Forum Rezeptsammlung unterteilen



8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ja, und wenn man dann die Rezepte in die neuen Ordner verschoben hat, lassen sich die "alten" Sammlungen, mitsamt der alten Rezepte mit einem "Klick" löschen ("Sammlung löschen").

 

Viele Grüße, Frido12


Hallo,

habe es eben getestet. Wenn Du das Rezept aus dem Lieblingsordner entfernst, verschwindet auch das vergebene "Herzchen". Ich habe viele Ordner Kategorien angelegt und ignoriere auch meistens den Lieblingsordner,  da zu durcheinander. Schöne Grüße multitasking

 

 

 

 

 

 


Auch für diesen Lösungsansatz ein herzlicher Dank ...

_________
carpe diem


glöckchen_127 schrieb:

Das geht - umständlich, aber es geht. Du legst erst Deine Kategorien an, Dann gehst Du in den Lieblingsrezepten in das Rezept, das Du umspeichern möchtest, dann auf "aus meiner Sammlung entfernen" und dann "in meiner Sammlung speichern". Im nächsten Schritt bekommst Du Deine Kategorien gezeigt und kannst dann das Rezept dort abspeichern, wo Du es haben möchtest.So mache ich das, wenn ich umspeichern will. Vielleicht gibt es aber auch einen schnelleren Weg, den jemand hier herausgefunden hat. Smile

 

Es gibt einen schnelleren Weg cimllaw,

Wie von glöckchen beschrieben, erst die neuen Ordner anlegen, maximal 30. Dann das Rezept aufrufen, das Du umspeichern möchtest, 'speichern' anklicken und dann in der gewünschten Ordner speichern. Den Schritt 'aus Sammlung entfernen' kann Du Dir sparen, und so gehts doppelt so schnell ;).

So hast Du die Rezepte zwar auch noch im Ordner Lieblingsrezepte gespeichert, aber das macht ja nichts. Ich ignoriere den Ordner immer.

LG, SAS

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.


@glöckchen_127

Dank für den Hinweis. Es ist in der Tat recht umständlich, und einen anderen Weg habe ich auch nicht gefunden.

Aber was soll's - es ist erledigt ...

_________
carpe diem


Das geht - umständlich, aber es geht. Du legst erst Deine Kategorien an, Dann gehst Du in den Lieblingsrezepten in das Rezept, das Du umspeichern möchtest, dann auf "aus meiner Sammlung entfernen" und dann "in meiner Sammlung speichern". Im nächsten Schritt bekommst Du Deine Kategorien gezeigt und kannst dann das Rezept dort abspeichern, wo Du es haben möchtest.So mache ich das, wenn ich umspeichern will. Vielleicht gibt es aber auch einen schnelleren Weg, den jemand hier herausgefunden hat. Smile

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo zusammen,

im Laufe der Zeit wurde meine Sammlung "Lieblingsrezepte" voll und voller und folglich unübersichtlicher. Daher würde ich gerne diese Rezepte in neue Ordner/Sammlungen verschieben. Ist so etwas möglich?

Danke für Tipps.

_________
carpe diem