Forum Rissen in Bedienungsfeld



10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

zunächst einmal sollten Sie prüfen, ob es sich wirklich um Risse handelt, oder ob es nur Fließlinien im Material sind. (Letztere entstehen in der Form, wenn der flüssige Kunststoff um die Aussparung herum-, dann auf der anderen Seite wieder zusammenfließt und erkaltet.)

Bei einem Thermomix, den wir hier stehen haben, konnten wir die Linien unter mehreren Tasten erkennen: Fließlinien lassen sich gut identifizieren, da es recht gleichmäßige Linien unter den Knöpfen sind, die man sehen (das hängt aber auch vom Lichteinfall ab), aber nicht erfühlen kann.

Fließlinien sind natürlich absolut unbedenklich und eben fertigungstechnisch bedingt. Wenn aber tatsächlich Risse in der Bedienfeldblende auftreten, oder aber, Sie sind unsicher, dann nehmen Sie bitte mit Ihrer Thermomix-Repräsentantin oder mit dem Kundenservice Kontakt auf.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Auch ich habe diese Risse,aber oben wo bei meinem noch Vorwerk steht.Mein Thermomix ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt genauso ist der Messbecher schon defe´kt.Ich habe mitlerweilen den 3.Tm31 da es mir immer darum ging dass ich wieder Garantie habe,aber das gab es bei den vorhergehenden TM;s nicht,dass der Kunststoff so anfällig ist.Ich finde dass das keine gute Werbung für Vorwerk ist,bei mir kommen viele Leute vorbei und ich mache viel Reklame,aber so fällt es mir schwer.

 

Liebe Grüße Moni


Mein TM wurde abgeschickt und....... die Blende auf dem Bedienungfeld wurde ausgrtauscht!

Und............... die neue Blende hat auch Rissen, nur dass die nicht so groß sind wie bei der vorheriger.:(

Ich verstehe das nicht und meine Beraterin auch nicht.

Der Sevice war zwar sehr flot und die haben sich bei mir entschuldigt, aber was nutzt mir das, wenn der Fehler besteht immer noch.

Mal schauen, sollen die Rissen mit der Zeit größer werden, werde ich ihn wieder verschicken.

 

LG Doro


Hallo zusammen,

ich habe meinen TM seit einem halben Jahr. Nach kurzer Zeit ist mir auch ein Riss am Bedienfeld aufgefallen. ich gehe davon aus, dass es von Anfang an da war, dachte aber, dass er mich nicht weiter stört und auch die Funktion nicht einschränkt. Allerdings nervt er mich schon, sieht mein TM doch nicht "ganz" aus Aw

nachdem ich das hier heute gelesen habe, hab ich auch mal ein Foto gemacht und würde mich freuen, wenn Doro111 mir mal sagen könnte, was aus ihrem TM geworden ist. hab auch gerade ein Bild an meine TR geschickt. Der Riss ist ganz unten, ich hoffe Ihr könnt es erkennen....

LG Heike

 


Danke für den Tipp, ich hoffe ihr könnt die Striche erkennen, weil die Bilder sehr klein sind. Mit der Beraterin habe ich schon gesprochen, nächste Woche wird mein Thermi  zu überprüfen versendet. LG Doro



Du kannst Bilder einstellen, der Button neben dem für Word, also der Fünfte von Links, vor dem Linkslaufzeichen.

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Da würde ich mal bei Vorwek anrufen, oder in ein Kundendienstcenter gehen, vielleicht ist ja eins in deinen Nähe. Wenn du eine TR  hast rufe sie doch zuallererst an, sie kann sicher sofort beurteilen was es ist. 

Hört sich nicht sehr gut an.  Shock

viel Erfolg und melde mal wie es weiter geht.  :D

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo alle zusammen!

Ich habe meinen Thermi seit ca einem Monat und nun ist mir aufgefallen, dass in dem Bedienungsfeld  bei den Knöpfenbilden sich Rissen . Es ist angefangen mit zwei Rissen  unter den Zeit-Knöpfen, dann kam ein Riss unter dem Einschaltknopf und gestern ist mir ein Riss unter dem Waggeknopf aufgefallen. das sind zwei keine richtige Rissen, sondern mehr Striche, als wenn der Riss auf der untere Seite sitzen würde.

Oje, ich weiss nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe, ich hoffe dass ihr wisst was ich meine.

Schade, dass man hier keine Bilder einstellen kann.

Hat jemand von euch dass auch schon vielleicht gehabt?

 

LG Doro