Forum Quatsch und Tratsch


181220 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend in alle Himmelsrichtungen!

Möchte euch noch schnell einen schönen Restsonntag wünschen.

Wir waren heute morgen mit unseren Hunden im Wald. Diesmal ohne Gummistiefel😛. Zum Mittagessen gab es den ersten Spargel.

Somita, Glückwünsche an deinen Sohn. Ihr habt bestimmt schön gefeiert.

Jetzt schaue ich noch Fußball. Scheinbar verliert Leverkusen seid langem mal wieder.

Bis morgen...

 

 


Somita, deinem Sohn die besten Wünsche zum Geburtstag. Gerd ist bei euch.

LG Kallewirsch


Marion, an sie habe ich auch gleich gedacht.

Somita, deinem Sohn wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag! Feiert schön, Gerd schaut von oben zu.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Sportmaus du gefallenes Mädchen, gute Besserung.

Ich fahre gleich in den Friedwald und dann zu den Kindern. Michael hat heute Geburtstag.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, da hattest Du schön recht mit dem Frühstück 🥰🥰🥰 ich puste mal für Dein Knie.
Ich hatte gestern eine Tomaten-Sahne-Käse-Sosse mit Käsetortellini 😃😃😃 war auch
sehr lecker

Doris, Glückwunsch zum neuen Grill und gutes erstes Angrillen 😃😃😃

Annelie, ich wüßte jemand, der Dir vieles darüber berichten könnte, leider schreibt sie
hier nicht mehr, was ich sehr schade finde 🤷‍♀️

Utchen, nein, heute gehe ich nicht mit. Morgen wieder 😃😃😃

Meldü, meine Däumchen sind feste gedrückt für den Lauf 😃😃😃 ich hoffe, es ist nicht
zu nass heute

Kallewirsch, die Linsensuppe hätte ich auch genommen 😂😂😂 ich liebe Linsensuppe

Jetzt habt alle einen schönen Sonntag mit allem drum und dran

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ute, wir stehen auch gegenüber vom Spielplatz. Ich hoffe du hast bald Feierabend. Wir haben einen Grill von Rösle, den hat Kallewirsch uns empfohlen, 1800,- für einen Weber wollten wir nicht ausgeben.

Annelie, da kann ich dir leider nicht helfen.

Meldü, ich drück die Daumen für trockenes Wetter ✊🏻✊🏻 und einen guten Lauf.

Martina,du musst auch die Heizung anmachen, da sparst du am falschen Ende. In der Woche tagsüber wirst du ja wohl waschen dürfen, da könnte die soviel meckern wie sie wollte.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in die Runde,

wie war das mit dem inneren Wecker?

Ute, angenehmes Arbeiten, nur nette Kunden und Kundinnen, keine Spezialwünsche ...

Meldü, einen ent-spannten Lauf! auch wenn es nicht Deine Zeit ist

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Hier ist die Sonne auch zu sehen, aber mächtig kalt ist es.
Ich habe mal die Waschmaschine bemüht. Meine Nachbarin fährt ja heute nach Dortmund zum Spiel, da werde ich wohl waschen können.

Annelie,
Erfahrungen habe ich mit Basenfasten keine, ich weiß nur, dass man bestimmte Lebensmittel essen darf.
schau mal hier:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/abnehmen/fasten-uebersicht/basenfasten

Wenn Deinen Hausärztin dir das empfiehlt, müsste sie Dich auch dabei unterstützen können mit Literatur und ähnlichem. Einen Essens-Fahrplan z. B.

Ich habe kürzlich nach Dorn gefastet und das ist mir sehr gut bekommen, würde ich auch wieder machen, allerdings wenn es wärmer ist. Denn ich habe schon sehr gefroren.

Nun genießt den Sonntag!
Laßt es Euch gut gehen.

Linsensuppe mag ich auch.

Ich werde heute Kuchen backen, eine Erdbeertorte, mein Nachbar hat morgen Geburtstag und sie helfen mir immer, wo sie können. Am Mittwoch z. B. kommt irgendein Wicht wegen der Gasumstellung. Das wird aber mein 1. AT sein. Ich möchte auch nicht länger fehlen.

Liebe Grüße

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Meldü, ich hoffe, es bleibt trocken.

Annelie, da kann ich dir leider nicht helfen. Das Internet spuckt mit Sicherheit einiges diesbezüglich aus.

