Forum TM-Deckel riecht



9 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe in den Deckel mit Dichtung über Nacht Kaffeepulver gestreut. Minimiert alle Gerüche. 

LG Ukamo


Guten Tag fraenni,

bitte verwenden Sie den Thermomix nur mit den Original Zubehörteilen und legen keine Alufolie oder ähnliches zwischen den Deckel. Da wir nicht ausschließen können, dass durch die Verwendung von Alufolie ein Überdruck im Mixtopf entsteht, können wir nur dringend davon abraten. Versuchen Sie einmal die Tipps, die die anderen User hier schon gegeben haben. Alternativ können Sie auch eine zweite Deckeldichtung bestellen und dann eine für süße und die andere für herzhafte Speisen verwenden.

Freundliche Grüße von Ihrem

 

Vorwerk Moderationsteam


ich werde es ausprobieren mit dem einfrieren Wink Danke

ich hatte da eine Eingebung Wink Meint ihr es funktioniert, wenn ma unter den Deckel ein Stück Alufolie legt und dann erst zumacht?! Wenn das überhaupt geht, wegen den Hacken, die beim Schließen an der Seite "einrasten"...

LG


...ich hab mich dran gewöhnt, daß er muffelt... aber ideal isses nicht, da sich ja doch jede Menge am Deckelrand absetzt und es einfach net lecker schmeckt, wenn man den Smoothie anschlotzt und er schmeckt nach Knoblauch und Spülmaschinen Tabs - ich denke, da könnte Vorwerk noch ebbes optimieren... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ja,das macht auch Sinn Beulchen Wink

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


...und am Besten den Deckel nie aufsetzen sondern immer an der Seite einhängen (getrennt vom Dichtring).

LG Beulchen13


Den Deckel,Spatel immer erst kalt abspülen,bevor er in GSP kommt.

gefrier die teile mal eine Std ein ;) 

lg elvira

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Hi Wink

ich koche eigentlich fast jeden Tag mit meinem TM und merke immer mehr, dass der Deckel Geruch annimmt, den ich nicht mit spülen oder in der Spülmaschine weg bekommen. Hat noch jemand das Problem? Oder vielleicht sogar eine Lösung.

LG