ja nichts mehr zu schreiben

mit den tollen Nähergebnissen meintest du sicherlich Ruth und Gabi. Ich kann auch nähen, aber nicht so toll, wie die zwei


LG Ute


Guten Morgen, 

ist doch lustig, wenn beim Wecker nur die Beleuchtung angeht und sonst kein Mucks zu hören ist.....aber ein Hoch auf die Gleitzeit.

Allerdings les ich Euch erst heut Abend. Nur schnell einen lieben Gruß und einen holperfreien  Smile Start in die kurze Woche!!!!

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Wonneproppen - Übergewicht habe ich immer Bigsmile aber der Koffer hatte nur 2 kg Übergepäck auf Hin- und Rückflug und bei knapp 400 Personen an Bord hatten die gar keine Zeit, die Leute abzuzocken Wink

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Moin Moin Mädels!

Vermelde lausig kalte 11,3 Grad draußen und drinnen läuft jetzt die Heizung! Gestern war ein richtiger Couching-Tag - tat richtig gut. Dann kam noch mein "Raubtierfütterer" vorbei und wir haben ein bisschen geratscht. Hab ihm ein Polohemd Gr. 5XL mitgebracht. Der Arme bekommt in seiner Konfektionsgröße hier ja nur selten was Schickes gekauft. Je einen großen Beutel Zimtstangen, Sternanis und Lorbeerblätter und eine Literflasche guten Raki hat er auch bekommen und später geschrieben, hat seine Frau alles kommentarlos in den Schrank geräumt Puzzled

Wonneproppen - Toller Bericht. Man merkt richtig, wie Dir die Arbeit Spaß macht. Hast Deine Berufung gefunden! Ich denke, Dein Sohnemann wollte Dich nur etwas foppen Bigsmile

Mohn - Bin immer noch nähtechnisch in der Anfangs-Übungsphase. Dafür brauche ich immer ein paar Stündchen Zeit und Ruhe und die fehlt hat momentan etwas. Aber mich hetzt ja auch niemand. Nehme mir dafür alle Zeit der Welt und so fit wie Ute werde ich bestimmt nie werden - macht aber auch  nix!

Sport-Maus - Am Tag der Deutschen Einheit sind die Lokale immer besonders voll. Aber klasse, dass Ihr noch einem Tisch abbekommen habt und das Essen hat bestimmt gemundet!

Glöckchen - Dein GöGa kann hinfahren wo er möchte, vor Anschlägen ist man nirgendwo sicher. Ich denke da nur an Münchens Einkaufszentrum oder der Amokschütze in Bulgarien. Vollpfosten gibt es überall, nur leider kann man nicht in die Köpfe der Leute schauen. Ich habe auf jeden Fall die Woche in der Türkei nicht bereut. Es ist ein wunderschönes Land mit sehr gastfreundlichen netten Menschen, das leider aufgrund der politischen Situation touristisch kurz vor dem Exitus steht!

Ute - Hast einen schönen Tag auf der Kirmes verlebt und viele Bekannte getroffen - muss ich auch mal wieder hin, wenn hier wieder einer stattfindet! Müsste eigentlich bald Herbstmarkt sein!

So, jetzt werde ich mal schnell aufschließen, noch einen Glöckchen-Kaffee genießen und dann gehts auf in die 4-Tage-Woche. Mal schauen, ob mein Schreibtisch noch zu erkennen ist und das E-Mail-Postfach noch nicht übergelaufen ist Tongue

                                                  

Und hier noch ein kleines Feuerchen für alle Frostbeulen - da gehöre ich auch zu!

                                                   

 

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten morgen wünsche - und den Spruch von Schina ergänze: Unser Wonneproppen geniest das Leben voll und ganz  Smile

Kaffee von 123gif.de getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand   getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand       

Schina, was für ein wunderbarer Spruch, der gefällt mir außerordentlich gut. Und ich versuche immer zu geniesen - leider gibt es Momente, wo man nicht geniesen kann, aber in der Hauptsache bin ich ein Genieser.