Bei uns ist es momentan trocken und die Sonne versucht sich durchzusetzen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Doris, es schaut gut aus - kalt und trocken😀.

Ute, danke. Wettertechnisch sollte es auch passen, kalt und trocken😀. Dann deück ich schon mal die Daumen für passendes Geburtstagswetter Wetter nächsten Sonntag✊✊.
Schnell vergehende Arbeitszeit wünsch ich dir🤗.

Hanselie, mit basischer Ernährung hab ich keine Erfahrung. Aber ich denke, im Internet wirst du bestimmt fündig.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Linsensuppe mag ich auch sehr gerne.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit basischer Ernährung ? Meine Hausärztin meinte, das wäre eine Möglichkeit, den Körper zu entgiften. In der hiesigen Bücherei habe ich kein Lesematerial gefunden. Kaufen möchte ich keine Bücher. Vielleicht finde ich Informationen im Internet.

Martina, ich hoffe, es geht Dir gut 👍 👍.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

LG Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Da freuen sich die Mäuse, wenn sie dann zusammen spielen können, Doris

Da wünsche ich dir auch gutes Wetter und viel Erfolg, meldü. Hier sieht das Wetter ganz gut aus, die Dinne kommt und der Himmel ist blau, aber das will ja nichts heißen
In der kommenden Woche soll es ja besser werden. Sonntag 18 Grad, hoffentlich stimmt es. Da hat meine Mutter Geburtstag und das wollen wir hier feiern

Asfür einen Grill habt ihr euch zugelegt, Doris?

Folgen tut mir glaube ich heute niemand, aber ich werde es trotzdem schaffen


LG Ute


Hoffentlich hast du morgen gutes Wetter, Meldü


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Kallewirsch, an Linseneintopf hab ich mich noch nie versucht.
Das Buch kann ich echt empfehlen.

Pferdezornie, bei uns stand heute auch nichts besonderes auf dem Plan.
Wir sind dann ins schwedische Möbelhaus und in einen Baumarkt zum Bummeln.

Ute, die Wettervorhersage für morgen ist auch gruselig 🥶. Die Schneefallgrenze ist nochmal gesunken.

Sportmaus, schade, dass es kein Goldschatz-Frühstück gab. Da hast du ja heute keinen Glückstag. Für deine Blessuren gute Besserung🍀🍀.

Hanselie, ich denk mir auch immer beim Einkaufen, das alles ständig teurer wird.

Doris, irgendwann wird das schlechte kalte Wetter ja mal ein Ende haben und dann wird gegrillt, was das Zeug hält😀.

Ich widme mich jetzt noch meinem Buch und dann brauch ich meinen Schlaf für morgen, da ist in Straubing Herzogstadtlauf.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Annelie, freut mich, dass du fündig geworden bist. Stockrosen mag ich auch.

Ute, ich wünsche es dir. Thermodo, hoffentlich seid ihr nicht stecken geblieben. Hier spielt das Wetter auch verrückt.

Marion, ja Alisa ist total unkompliziert und hat sich so gefreut, dass sie baden durfte. Über Christi Himmelfahrt nehmen wir sie im Wohni mit. Leonie und ihre Eltern sind auch mit.

Meldü, ja wir sind fündig geworden, mein Mann hat ihn heute im Schuppen zusammengebaut. Jetzt warten wir auf schönes Wetter, damit er eingeweiht werden kann. Ich habe auch das Auto genommen, sonst wäre ich pitschnass gewesen.

Kallewirsch, Linsensuppe hätte ich auch genommen.

Pferdezornie, wir haben wieder einen Gasgrill gekauft.

Martina, ich habe für Leverkusen getippt und ich kenne viele Bayern Fans die es Leverkusen gönnen, wir auch. Hoffentlich hast du dir dein Knie nicht verschlimmert.

Annelie, das ist ja auch bei vielen Lebensmitteln so.

Ute, hier ist es jetzt schon etwas länger trocken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Du machst Sachen, Martina, gute Besserung. Die erste Akupunktur war am Donnerstag

Hier schüttet es gerade wieder wie blöde

Ja man wundert sich ,Annelie, wie teuer alles so geworden ist


LG Ute


Oh Martina, das tut mir leid. Gute Besserung.

Das Glockenspiel hing in der Diele. Ich wollte es reinigen und ist mir aus der Hand gerutscht. Schade, war ein Andenken aus Ahrweiler.

