Forum Suhsi-Reis


Bearbeitet von: frankreich an 07.02.2010 - 23:47

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo nesti,

danke für deine Antwort.

Habe eine Mail zur Finessen-Thermomix-Info geschickt.

Ich habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Bin schon gespannt ob es klappt.

Viele Grüße

maricool

 

 

 

 


Hallo maricool,

ruf doch mal die Finessen-Hotline an, vielleicht können die weiterhelfen. In den Finessen 1/2010 waren etliche Sushi-Varianten drin, einschließlich Kochschule. Hier findest du die Rezeptübersicht von den bisher erschienenen Finessen-Ausgaben 2010.

http://www.thermomix.de/pdf/rezeptuebersicht10.pdf

Übrigens kann man die Finessen-Ausgaben auch einzeln nachbestellen, solange welche da sind.

viele Grüße

nesti


Hallo,

 

ich habe meinen TM erst seid 2 Monaten und daher die Sushi-Rezepte nicht.

Könnte Sie jemand in die Rezeptwelt reinstellen?

Meine Kinder, 4J u. 6 J. sind nämliche totale Sushi-Fans!!!

Im voraus besten Dank.

 

maricool

 


Hallo,

ich habe dem Reis die doppelte Garzeit gegeben, aber auf keinen Fall mehr Wasser. Sonst schmeckt er tatsächlich wässrig und matschig, ist ´ne kleine Gradwanderung. Nicht mehr als 250g Reis rein. Ich mach dann für 4 Personen 2 Reisladungen nacheinander. An die Misching mit Mirin solltest Du Dich halten. Die ist wirklich o.k.! Probiers einfach nochmal, es wird funtionieren.


Hi, da mein mann und ich sushi fans sind, habe ich mich zum 1.mal daran versucht. aber wir fanden, dass der reis zu feucht und weich war, geschmacklich lecker,aber nicht optimal. wer gibt mir einen tipp? weniger wasser oder längere Garzeit vielleicht, möchte am Freitag das ganze dann für gäste nochmal probieren. danke im voraus Cooking  1


Mein Sushi-Reis war auch perferkt.

Die Kochschule fand ich sehr hilfreich und anschaulich. Ich habe mich zum 1. Mal an eigenes Sushi rangetraut. Ein richtiges Sparprogramm und sooo lecker.

Thermomix und Finessen-Kochschulen machen das Leben eben manchmal einfach.

Großes Kompliment und vielen Dank.

Sophie


Hallo Frankreich,

also ich habe den Sushi-Reis aus den Finessen auch gemacht und da hat die Zeitangabe genau gepasst, der Reis war perfekt, habe ebenfalls original Sushi-Reis genommen. Vielleicht probierst du es einfach nochmal. Was die Würzmischung angeht, bin ich deiner Meinung - einfach toll.

nesti


Cooking  7 Hi es geht super mit Milchreis

lg


Habe aus dem letzten Finessen Heft den Sushi-Reis zubereitet, allerdings hat die Zeitangabe nicht gestimmt. Ich habe die doppelte Zeit zum garen benötigt. Die Würzmischung war aber perfekt und leztendlich war es das beste Sushi, dass ich je gemacht habe. Hat jemand einen Tipp zum Reis, verwendet habe ich Original Sushi-Reis?

Frankreich