Martina - hauptsache ihr habt lecker gegessen und es war auch sonst ein schöner Tag, auch wenn Du lieber Couching gemacht hättest. Schöner Mondtip und nur keine Hektik heute - gelle

Wonneproppen, macht nix, ich hatte ja auch was zu gesagt, und hab mich angesprochen gefühlt. Klasse, wie schön Du immer Deine Begegnungen im Heim schilderst, da lese ich doch gerne - aber was ist denn nun die verflixte Sieben?

Schnulli, danke für den Bericht - ich glaub zwar nicht, dass ich GöGa´s Meinung ändern kann, aber ich tu mein bestes

Und nun habt alle einen guten Start in die Woche, es ist ja schon Dienstag und somit bald wieder WE . hihihihi

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download &amp; Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

Schlafende von 123gif.de

 

 

 

Mancher genießt das Leben nur halb,

so lange er es ganz hat,

und genießt es erst ganz,

wenn er's nur halb besitzt.

 

 

Peter Rosegger 

 

 

 

Namenstag:

Franz v.A., Edwin, Aurora, Emma, Thea

Wünsche Euch eine gute, kurze Woche!

Schreibtischlampen von 123gif.de

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich wünsche euch auch noch schnell eine erholsame gute Nacht und einen guten Start in die kurze Arbeitswoche! Smile

 

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Wink sorry nicht Glöckchen, sondern Galalala  Love nicht böse sein  sorry

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Wink hallöchen , hoffe ihr habt den Feiertag gut genutzt   Bigsmile ich habe nach der Arbeit mit meinen Mann Lecker gegessen und dann bin ich bei den grauseligen Wetter auf der Couchn , bin eingeschlafen - mal wieder  Bigsmile arbeit war wieder super , nur leider sehr wenig Personal  , also wurde umgeplant ,habe den Pflegepersonal unter die Arme gegriffen und danach haben wir die verflixte sieben gespielt Bigsmile kennt ihr das ?   Bigsmile wenn ihr es noch nicht kennt , ist ein tolles Spiel habe ich erfunden  Bigsmile Wink wir hatten riesigen Spaß und ne Angehörige einer Bewohnerin hatte gleich mit gemacht und hat mich gleich gefragt , ob ich den auch schon dort wohne  Bigsmile da ich ja immer da bin , darauf habe ich gesagt -nee leider noch nicht ist kein Zimmer frei - darauf ein Bewohner , bei mir ist noch was frei , wir haben alle um die Wette gelacht !  Bigsmile morgen habe ich Spätdienst - etwas konfus diesmal -aber egal fùr morgen hat mein Mann schon vorgekocht, ist auch toll was ? 

Glöckchen , mein Blick nach der Frage mit dem Bh , den hatte ich auch gern gesehen ,  Glasses aber ich denke mein Sohn wird schon kein Mist bauen in den viereinhalb Wochen  Bigsmile hoffe nur er baut wirklich kein Mist  Wink , jedoch weiß es auch das unsere Familie zusammenhält , falls wirklich was sein sollte , oh lieber nicht dran denken  Wink heute mußte er auch arbeiten , hat mir vom Bücherregal ein paar Bilderchens geschickt  Bigsmile , toll alles spanische Titel und ich kenne kein einziges Bigsmile von seinen Essenfotos was er mir immer schickt , ist auch nicht viel , Müsli zum Frühstück mit Obst , Mittag ne Stulle mit Morzarellla und Tomaten und abends gar es Nudeln jedoch konnte ich keine Soße erkennen , habe ihn darauf geschrieben aber noch keine Antwort erhalten - entweder war die Soße so schlecht , das er nicht mehr antworten kann oder es gab nur Nudeln  Bigsmile werde es mal abwarten ! 