Bei einer bekannten Blumenkette habe ich heute morgen ein Bund Tulpen gekauft : 5 Euro ein Bund und statt 10 sind nur noch 8 Blumen drin. Früher 3 Euro für 10 Tulpen. Das ist leider bei vielen Dingen so, ist mir heute aber bewusst aufgefallen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Bis morgen.

LG Annelie


Martina, du machst Sachen. Gute Besserung.

LG Kallewirsch


Guten Nachmittag,

Ute, ist eigentlich die Entscheidung fürs E-Bike schon gefallen?
Wann geht es mit Deiner Akkupunktur los?

Pferdezornie, Freitags frei ... ist doch schön, obwohl Du ja an diesem Tag auch genug andere Pläne hast, ich sage nur Mama-Taxi etc.

Heute früh war Goldschatz-Schwimmen, Frühstück ist aber ausgefallen, weil der "Herr des Hauses" auch zu Hause war und auch gerne sein 5-Gänge-Frühstück hätte, den wollte ich nicht hier haben ... Den Goldschätzen versuche ich jeden Wunsch zu erfüllen, aber ihm nicht!

Doris, weise Entscheidung!! Glaubst Du wirklich, dass Leverkusen das 45. ungeschlagene Spiel einfach links liegen lässt?
Wir sprechen uns morgen Abend.
Ich glaube, ganz Deutschland freut sich für Leverkusen, nur die Münchner nicht ...( ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten) ..

Seid Ihr Euren Schlaf-Gast los, oder hat Alissa Hotel Oma gebucht??

Annelie, schön, dass Du Ersatz für das Glockenspiel gefunden hast.

Mir ist auch eine Bauern-Lichterkette kaputt gegangen, die jahrelang die Balkontür verziert hat und abends immer so schön leuchtete. Plötzlich eine Kugel nach der nächsten Bruch ...

Heute früh habe ich mir mal wieder ein Ding geleistet:
Nach dem Schwimmen war ich noch einkaufen, wollten wir eigentlich gemeinsam machen, aber da das Frühstück halt ausgefallen ist, halt alleine, bepackt mit zwei Paketen Katzenstreu (zu der Wetterprognose sage ich nix, das war in Euren Kommentaren schon ALLES enthalten), also mal eben den Asphalt "geküsst" Knie aufgeschlagen, Hose kaputt, Katzenstreu kaputt, Daumen aua ...
Aber der Regen muss ja auch aufgesaugt werden ...

Dafür gibt es heute Linguine mit Zitronen-Knoblauch-Petersilien-Käse-Sauce.
Mit Haferflocken könnt Ihr mich jagen ...

Nun wünsche ich einen schönen Abend!
Viel Vergnügen bei Euren in-Haus-Tätigkeiten.
Heizung wäre nötig. Kerzen tuns auch!

Laßt es Euch gut gehen und macht es Euch gemütlich!

Liebe Grüße

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wir haben auch Aprilwetter, zornie. Im Moment scheint die Sonne aber die Temperaturen sollen nicht 2 stellig
werden

Ohne Gummistiefel braucht man hier auch nicht in den Wald , dodo

Die Temperaturen sollen hier nachts auc wiedr in den minus Bereich gehen

Danke für die Aufklärung, meldü

Vielleicht hilft es ja, wenn man ganz fest dran glaubt, glöckchen


LG Ute


Einen schönen guten Morgen!

Echtes Aprilwetter....das habe ich heute Morgen schon am eigenen Leib erfahren. Wollte mit dem Rad zum Bäcker, allerdings Zwei Ortschaften weiter. Als ich aus dem Haus ging, hat es nicht geregnet. 2 Minuten später fing es an und ich war nass bis ich beim Bäcker war. Als ich zuhause wieder angekommen bin, kam die Sonne raus. Es war wirklich eklig, aber trotzdem irgendwie schön mit dem Fahrrad zu fahren!

Gestern Abend hatten wir ein ordentliches Gewitter!

Kallewirsch, Linseneintopf passt sehr gut heute. Bei mir gibt's Flammkuchen.

Martina, ich arbeite jeden Tag außer Freitag. Mittwochs bin ich an 2 Schulen, morgens und mittags, und ab Mai auch Donnerstags an zwei Schulen!

