Forum Rezeptdarstellung



4 Antworten | Letzter Beitrag

Stimmt, in meinem Leben 'vor dem Thermi' habe ich mir Rezepte nur so notiert! und finde es auch heute noch sehr übersichtlich!  Bigsmile

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Ich schließe mich hier Uwe an - die Handhabung ist so schwierig, dass es mir nicht gelingt, ein Rezept einzustellen.

Da gibt es so viele Dinge die einfach nicht so funktionieren, auch wenn ich -endlich- an die richtige Stelle komme.Zum Beispiel bei den Zutaten kann ich bei der Menge keine Zahlen eingeben.

Nachtrag: Ich habe es inzwischen noch einmal versucht - und siehe da, es hat geklappt.Ich muss mich einfach mehr mit dieser Vorgehensweise hier vertraut machen.

 


Ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit der üblichen Darstellungen von rezepten.

Da werden oben (oder wie hier auuf der Webseite seitlich) die gesamten Zutaten genannt und in den Zubereitungsschritten werden dann nur die Namen der Zutaten genannt aber nicht die Menge.

Ich finde es sehr mühevoll mit dem Auge immer hin und her zu springen. Da sind mir schon öfter Fehler passiert.

Warum verlegt man sich nicht auf die, meiner Meinung nach wesentlich besser zu handhabende, Darstellung, die wie eine Tabelle daherkommt.

In der linken Spalte stehen nur die Zutaten und in der rechten die Schritte. Alle Zutaten die in einem Schritt verarbeitet werden, kommen auch in eine Tabellenzeile.

10464 Beispiel rezeptdarstellung

Als Beispiel hier ein Bild:

Herzliche Grüße

Uwe