Forum TK Basmati-Gemüsereis-Mischung im TM31 zubereiten



4 Antworten | Letzter Beitrag

hallo, neulich habe ich mal TK-Wokgemüse in den varoma und ich glaube es waren 400 ml. wasser bei ca. 20 min.

das gemüse ist nicht verkocht, hat sehr schön die farbe behalten und da ich auch noch relativ "neu" hier bin, hat mich das ermutigt, noch mehr mit TK-ware zu experimentieren. Wink

liebe grüße, jaroba

 


Hallo Sabine,

zufällig bin ich gerade über ein Rezeptheft gestolpert, in dem der b...frost Basmati-Gemüsereis im Varoma gegart  wird.

500 g Gemüsereismischung in den Varoma geben .... in der Mitte sollen Luftschlitze für den Dampf frei bleiben. Dann haben die noch 400 g Julienne Gemüsemix und 100 g Sojasprossen für den Einlegeboden angegeben.

In den Mixtopf kommen lt. Rezept 400 g Wasser.

Einstellung: 20 min. / Varoma / Stufe 1

 

Hoffentlich hilft dir das weiter.

 

LG, Katinka

 

 


Ich bin noch recht unerfahren mit meinem TM 31 und teste mich hier und da durch die Rezeptwelt und versuche Thermi jeden Tag mit einzubeziehen. Mal klappt was und dann mal wieder nicht. Muss wohl noch viel üben. Puzzled

Nun hab ich hier eine Tüte mit Tiefkühl-Basmati-Gemüsereis-Mischung. Lt. Etikett heißt es das man die gewünschte Menge entweder in der heißen Pfanne 6-7 Minuten erhitz. Man kann auch die Mokrowelle nehmen und die gewünschte Menge 4-5 Minuten bei 600 Watt erhitzen.

Jetzt frag ich mich, wie müsste ich den Thermomix einstellen um diese Basmati-Gemüsereis-Mischung zuzubereiten?

Vielleicht können die Fachmänner und -frauen unter euch was dazu sagen.

Viele Grüße euer Neuling Sabine