Annelie, ist Dein Glockenspiel jetzt bei dem Sturm kaputt gegangen? Gut, dass Du fündig geworden bist!

Thermododo, ich habe auch schon Blumen und Grmüsepflänzchen da, aber eingepflanzt habe ich noch nichts und ich warte auch noch! Am Montag sollen hier -2 Grad geben .

Meldü, mein Mann ist dieses Jahr auch grilltechnisch auf Gas umgestiegen. Das geht doch schneller und ist doch sehr praktisch.

Doris, habt ihr einen Grill gefunden? Was für einen sucht ihr?

Bei uns steht heute nichts besonderes auf dem Plan. Draußen werden wir bei dem Wetter wohl nichts machen. Aber drinnen gibt es auch immer was zu tun!

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!
Liebe Grüße....😘


Guten Morgen.

Schmuddelwetter!!!! Sonst muss ich nichts hinzufügen.

Bei uns gibt es heute Linseneintopf, passend zum Wetter. Für den Nachmittag habe ich gestern einen Rhabarberkuchen gebacken.

Meldü, da muss ich gleich mal schauen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Mummelt euch gut ein.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Doris, seid ihr fündig geworden grilltechnisch? Mein Mann hat sich ja dieses Jahr auch einen neuen gegönnt, weil er auf Gas umstellen wollte.
Ich wär auch gern dein Übernachtungsgast, wir haben auch nur Dusche, keine Badewanne ... 😙.

Hanselie, da findet sich bestimmt auch eine Lösung, wenn der Läufer gewaschen werden muss. Freut mich, das du schönen Ersatz für dein kaputtes Glockenspiel gefunden hast.

Ute, der Autor ist die Hälfte des Autoren-Duos von den "Kluftinger"-Romanen. Der hat jetzt eine eigene Buchreihe begonnen. Ich hab mir den 1. Band von der Lennart-Ipsen-Reihe gekauft und hab sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet.

Thermododo, aprilwettertechnisch stimme ich dir 100%ig zu.
Hoffentlich klappt eure große Hunderunde, ich hab das Rad heute für meine Metzgerfahrt stehengelassen und hab das Auto genommen. Nass von oben und unten + Wind ist nicht schön😏.

Glöckchen, wenn dein Klärchen hier bei uns wäre, würde ich auch gern das popokalt in Kauf nehmen. Aber Regen, Wind und kalt ist mindestens eins zu viel des Guten 😂😂😂.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag, viel Sonne im Herzen und warme Gedanken😀.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Hier strahlt gerade Klärchen wie verrückt und es sind kaum Wolken unterwegs, allerdings
ist es popokalt draußen 😃😃😃

Dodo, vielleicht war es den Gurkenpflänzchen nicht warm genug am Fenster, es sind ja
sogesehen Mimöschen 😃😃😃 in den Garten würde ich auch noch nichts setzen, ich
hoffe aber, dass es besser wird

Ute, da geh ich doch einfach mal von aus, die Hoffnung stirbt zuletzt 😃😃😃

Meldü, hier bei uns ist der Westerwald immer schwer Schneegefährdet, aber ich hoffe,
dass wir verschont bleiben 😃😃😃 wir hatten ja in diesem Winter für uns schon mehr
Schnee, als wir gewohnt sind 😂😂😂

Annelie, Dein Glockenspiel-Ersatz ist bestimmt sehr schön 😃😃😃

Doris, so einen lieben Schlafgast nehmt ihr doch bestimmt gerne und wenn sie dann auch
noch so schnell geschlafen hat 😃😃😃

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Samstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Der Spruch "Der April macht was er will" passt 100%ig. Verrückt!

Hanselie, schön dass du fündig geworden bist. Pflanzen tue ich noch nichts. Ich finde es zu kalt. Hoffentlich überleben meine vorgezogene Tomaten, Zucchini und Paprika draußen im Gewächshaus. Decke es abends immer noch extra ab. Meine Gurkenpflanzen sind leider auf der Fensterbank eingegangen. Die Aubergine stehen noch ganz gut.

Wollen heute mal wieder eine größere Runde mit den Hunden in den Wald. Hoffentlich lässt das Wetter es zu. Gummistiefel sind Pflicht.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag und viel Spaß bei euren Unternehmungen.

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Hir soll es ja heute mal nicht soviel regnen

Schön, das du fündig geworden bist, Annelie

Das Buch sagt mir gar nichts, meldü

Das Warten wir dann mal ab, Doris. Es ist, wie es ist.