Hoffe morgen wirds schöner , möchte ne große Runde mit dem Baby gehen , um fùr den Spätdienst gestärkt zu sein , Vollzeit ist schon was andres wie Praktikum. Mache mir manchmal zu viel Gedanken denke ich , was wäre wenn zum Beispiel und noch so einige Sachen . Ach so , ein Erfolg mein Eßtraining hat Erfolg -jedenfalls ein bischen , heute ohne Hilfe alles geschafft -nur beim Trinken gehts noch nicht so gut aber auch das werden wir noch schaffen -mit Geduld und viel Spucke -hat der Bewohner von mir mal gehört und nun sagt er es auch und lächelt mich immer an -ist doch auch was , oder ? Ich finde das ist Belohnung für einen Feiertag genug  Love ,

So nun aber schluß bin ja immer noch auf meiner Arbeit hihi 

Strandgut habe ich was überlesen , was für Fliesen ? Bist du umgezogen oder meinst du in Holland ? Hoffe du schreibst mal wieder etwas mehr von deinem Feriendomizil Love

Schnulli, das ist schön das dir der Urlaub so gefallen hat , so muss es auch sein , hast du viel geshoppt ? Hättest ja ne Lücke gelassen im Koffer , oder hättest du auf den Rückflug Übergewicht im Koffer?  

So nun aber erst einmal wieder schluß bis später , tschüßchen 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Abend alle Miteinander,

das mit dem Couchtag hat nicht so ganz geklappt. die sonne kam heute nachmittag raus. Das sind wir (meine Kurze plus Klammeraffe und meine Wenigkeit) zu meiner Großen plus Möchtegern-Schwiegerfreund nach Hürth gefahren, dort gibt es einen Getrudenhof, wo man gut etwas essen kann. Dort war die Hölle los, schon keinen Parkplatz zu bekommen. Martin (der Klammeraffe) hatte schon einen dicken hals und wollte wieder fahren. Wir haben dann doch noch einen Platz und sogar einen Tisch bekommen und konnten sogar das Spülmaschinen Problem lösen.

Glöckchen, schön, daß es bei deiner Mama vorangeht, auch wenn Ihr die Arbeit habt, je schneller die Küche ab kommt, umso weniger Schaden. 

Gabi tolles Werk, da würd ich auch gern mal zur Kommunion gehen.

Genau Mohn, es ist wichtig, daß etwas Spaß macht, sonst ist es nicht das richtige Hobby, das hat auch nichts mit Talent zu tun. 

Nun sage ich geschwind sleep well 

Im Radio läuft grade Sportfreunde Stiller "Du bist ein Geschenk" - wie schön!

Habt eine gute Nacht in die neue und auch kurze Arbeitswoche.

LG

martina

Schon mal zum Thema Mond (weil ich morgen keine Zeit habe):

Am nächsten Morgen wird das Zeichen ausklingen und langsam in den optimistischen Schüzen übertreten. Für den kommenden Mittwoch dürfen Sie ihren analytischen Scharftblich einstellen!

Gesund bleiben, gesund werden

 

- mit dem Mondkalender gelingt es doppelt so gut. Gut vorbereitet ist halb gewonnen: Heute und morgen haben Sie vielleicht die letzte Möglichkeit in diesem Jahr, Schafgarbe zu pflücken und trocknen. Schafgarbe hilft später im Winter gegen K

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute, das wusste ich doch, das du dich nicht mit Kleinigkeiten abgibst Tongue

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


hunderter jagen wir doch nicht, mohn  Wink


LG Ute


Wink Tongue Wink Tongue Wink

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


So alleine macht es keinen Spaß hier, dann bin ich wieder weg.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ich wurde eben unterbrochen,

Glöckchen nach so einem Tag, darfst du faul sein.

Ute wo bist du??? gehst du nicht auf Zahlenjagd?

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Huhu, melde mich auch kurz, hatte bis eben noch einen Kaffeegast,

habe heute kurzfristig 5 Tage Urlaub an der Mosel gebucht.

Danke nochmal für die Glückwünsche Love

Galala man soll auch das machen, was Spaß macht, dein gemaltes Bild ist sehr schön geworden.

Gabi, von dir sieht man immer tolle Ergebnisse, da werde ich neidisch, das ich kein Talent zum nähen habe.

Schnulli, läuft deine Nähmaschine schon heiß oder übst du noch???

Kallewirsch, hast du dich heute deiner Malerei hingegeben? Das Wetter war wie geschaffen dafür.

