Forum TM in der Spülmaschine



25 Antworten | Letzter Beitrag

Abgesehen von der Frage nach der Zeit, die der Mixtopf dann in der Spülmachine wartet und also nicht genutzt werden kann, hat mir ein Kundendienstler von Vorwerk gesagt:" Alles darf in die Spülmaschine. Aber die Kunststoffteile werden es Ihnen danken, wenn sie dieser Empfehlung nicht folgen." Seit dieser Empfehlung kommt meiner nur noch sehr ausnahmsweise in die Maschine, ich finde, er lässt sich mit der bunten "Klo"bürste wunderbar einfach reinigen, ab und zu nehme ich ihn ganz auseinander und mir mehr Zeit für seine Reinigung. Und ganz gelegentlich mal kommt er auch in die Minna.

Soviel dazu!

Gruß in alle Himmelsrichtungen an alle TM-Freunde

M.H.

Mechthild Hellermann


Hallo zusammen. Meinen TM 31 hab ich seit Februar und er kommt bei mir täglich 1x komplett in die Spülmaschine. Bisher ist bei mir nichts kaputt gegangen und es hat sich auch nichts verfärbt. Wink


Hallo alle zuammen!

Ich reinige meinen Mixingbowl closed von Hand, baue ihn aber nicht immer ganz auseinander und benütze auch die tolle (KLO)Bürste.(Deckel ab und zu in der Spühlmaschien)

Ich bin mir nicht ganz sicher,aber soviel ich weiß soll man den Deckel in den oberen Bereich der Spühlmaschiene tun.Wegen der Hitze !!!!!!!!!!!

Viel Spaß noch beim Cooking  9

Grüßle Anja


Uschi Krampfl wrote:

Hallo ,  Bei mir gabs mal die weißen Flecken als ich mit Zitrone gearbeitet habe!(am Griff) das geht aber in der Spühlmaschiene wieder weg aber trotzdem werden sie manchmal wieder sichtbar,komisch wer weiß mehr dazu.


Hallo Mamamil! Du meinst wohl

Hallo Mamamil! Du meinst wohl Bürsten oder??

 

 

Antwort: ja,,, sorry


.


Hallo Mamamil!

Du meinst wohl Bürsten oder??


Kann man Borsten auch bestellen? ich würde so gerne haben und bestellen, brauche ich auch eigene....

würde mich freuen wenn es beim bestellen auch klappt und wenn ja was kostet da?

 

schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

 


.


Also ich hatte meinen TM 31 in der Spülmaschiene und seitdem sehen der Deckel und das Plastikunterteil vom Topf nicht mehr so schön aus. Sie haben weiße Stellen.  Aw    Ich reinige nur noch von Hand.

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Hallo an alle,

bitte das Messer nur dann in die Spülmaschine, wenn der Thermomix noch nicht älter als 3 1/2  - 4 Jahre ist! Die erste "Generation" des TM 31 hatte noch kein spülmaschinenfestes Messer!!!

LG

Uschi


Frauenhaus:

Alles darf in die Spülmaschine ....auch das Messer und Dichtungsring.Es sei denn du hast den TM 21

danke für die Antwort, achso ich wusste nicht dass alles rein dürfen... nein ich habe TM 31


Mama_Mil schrieb:

ich möchte auch wissen...Was ist denn das für eine tolle Bürste von Vorwerk?

ich nehme beide mal Hand mal Spülmachine kommt daruaf an... aber

in der Spülmaschine bitte ohne Dichtungring und Messer, niemals Spülmschine...

Alles darf in die Spülmaschine ....auch das Messer und Dichtungsring.Es sei denn du hast den TM 21


Hallo,die Spülbürste sieht einer kleinen Klobürste sehr ähnlich.Ist aber natürlich keine.Die Bürste gabs als ich auf einer Kochvorführung war.Die ist wirklich klasse.

LG

Mamanati Smile

 


sorry, muß natürlich pn heißen= persönliche Nachricht per e-mail  LG


Hallo zu Renate Mohnkopf, wie meinen Sie Pin ???


hallo ihr beiden, ihr habt eine pin LG


ich möchte auch wissen...Was ist denn das für eine tolle Bürste von Vorwerk?

ich nehme beide mal Hand mal Spülmachine kommt daruaf an... aber

in der Spülmaschine bitte ohne Dichtungring und Messer, niemals Spülmschine...


Hallo!

Was ist denn das für eine tolle Bürste von Vorwerk? Ich nehm eine "normale" Spülbürste...

LG

kochkunst


Hallo,

ich reinige meinen Mixingbowl closed auch lieber von Hand.Mit der tollen Bürste geht das wunderbar und ist schnell gemacht.

LG

Mamanati Smile


beides, wenn es mein zeitplan erlaubt, darf er auch mal in die Maschine, ansonsten gibts die tolle Renigungsbürste von Vorwerk, damit ist er ruck zuck saubergemacht

renate mohnkopf grüßt


Hallo Silvia,

je nachdem wie oft ich den TM brauche, wird er entweder von Hand gespült oder er wandert in die Spülmaschine

LG

Angela


Ich reinige den TM meistens mit der Hand, weil ich die Spülmaschine nicht so oft anstelle, wie ich den TM brauche!;)

Wenn es passt, wandert er aber auch mal in die Spülmaschine.


Reinigt Ihr euren TM täglich in der Spülmaschine oder lieber mit der Hand.

Gruß

Silvia