LG Ute


Guten Morgen

Fußball ⚽️ ist nicht meine Welt, aber für Leverkusen habe ich mich gefreut.

Einen schönen Läufer für die Küche habe ich gefunden. Teurer als gedacht, aber dafür waschbar. Ist die Frage, ob er in die Waschmaschine passt Stare

Im Gartencenter habe ich meinen Gutschein eingelöst. Mein Glockenspiel ist heruntergefallen und in tausend Teile zerbrochen. Habe einen schönen Ersatz gefunden. Da war der Gutschein gerade recht. Eine Stockrose und Lavendel wollte auch noch mit Wink Smile
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich sie heute einpflanzen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Allen Kranken gute Besserung.

LG Annelie


Guten Abend, heute Vormittag waren wir wegen einem Grill unterwegs und wir haben einen Schlafgast. Alisa wollte baden, sie haben ja nur eine Dusche. Sie ist schon beim vorlesen eingeschlafen.

Martina, Konni hat am Sonntag für Dortmund getippt, weil er glaubt, dass Leverkusen sich jetzt in der Bundesliga nicht mehr anstrengt. Ich habe für Leverkusen getippt.

Annelie, bist du fündig geworden? Hier hat es heute immer wieder geschüttet und gestürmt.

Ute, hoffentlich helfen sie, mir haben sie nichts gebracht, erst die RSO Behandlung hat mir geholfen, hat allerdings nicht so lange angehalten, dafür war mein Knie zu kaputt.

Martina, heute war wirklich Aprilwetter.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, hier solls zumindest am Sonntag trocken sein, aber a....kalt.

Kallewirsch, bei uns gabs gestern im Landkreis Schnee, GsD nicht bei uns, aber bei meiner Kollegin.

Sportmaus, das gibt sich ja vielleicht auch wieder mit dem vielen Essen bei Hannah. Vielleicht braucht sie einfach so viel Energie.
Mit der Akkupunktur bin ich vermutlich auch etwas voreingenommen, bei meiner Mama hats nicht geholfen und sie hats auch als schmerzhaft empfunden. Aber ich brauch mir aktuell auch keine Gedanken darüber machen😀.

Glöckchen, das lieb ich immer. Meine Bildschirme wollten heute eine ganze Weile nicht aus dem Ruhemodus kommen🙄.

Heute beim Einkaufen hab ich das neue Buch von Michael Kobr entdeckt "Nebel über Rønne". Das musste natürlich mit. Eigentlich dachte ich, es erscheint erst nächste Woche. So passts aber perfekt, es ist ja optimales Lesewetter😀.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich hoffe es auch, glöckchen
Wir haben auch Aprilwetter, mal scheint die Sonne und dann wieder gibt es einen Wolkenbruch


LG Ute


Meldü, ich glaube, meine Tastatur war auch schon im WE-Modus. Ich hab eine Funktastatur,
heute war es ganz schlimm mit dem Hängenbleiben oder nicht schreiben wollen 🙈🙈🙈 da
nutzt der neue schnelle PC mal grad null

Martina, bestimmt hab ich Klärchen geschickt 😁😁😁 heute ist hier richtig April, Wolken,
Regen, Sonnenschein und dann wieder von vorne. Oh weh, da hoffe ich doch, dass Hannah
nur gesunden Appetit hat. Das mit Deinen Schmerzen klingt sowas von unangenehm, das
tut mir echt leid.

Ute, auf dass die Nadeln Deinem Knie gut helfen 😃😃😃

Kallewirsch, ich bin gespannt, ob Deine Handwerker diesmal aufs Wetter achten, ansonsten
würde ich wirklich mal Oskar die Kontrolle überlassen 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Moin,

puh das was knapp gestern, 89. Minute Frimpong

Jetzt fahren wir nach Rom .... auch gut ...

Ja mit Hannah .... das ist so eine Sache, alles was Oskar nicht isst, wandert in ihren kleinen Körper.

Wir waren mal im Eiscafe, da haben die Leute am Nachbartisch schon gesagt: Die spachtelt aber ganz schön ...

Ich finde es total niedlich, wenn sie "Ich, Ich"" ruft und dann auf sich zeigt und "Nanana" sagt ...