Strandgut, was ist denn alles in deine Tasche gewandert? Hast ordentlich zugeschlagen?

 

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


hallo , ihr Lieben , ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Feiertag

wir waren bei uns im Ort auf der Kirmes, da ist immer ordentlich was los und man trifft viele Bekannte

hier Zuhause haen wir auch gerade den Ofen angemacht, es ist doch sehr frisch


LG Ute


Wir waren auch fleissig und haben nun die Küche meiner Mum leergeräumt, damit sie am Mittwoch abgebaut werden kann, und der Schreiner nimmt auch die Holzdecke mit. So langsam erscheinen an den Tapeten auch die ersten Schimmelflecken - aber bis auf die Spüle und die Spülmaschine wird meine Mum die Küche ja nicht mehr benutzen können. 

Gabi, das sieht sehr schön aus, und wenn Du das für jeden Monat machst, ist noch ein wenig zu tun.

Kallewirsch, so ein komisches Wetter haben wir heute auch - mal Sonnenschein und blauer Himmel, mal dicke Wolken und Regen.

Strandgut, da wünsch ich doch mal viel Spaß beim stöbern in dem neuen Laden und vor allem auch wieder ein schönes langes WE in Holland.

Bei mir liegen jetzt die Füsse oben und gleich ruft noch der Wasserfall, aber im Moment bin ich zu faul um mich dahin zu bewegen - ist ja auch noch früh - hihihi

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download &amp; Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Zusammen,

hier scheint noch die Sonne und zwischendurch kommen dunkle Wolken. Hab aber Wäsche draussen... Heute war ich kurz arbeiten dafür hab ich Freitag frei und mache mich am Donnerstagabend auf den Weg...

Bei uns hat eine neue Action Filiale aufgemacht. In einer Gebäude in dem früher Aldi war. Das heißt es gibt genügend Parkplätze. War die Woche schon 2 Mal da und muss noch mal hin...da könnt ich mich blöd kaufen.

Gestern hab ich nach dem Mieterwechsel den Fliesenspiegel geputzt. Ich glaube da waren Fliesen bei die ein Jahrzehnt kein Wasser mehr gesehen haben..

Gleich gibt es den Blumenkohlauflauf mit Schinken, freu mich schon drauf. Den hab ich in Holland gemacht, super lecker.

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Huhuhu Mädels.

Ich wünsche euch einen schönen und geruhsamen Nachmittag.

Bei uns ist das Wetter wechselhaft und es weht ein ekelhafter Wind.

schina ein sehr schöner Spruch.

Das mit den Schutzengeln stimmt, sie müssen nicht immer zwei Flügel haben. Wink

Gabi, hast du wieder genügend zu tun.

Mohn 50 Jahre. Gratulation!!!!

Schnulli ein toller Bericht.

Sonst hat mein Siebhirn leider nicht mehr behalten. Ihr werdet mir verzeihen.

 

LG Kallewirsch


Einen wunderschönen Tag der deutschen Einheit.

Danke für die lieben Rituale. 

Schöne Urlaubesgeschichte gelesen.

Wir haben länger geschlafen und dann habe ich mein Lieblingszimmer aufgesucht. Ein Blöckchen habe ich nach paper-piecing genäht für einen Behang. - für alle, die es ncht wissen, dass ist eine spezielle Art, wo der Stoff auf Papier genäht wird. -

Dann habe ich noch 6 weitere ◻️ für den Kommunionquilt genäht. Jetzt werde ich mal etwas mit der Hand nähen für den Behang. Da kommt jeden Monat ein Bild dazu.        

 Das ist der Oktober.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, oder Mahlzeit,

ich glaube, ich bereite mich schon auf den Winterschlaf vor, denn ich habe ohne Unterbrechungen bis 11:00 Uhr geschlafen. Allerdings hat sich mein hustender Mitbewohner noch nicht verabschiedet, sehr anhänglich. Sport-Maus, von mir hast Du das also gaaaaanz bestimmt nicht! 

Schnulli, das hört sich sehr nach einem Traumurlaub an, ganz nach meiner Nase! Allerdings erst kurz nach Nordseeurlaub...

