Forum Raclette- Welche Beilagen passen dazu?


Bearbeitet von: Melc an 22.12.2011 - 18:32

15 Antworten | Letzter Beitrag

Als Beilage wie zum Käsefondue den Fenchel-Apfel Rohkost aus der rezeptwelt. ankypanky

Soft Mixingbowl closed


Pizzateig kann ich nur empfehlen...ist mal was anderes und super lecker!! Bigsmile

 


Mir wurde Pizzateig in den Pfännchen empfohlen. Werden wir morgen ausprobieren!


Total lecker finde ich auch Thunfisch, Zwiebelringe und ein bißchen Pizzagewürz, Käse drüber. FERTIG und LECKER!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Wir grillen gerne zusätzlich oben auf der Grillplatte(Rindfleisch, Schweinefilet, Hähnchenbrustfilet,Scampis) alles ziemlich dünn aufgeschnitten. Wir schneiden auch Wienerle und Fleischkäse in kleine Stücke, braten sie an und überbacken sie dann mit Käse. Champignons, Speck, Spargelabschnitte, roher und gekochter Schinken und selbstgem. Fondue-o.Raclettesossen. Kleine Speckbohnenpäckchen oder anderes Gemüse geht auch immer. Einmal habe ich aus einem Kartoffelteig kleine Plätzchen gemacht und die auf der Grillplatte gebraten. So sieht halt unser Racletteabend aus. Ist für jeden immerwas dabei.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo,

ich hatte auch schon selbstgemachte Spätzle dazu und hauchdünn geschnittenes Schweine-, Rind- und Putenfleich dazu.

 


Ich mag Bananen mit Erdnüssen und Knoblauch, darüber den Käse.

 

 

          LG elfe59         


Bei uns kommen noch folgende Häppchen in die Pfännchen:

Hähnchenfilet-Streifen mit weißen Trauben, dazu eine Soße aus Sahne, Senf Knoblauch und Schnittlauch

Asiatische Omeletts mit Shiitake-Pilzen, Garnelen, Frühlingszwiebeln und dazu Soja-Soße

Lachs mit Kokosmilchsoße und Koriander

Liebe Grüße, ichundich

 


Wir braten immer gerne Bacon mit, für die Pfännchen gerne Tomate Mozzarella oder Schafskäse, oder auch Früchte und Currysoße, Pellkartoffeln, Knoblausoße und chin. Chillisoße ein MUSS

LG von der Mixperle


Danke.....Eure Varianten.....essen wir schon seit Jahren Smile

Dachte vielleicht kennt noch jemand ein besonderes Raclette- Highlight Smile


Wir mögen durchaus auch mal Bananen oder Mandarinen frisch oder aus der Dose... dann lassen wir gerne dünne Scheiben Bauchfleisch auf dem Grill bruzzeln...

Viele liebe Grüße sowe


so ähnlich sieht es bei uns auch aus: vielleicht noch ein bisschen Salami oder Schinken, Gemüse und Saures zum Dazuessen, unter umständen noch einen grüen Salat dazu, mehr nicht (schmunzel)

 viele Grüße

Bibimix


Mmh, Beilagen sind bei uns "nur" Kartoffeln. Zum mit ins Pfännchen geben oder oben auf dem Racelette braten, gibt es Zwiebel, frische Champignons, - Spargel, Mais, - andere essen noch Roh-/Kochschinken dazu, Cornichons... das wars.

Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin


Hallo TM-Fans,

ich bin auf der Suche nach Rezepten für Raclette-Beilagen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen......ich wäre Euch sehr dankbar Smile