So nun wünsche ich Euch einen schönen Freitag und ich werde mich auch langsam in den Wochenend-Modus begeben. Das ist eine sehr gute Glöckchen-Idee

Meldü, ich finde Akkupunktur gar nicht schlimm, bei mir hat es damals geholfen.
Ute, ich wünsche Dir auch, dass es fürs Knie hilft.

So heute wieder nass etc.

Gestern habe ich tatsächlich Glöckchens Klärchen gesehen, hast Du sie zu mir rübergeschickt?

Liebe Grüße

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen "zapfigen" guten Morgen!

Martina, die Daumen sind für deine Mannschaft in Position. Sie wie sie drauf sind werden sie es packen.

Ich vermelde 2° Grad mit Regen und Wind. Kein Sonnenstrahl in Sicht. Wird wohl so bleiben. Schneefallgrenze auf 600 m sinkend.

Kommt alle gut durch den Freitag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag, hier schüttetces wieder und der Wind pustet ordentlich. Da brauche ich mit den Zwergen nicht nah draußen. Es kommen gleich 3 Stück und den 4. Müssen wir später von der Schule holen. Heute haben 2 Kindergärten geschlossen

Hoffentlich bist du die Schmerzen bald los, Martina

Wochenendmodus hört sich schon gut an glöckchen, hoffentlich wird das Wetter besser

Ja, die Nadeln sind fürs Knie , Doris

Viel Erfolg beim Läufer kaufen, Annelie


LG Ute


Guten Morgen,

Ute, der Einstieg gefällt mir bei meinem Rad auch nicht so gut. Ich hab das auch beim Kauf gesagt, aber wie immer wurde ich nicht erhört🙄. Jetzt ists halt so. Ich komm schon zurecht, aber anders wärs mir lieber.

Doris, ich hatte lange das Vergnügen mit meiner Achillessehne - ich hab sie aber auch konsequent ignoriert, bis mich meine Freundin mal heimfahren musste, weil ich nicht mehr laufen konnte🫣.
Mit Akkupunktur könnt ihr mich jagen - viel zu viele Nadeln. Eine geht, aber wenns mehr werden und die dann auch noch in mir eine Zeit stecken bleiben, bin ich raus😂😂😂.

Sportmaus, hab grade in der Zeitung gelesen, das es Leverkusen noch hingekriegt hat. War bestimmt nervenaufreibend. Fürs Halbfinale drück ich schon mal auf Vorrat die Daumen✊✊.
Ich glaubs dir gerne, dass du grad eine unschöne Zeit hast. Ständig Schmerzen ist doof, aber ständig Schmerztabletten ist auch nicht prickelnd. Weiter viel Geduld und gute Besserung✊🍀✊🍀.

Glöckchen, WE-Modus ist immer gut😅. Ich muss mich heute noch mal richtig reinhängen, mein Computer hat mich gestern am Ende einfach wieder hängen lassen🙄, die alte Zicke😡.

Hanselie, geteiltes Leid ist halbes Leid ... hier kann ich auch flüssige Sonnenstrahlen und einen stylish grauen Himmel vermelden😎.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Regen, Regen, Regen...........

Meldü, das glaube ich , dass Deine Großtante sich gefreut hat über Deinen Besuch.

Martina, ich freue mich auch, wenn Du von Deinen Goldschätzen schreibst. Herzallerliebst sind Deine Erlebnisse.

Ich schau heute nach einem Läufer für meine Küche. Mal sehen, ob ich fündig werde. Kosten sollte er nicht viel.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, macht das Beste daraus.

LG Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, das gibt hoffentlich eine richtige Ansage von Xabi, sonst wird das nix mit
Triple-Kusen 😃😃😃 aber sie habens ja noch eben so geschafft. Und ich kann
Meldü nur zustimmen, wir nehmen gerne Anteil an Goldschätzen, ich hätte Hannah
gerne die Pfannkuchen spachteln sehen 😃😃😃 für Deine Zähne wünsch ich Dir
echt, dass es bald besser wird.

Ute, ich stell mir das Werk wirklich sehr interessant vor und ebenso die Beratung 😃😃😃

Mehr hab ich mir heute morgen nicht behalten 😂😂😂 ich bin wohl schon im WE-Modus.
Kommt gut in den Freitag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

HILFE..
was machen die denn da??
Hatten die alle zuviele Bier-Duschen??