Wonnepröppchen, beim BH hätt ich gern Dein Gesicht gesehen...so ein Schlawiner. 

Mohn, ich würd auch nicht sagen, dass ich malen kann, es macht nur viel Spaß.

Außer Waschmaschinentango und malen mach ich heut nix. Aber bei WaMa im Keller und dritter Stock ist das auch ein wenig Bewegung. Ansonsten halt ich die Zehen an Schnullis Kaminfeuer und trink nochmal einen Glöckchenkaffee...

Schina, der Spruch ist sooooo wahr!

Bis später mal...und genießt den Feiertag...

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Göga ist zur Gedenkstunde zum Tag der deutschen Einheit. Der Chor wurde zur musikalischen Begleitung eingeladen.

Hier regnet es und alles ist grau in grau.

Dolly deinen Jungs herzlichen Glückwunsch.

Schnulli wie heißt das Hotel?

Sport-Maus hat bald die Fellnase zu Hause.

Den angeschlagenen gute Besserung.

Liebe Grüße Somita 

Liebe Grüße Somita


Huhu ihr Lieben

ich wünsche euch auch einen schönen und  geruhsamen Feiertag.

Bei uns sieht s auch trübe aus; also ein richtiger Couchtag zum lesen oder einfach nur faulenzen.

Dolly, deinen Jungs werden die daumen gedrückt.

 

 

          LG elfe59         


nachträglich unserer lieben mohn und ihrem mittlerweile Ex-Verlobten alles gute für viele gemeinsame jahre zur goldenen Verlobung!

das ist ja wirklich ein denkwürdiger Tag!

Alles Liebe

martina

 

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


einen schönen guten morgen in die runde

couch tag klingt gut

ihr seid ja zu süß, der nudel-countdown läuft, ja ... ich stelle es mir schon sehr lebhaft mit den zwei fellnasen vor.

Der kratzbaum muss noch aufgebaut werden, das "Martina"-Zimmer wird ein Nudel-Zimmer Smile

Nun denn wünsche ich euch einen schönen Einheits-Feiertag!

Laßt es Euch gut gehen, habe auch schon die Wollsocken an und das will was heißen, wo ich sonst immer bis Novemer barfuß laufe.

Alles Gute den Kränkelnden.

Einfach zum Nachdenken

(Fortsetzung von gestern)

 

Dadurch, dass die Nationen untereinander ihre besten Eigenschaften austauschen, können die den Weltfrieden beschleunigen. Wir sollten nicht auf die Fehler anderer Völker schauen, sondern auf ihre Vorzüge, und uns diese anzueignen versuchen. Es ist Tatsache, dass die großen Heiligen aller Religionen der Weltgeschichte die Ideale aller Länder und die höchsten Ziele aller Religionen verkörperten.

 

(Dag Hammarskjöld)

 

 

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen! 

Ich möchte euch allen einen schönen Feiertag wünschen, ob unterwegs oder auf der Coach.

Hier ist gerade ein heftiger Regenguss runter gekommen. Es war dabei stockdunkel. Gut, dass ich schon mit den Hunden eine Runde gedreht hatte.

Nun werde ich erstmal den Frühstückstisch decken. Meine Mädels schlafen noch... Gleich geht die Lernerei weiter...

Zu meiner laufenden Nase hat sich nun noch ein kratzender Hals gesellt  Crazy . Da muss ich nun durch...

 

 


Guten Morgen

Ich glaube ich bleibe auch auf der Coach vor Schnullis Kaminfeuer. Bei uns regnet es und das ist die Gelegenheit mal die Herbstdeko anzufangen. 

