Forum Spaghetti kochen



10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Spaghetti-Fans,

Barbara hat recht..Wenn die Spaghetti geölt sind,  bleibt nicht mehr soviel Sauce dran kleben.

Wenn man also viel Sauce dran haben will, besser nicht ölen.

Auf der anderen Seite verhindert das Öl im Kochwasser, dassdas Nudelwasser überschäumt, was bei Spaghetti ja auch schnell mal passieren kann.

Ihr könnt ja ohne Öl anfangen und den Mixtopf im Auge behalten und nur etwas Öl zugeben, wenn das Wasser hoch schäumt.

LG

Selena


Hallöle,

ich mache eigentlich auch immer alles, wie es in den Rezepten steht.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Hallo Barbara2!

Aha! Ich werd's dann einfach mal ausprobieren. Ich habe von einem "echten" Koch auch einmal gehört, dass man kein Öl zu den Spaghetti geben soll. Aber da es im Rezept stand ...!?

Grüße!

barbaretta


Hallöle,

ich habe mal gehört, dass die Nudeln, dann besser die Sauce aufnehmen. Dies geht nicht, wenn diese mit Öl voll ist.

Hörensagen? Wink

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Hallo Barbara2!Warum lässt du das Öl weg? Um Kalorien einzusparen? Oder werden die Spaghettis "besser", wenn man das Öl weglässt?

Grüße!barbaretta


Hallo ihr Beiden,

 

ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Ich hätte den Linkslauf eingeschaltet Aw . Jetzt traue ich mich mal daran und bin auf das Ergebnis gespannt.

 

LF Knobi


Hallöle,

ich schließe mich der Vorschreiberin an. Ich mache es nur noch so. Grundkochbuch Seite 21, lasse allerdings das Öl weg.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Hallo Knobi,

also einwenig drehen sie sich schon ums Messer, aber nicht so, dass es ein Problem wäre, sie raus zu bekommen. Ein bißchen am Mixtopf schütteln oder mal mit dem Spatel ein paar Spaghetti vom Messer schieben, das ist alles.

Wichtig ist, dass du dich am Grundkochbuch "Jeden Tag genießen" orientierst und nicht den Linkslauf einschaltest.

Im Linklauf wickelt das Gerät nämlich mehr, weil es dann die Spagehtti regelrecht "anzieht".

Viele Kunden - und manchmal auch Repräsentanten - denken, der Linkslauf wäre hier besser, da sonst die Spaghetti zerhackt würden. Das ist nicht der Fall. Habe alle Varianten getestet.

LG

Bondini


Hallo,

 

ich habe zwar schon länger meinen TM, aber ich habe mich noch nie getraut, Spaghetti darin zu kochen. Ich befürchte, dass sie sich ums Messer drehen. Wer hat damit Erfahrung und sind meine Befürchtungen unbegründet?

 

LG Knobi