Das wird hoffentlich jJETZt eine mega-Ansage von Xabi geben

Ute, nein, sorry, ich war zu sehr mit meinen Zähnen beschäftigt, ständige Schmerzen sind einfach nicht schön ... ich will mich auch nicht den ganzen Tag unter Drogen setzen.
Ich habe jetzt mit dem Zahnklempner eine Vereinbarung, dass ich abends eine nehme, damit ich wenigstens chlafen kann.
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich träume schon von Zähnen und Gehirnbohrungen ...

Nun habe ich mich hier eingerichtet und halte wohl noch die nächsten 45 Minuten durch. ALLE FANS glauben an den Sieg, das was die da in London abliefern, ist nicht unsere Meister-Mann-Schaft ... das können sie besser ...
Meldü, vor lauter hab ich jetzt vergessen, was ich zu Dir sagen wollte, kommt wieder ..
lass uns erst mal in der nachspielzeit die Tore schießen

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend

Martina, das kann ich verstehen, dass dir deine Zahnarztbesuche reichen.

Ute, das war bestimmt interessant bei Kalkhof, mein Mann ist mit seinem sehr zufrieden, ich mit meinem Flyer auch.

Kallewirsch, da bin ich mal gespannt ob das was wird am Mittwoch.

Meldü, wenn es bis Montag nicht besser wird, frage ich nach.

Ute, ist die Akupunktur fürs Knie? Habe ich vor Jahren auch bekommen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ja dr Besuch dort , wsr wirklich interessant, meldü

Ich brauch kein neues, und mein Mann möchte gerne ein anderes , mit einem , für ihn besseren Einstieg. Seine Knochen werden nicht besser, Martina
Ich bekomme bei der Orthopädin jetzt erstmal Akupunktur und dann sehen wir weiter
Hast du mich denn nicht strahlen gesehen?


LG Ute


Guten Abend,

Ute, sie freut sich immer sehr über Besuch.
Der Besuch in der Fahrradfabrik war bestimmt sehr interessant.

Pferdezornie, Ahnung hab ich auch keine, aber bevor ich Fußball schaue, schaue ich lieber Eishockey.

Hanselie, der Besuch bei meiner Großtante war wirklich sehr nett😊.

Kallewirsch, wir hatten hier auch richtiges Aprilwetter. Morgens konnte ich eine Runde im Trockenen laufen, dafür musste ich die Mittagshunderunde wegen Wolkenbruch verschieben und das Kind musste auch vom Bahnhof geholt werden wegen Regenschauer🤪.

Somita, Sauerkrautauflauf hab ich noch nicht gegessen, ich kann mir den auch nicht so recht vorstellen.

Dokonaca, die Bandage kann ich echt empfehlen, das hat mir schon was gebracht. Vielleicht kann dir die Hausärztin die auch verschreiben?
So viele Arzttermine find ich auch nicht schön, ich hatte ja dieses Jahr auch schon außergewöhnlich viele. Ich hoffe, ich hab damit meinnSoll für 2024 erfüllt.

Sportmaus, wir nehmen immer Anteil an deinen Goldschätzen😍.
Mein kleiner Italiener ist ein bisschen zickig, der hängt sich immer wieder auf. Ich les grad auch wieder viele Bücher, meine Schwester hat mir von einer Lesung "Zornige Söhne" mit Widmung von der Autorin mitgebracht😊.
Es kommen jetzt dann auch neue Tolinos mit Farbdisplay raus. Vielleicht gibts dann nen neuen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute: im wahrsten Sinne des Wortes

Und wenn Oskar Spalier steht, dann haben sie zumindest warmes Fell um sich herum ..
Aber ob die Arbeiten dann schneller von statten gehen, wage ich zu bezweifeln ...

Warum braucht Ihr neue E-Bikes? Größere Touren? Akku schwach? Altersschwäche?

Was sagt der Orthopäde?

Hast Du Dich gestern um Deine Poren gekümmert?

Bei uns fällt heute kurzfristig aus, krankheitsbedingt.
Am Montag ist auch schon ausgefallen, da dachten wir: zu viel Meisterschaft gefeiert ... aber heute immer noch ...

Um 20:00 Uhr geht die Berichterstattung aus London los.
Meine Nachbarin (die mit dem Waschmaschinen-Schleuder-Problem) ist mit dem Fan-Bus vor Ort. Ich habe schon Bilder gesehen. Heiße Stimmung.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Die können sich ja warm anziehen, kallewirsch


LG Ute


Martina, der nächste Termin steht für nächste Woche Mittwoch. Smile Von mir aus frieren sie sich den Hintern ab, Hauptsache es regnet nicht.