Schnulli das hört sich ja gut an, toll das Du einen so schönen Urlaub hattest Smile

Wonneproppen schönen Dienst

Genießt den Tag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Glöckchen - Der Ort heißt Avsallar und liegt ca. 20 km von Alanya entfernt. Mittwochs gibt es dort einen riesigen Klamotten- und Gemüsemarkt und in der City - war ca. 10 Min. Fußweg vom Hotel entfernt - eine Überfülle an Geschäften, Restaurants, Bars etc.. Manavgat ist auch gut mit dem Dolmus zu erreichen. Das Beste war allerdings der Strand - weitläufig und feinsandig und flach abfallend - einfach nur traumhaft schön! Traurig ist nur, dass so viele Hotels geschlossen haben und die geöffneten Hotels und Geschäfte kämpfen wirklich um jeden Touri. Hab mich dort wirklich absolut sicher gefühlt - ist ja auch nur ein kleines Örtchen und nicht die Touri-Metropole schlechthin! Ich kanns im Moment auf jeden Fall nur empfehlen, hab allerdings auf einen Direktflug geachtet und wollte nicht in Istanbul zwischenlanden! Bin das erste Mal mit einem Airbus A 330 geflogen - da passen fast 400 Leute rein, war schon gigantisch! Das Hotel mit 200 Zimmern in 2 Gebäuden war auch überschaubar - ich hasse Beton-Bettenburgen!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen wünsche ich Euch allen - ich geniese den Feiertag sowas von, sag ich Euch 

Kaffee von 123gif.de getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand    getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand          

Schina, Dein heutiger Spruch gefällt mir auch wieder sehr gut, denn da ist wirklich etwas wahres dran

Wonneproppen, bei Deinem Bericht mußte ich schon wieder schmunzeln - vielleicht ist Dein Sohn ja doch unter die BH-Träger gegangen  Lol  Dir viel Spaß beim Arbeiten - obwohl, ich glaube man muss es Dir nicht wünschen, denn Du hast ja Spaß dran. Ich finde es immer wieder toll, wie begeistert Du bist.

Schnulli, interessater Bericht - das mit de Markt stimmt wirklich - ich würde ja auch sooooooooo gerne, wenn da nicht mein GöGa wär, den kann ich partout nicht umstimmen. Ich arbeite immer wieder dran. Wo warst Du denn? Ich würde ja gerne mal so in Richtung Kousadasi oder Didim.

Ich geniese jetzt auch mal das Kaminfeuer von Schnulli und wünsch einen schönen Feiertag heute

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download &amp; Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Moin Moin Mädels!

Mein Handy macht mich kirre - ich kriege per Bluetooth keine Fotos auf den PC geladen. Hab Tante Google schon gefragt, ausgekoppelt, wieder eingekoppelt, Neustart, Übertragungsrate auf 1 Std. eingestellt - nix funzt. Muss mir doch wohl bald ein neues Handy zulegen, denn bei meinem hat nach zwei Jahren die Ladebuchse ihren Geist aufgegeben und jetzt lade ich die Akkus halt per Batterieladegerät!

Mohn - Ich gebe Dir sowas von Recht. Hab auch das Gefühl, dass hier die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind und nix weiter passiert. Das Augenmerk liegt jetzt wohl nur noch auf den Cook-Key - echt schade und nicht sehr kundenfreundlich!

Dolly - Drück Deinen Jungs die Daumen, das ist schon eine Hausnummer, dort mitzufahren. Vielleicht gibt es ja auch  ein Mini-Treffen !

Delphinfrau - Hab bis auf einmal, nur das Frühstück im Hotel eingenommen - trotz AI. Ich finde es einfach herrlich, sich abends in ein lauschiges Lokal zu setzen, sich richtig kulinarisch verwöhnen zu lassen und natürlich die Touris beobachten, was die alles für Klamotten in den Koffer gepackt haben - unglaublich! Die türkische Küche bietet auch viel für Vegetarier. Haben z.B. als Vorspeise immer ein ganz frisches kleines Fladenbrot direkt aus dem Ofen bekommen mit verschiedenen frischen vegetarischen Dipsl Es gibt auch viele Gerichte mit Avocados und Auberginen, obwohl mein Augenmerk auf der Speisekarte immer das "Fleischige" ins Auge gefasst hat Wink Du wirst auf jeden Fall immer was für Dich dort finden und lecker war bislang alles draußen! Hotelessen war auch o.k., aber wenn man nur 6 volle Tage dort ist, wollte ich auf jeden Fall die echte türkische Küche genießen. Hotelbuffett finde ich nicht so toll - alles rennt kreuz und quer mit klappernden Tellern durch den Saal, beim Dönerspieß standen die Leute Schlange und das toll dekorierte Salatbuffett sah nach 5 Touris auch nicht mehr sehr appetitlich aus - also nix wie raus und genießen! Besonders gemundet hat mir "Esme". Muss ich mal nachgoogeln. Ist ein vegetarischer Aufstrich und hat herrlich frisch geschmeckt! Auf dem Markt habe ich 500g Zimtstangen erworben und eine ganz große Tüte mit Sternanis und noch eine mit Lorbeerblättern - alles zum Spottpreis! Wie geht es Deiner Mutti? Daumen sind immer noch ganz doll gedrückt !!!