Zornie, mein Pflücksalat sitzt seit 3 Wochen im Hochbeet. Er ist bereits ziemlich robust. Ich hoffe, er hält durch.

Ute, man sollte bei Bewährtem bleiben. Eine gute Entscheidung.

LG Kallewirsch


So erster Termin erledigt, das war sehr interessant. Das Werk war riesig. Da gibt es viele Sachen, die man berücksichtigen soll, wenn man sich ein Ebike kauft. Wir haben ja jetzt auch Kalkhoff Räder und werden da auch wohl bei bleiben. Die gefallen uns super


LG Ute


Mahlzeit,

Kallewirsch, das klingt so, als ob es keinen neuen Termin für die Markise gibt, Ich vermute mal, die warten aufs nächste schlechte Wetter.
Ich würde auch Oskar "kontrollieren" lassen, dann sind sie vielleicht schneller fertig.

Glöckchen, ich wusste nicht, dass sich das, was mein Oskar geleistet hat, für Euch interessant ist ...

Und dann soviele Kranke: Gute Besserung in alle Richtungen!!!

Alles Gute für Eure Arzttermine und immer schön die Gesundheitskarte einstecken! Smile

Pferdezornie, es freut mich, wenn ich zur Unterhaltung beitragen konnte.
Arbeitest Du denn nun jeden Tag?

Von Dubai habe ich auch nichts gehört bzw. gesehen, aber bei mir läuft auch kaum TV.

Ich habe so einen tollen Leseknochen, den findet mein kleiner Italiener toll.

Alles Gute auf jeden Fall für Euren ganzen Arztbesuche

Mir reicht der beim Zahnklempner ...

Bin froh, wenn ich den von hinten sehe ...

So kommt gut durch den Donnerstag!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, wenn ich schone tut es beim laufen mehr weh, als beim längeren laufen. Ich kühle und schmiere aber brav.

Meldü, ich war gestern zum Blut abnehmen und habe die Hausärztin drauf schauen lassen, der Orthopäde hätte vielleicht eine verschrieben.

Ute, ich wünsche euch einen guten Kauf und das der Orthopäde dir helfen kann.

Pferdezornie, da sagst du was. Alt werden ist nichts für Feiglinge.

Annelie, mir reichen die Arztbesuche auch für die nächste Zeit, heute Nachmittag Frauenärztin. Im Mai aber schon wieder neuen Termin


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Annelie, danke! Stausee hört sich interessant an. Muss da mal nachlesen....! Danke!

Somita, mir würde dein Essen auch schmecken! Sauerkrautauflauf hört sich lecker an! Dir einen schönen Tag. Hier regnet es immer noch!

Kallewirsch, hier ist es auch nicht schön. Morgen soll wieder Sturm kommen und noch mehr Regen 🙄
Ich bin froh, dass ich meine Salatsetzlinge, die ich letzte Woche gekauft habe, noch nicht eingepflanzt habe. Die müssen noch warten!


Guten Morgen, die Sonne scheint aber es ist kalt.

Doris und Hanselie gute Besserung.

Ute für deinen Termin heute Nachmittag ✊️✊️✊️.

Pferdezornie dein Mittagessen hört sich gut an. Hier gibt es Sauerkrautauflauf von gestern.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen

Habe heute bereits Tabula Rasa im Haus gemacht. Es schüttet wie die Seuche bei 2° Grad.

Doris/Annelie, weiterhin gute Besserung.

Mein Siebhirn hat heute nicht viel behalten. Sorry!!

Kommt alle gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


Pferdezornie, der Biggesee ist sehr groß und liegt bei Olpe im Sauerland. Das ist für ein Tagesausflug. Der Baldeneysee liegt in Essen und ist einer der Stauseen der Ruhr. Etwa 25 km entfernt von uns, darum sind wir dort öfters.

Doris , gute Besserung für Deine Ferse.

Meldü, dann hast Du sicher eine nette Begegnung mit Deiner Tante.

Ich habe gerade Blut abgegeben bei meiner Hausärztin. Gespräch nächste Woche nach dem Orthopäden. Langsam reicht es mit Arztbesuchen.

LG ANNELIE