So Mädels, werde mal hier ganz schnell aufschließen und nach einem Feuerchen suchen. 9,5 Grad Außentemperatur bin ich einfach nicht gewöhnt - aber es ist halt der Herbst hier bei uns eingezogen! Ich wünsche Euch Allen einen schönen Feiertag!!!

                               

                                                               

 

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

Schlafende von 123gif.de

 

 

 

Es ist unglaublich,

wie viel Kraft die Seele dem

Körper zu leihen vermag.

 

 

Wilhelm von Humboldt

 

 

 

Namenstag:

Ewald, Udo, Bianca, Paulina

Schreibtischlampen von 123gif.de

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Huhu Mädels!

Jaaaa Mohn, das ist schon blöd, dass man seine Freunde nicht mehr sehen kann!!!!! Nachträglich noch Glückwünsche Euch beiden!

Glöckchen, bei den Namenstagen werden auch die Feiertage angegeben! (Schutzengelfest)

Dolly, Glückwünsche an die Söhne und die Daumen werden, wenn es soweit ist, natürlich kräftig gedrückt!

Galala und Thermododo, gute Besserung!

Martina, schön, dass Dich die Sucht immer wieder zu uns treibt!

 

Genießt den Feiertag!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Schina, da ich nicht mehr erkennen kann ob du schon hier bist, so wünsche ich dir auch eine gute Nacht,

hätte sonst noch mit dir gequatscht Bigsmile

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Huhu ihr lieben Mädels,

sage nochmal Dankeschön für die lieben Glückwünsche. Love Bigsmile Love

Was mich das hier nervt Crazy dieses hoch und runter scollen Crazy

und bin immer wieder auf Suche Steve ob hier noch was geändert wird,

ich glaube es nicht.

 

Wonneproppen das freut mich für dich, das dir die Arbeit Spaß macht, nur übertreibe es nicht auch du brauchst deine Pause.  Mein Exverlobter grüßt zurück!

Delphinfrau für deine Mutti alles Gute.

Martina du brauchst Hustinetten? Wo hast du dich angesteckt? Thermododo wo läuft deine Nase hin? Gute Besserung für alle die angeschlagen sind.

Galala du hast dich von Klappan und Kallewirsch anstecken lassen, das ist ein sehr schönes Hobby, wenn ich so schön malen könnte, das wäre schön, obwohl in meiner Verwandtschaft können mehrere malen, nur habe ich leider nichts geerbt.

Kallewirsch deine Holzbretter sind wieder Spitze.

 

Nun fehlt mir die Lust zum schreiben, habe etliche vergessen, könnt ihr mir verzeihen Wink

 

 

Wünsche Allen eine gute Nacht schlaft schön und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Wink hallöchen, habe heute wieder gearbeitet , hihi manchmal denke ich , es  wäre besser gleich ein Zimmer zu nehmen  Bigsmile leider keins mehr frei ! Mein Mann mußte heute in der Küche ran , es gab Käsespätzle und einen Salat  Wink mal sehen was morgen auf den Tisch kommt? 

Mohn herzlichen Glückwunsch zum Verlobungstag und grüße mir deinen Exverlobten , bussi.

Sportmaus , super der Countdown läuft also und die Aufregung wächst  Love  

So eine Woche ist nun rum , mein kleiner in Spanien schreibt auch wieder weniger  Sad er hat wohl viel um die Ohren , hihi  Party denke mal Party !!! Heute morgen hat er mich noch gefragt wie es aussieht mit Schlüppi waschen , hat er wohl wieder vergessen und wie man Bhs wäscht Glasses ?????? Er trägt keine Bhs!!!! Nun mal schauen , vielleicht doch ne kleine Freundin dabei? Oder aber er möchte einer Schulfreundin die wasche abnehmen , kann ja auch sein ?? Warten wir es ab Bigsmile

Wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag, bin dann mal auf den Weg zur Koje , morgen früh dann nochmals Frühdienst dann wieder Spätdienst hihi , diese Woche ist ganz schön komisch aufgeteilt , aber wurscht , die Arbeit macht Spaß und ich gehe gern hin , also bis die Tage keine Frage guts nächtle und bleibt mir gesund und munter .... tschüßchen 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt über 80 Beiträge gelesen und im stillen kommentiert.

Mohn, ich gratuliere dir noch nachträglich zum Geburtstag! 

                                             

Unser Besuch ist wieder abgereist, Wohni gepackt und geputzt habe ich auch. Jetzt sind beide Töchter unter der Haube.

Delphinfrau, es tut mir sehr leid, dass es deiner Mam so schlecht geht. Ich wünsche ihr alles, alles Gute!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo ihr lieben,

ich möchte auch noch einen kurzen Abendgruß hier lassen.

Schina, der Spruch von heute hat wirklich sehr viel Wahres. Wenn ich sehe, wie geduldig, verständnisvoll und auch liebevoll meine Eltern mit ihren Enkeln umgehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie mit uns damals ( als wir noch Kinder waren ) auch so umgegangen sind. Meine Kinder sind wahrscheinlich auch aus diesem Grund immer sehr gerne bei Oma und Opa. Lol Mein Großer ( vorpubertär ) würde am liebsten bei ihnen einziehen.

Am 2. Oktober denkt die Katholische Kirche an die Schutzengel. Schließlich wurde jedem von uns ein Schutzengel an die Seite gestellt. Ich glaube, dass ein Schutzengel nicht unbedingt zwei Flügel haben muss. Manchmal kann es auch ein ganz normaler Mensch sein, der uns gerade dann ein nettes Wort, ein Lächeln, einen Händedruck oder eine Umarmung schenkt, wenn wir es besonders brauchen. Smile

Ja mein Kleiner ist wirklich ein Schlitzohr, der es immer wieder schafft mich rum zu kriegen Wink

Bei uns war heute den ganzen Tag tristes Regenwetter, aber die Natur hat den Regen dringend gebraucht und morgen soll es ja auch schon wieder besser werden

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht oder wie man bei uns sagen würde : Guad Nocht. Schlaft gut und träumt was schönes.

LG

Martina


Da werde ich vermutlich in Urlaub sein, Dolly - aber ich drück bestimmt die Daumen für Deine Jungs.

Ist in Ordnung, Delphinchen - nur kein Stress

Martina, hoffentlich hast Du den Hustinettenbär auch in Goudaland gelassen

Irison, das hört sich auch gut an, hast bestimmt was gefunden für Dich

Ich wünsch Euch noch einen angenehmen Sonntagabend und morgen dürfen wir noch einmal einen gemütlichen Tag haben  Smile

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download &amp; Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich war heute in  Erkelenz auf einem tollen Herbstmarkt.  Da gab es keinen Ramsch. Wirklich Handwerk und richtig schöne Sachen.  Eine mobile Fischräucherei war auch da. Mhm das war lecker.  Habe auch noch geräucherte Forelle mitgebracht.  

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hallo Mädels. 

Dolly Glückwunsch für die Jungs. 

Martina warst in Goudaland.  Wenn du noch mal fährst, sag einfach mal Bescheid. Hoffentlich haben die Holländer den Hustinettenbär behalten. 

Dolly und Gama planen ein Minitreffen.  Wie schön.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Dolly, da müsste doch was gehen? Oder?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.