Forum TM läßt sich nicht anschalten



12 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Zusammen,

ich wollte dann mal berichten, dass sich mein Problem gelöst hat. Es liegt wirklich an der noch zu neuen Dichtung und dass man am Anfang nach dem Piepton noch ein hundertstel mm nachdrücken muss.

Jetzt geht alles gut. Die Teile müssen sich erst einmal einarbeiten.

Vielen Dank noch einmal für die guten Tipps.

LG


NORMAL!!! Hat schon seinen Sinn sone Deckeldichtung! Wenn du pech hast läuft Dir flüssigkeit auch raus,weil der Deckel nicht richtig schließt!

Und bei Mayo ist es normal das überall etwas hängt....dafür aber sauuu lecker!!

Lg


Hallo ,

bei mir war es grad umgekehrt... ich hab eine Majo zu bereitet und hab auf einmal gesehen,dass der Dichtungsring neben dem tm31 liegt,trotzdem lief er und ich hatte in allen Ecken die majo hängen. Kennt dieses Problem noch jemand?

 

LG , miss ci

 


ich hab meinen TM jetzt 2 Wochen und muss immer nochmal am Topf rütteln und dann nochmal verriegeln, dann geht es.


Ich habe die Info dass manchmal obwohl der Deckel schon piept einfach noch ein hundertstel mm fehlt, also einfach noch ein bisschen mehr dagegendrücken, nicht gleich aufhören wenn es piept und es funktioniert problemlos


Normalerweise bekommt man beim Kauf von der TR die Information, dass gerade, wenn der TM noch ganz neu ist, das Schließen noch etwas schwergängig ist. Das hat nichts damit zu tun, dass das teure Gerät evt. kaputt ist, sondern mit der noch etwas unflexiblen Deckeldichtung. Ich vermute, dass sich dein Problem bald löst. Andernfalls würde ich an deiner Stelle deine TR noch mal anrufen.  Wink

LG Colette 


Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für die Tipps. Dass ich den Deckel nicht richtig auflege schließe ich mal aus, da es ja auch piept beim Verriegeln.

Ich werde mir das noch ein paar Tage mit ansehen und dann wohl den Kundendienst anrufen wenn es sich nicht bessert. Für einen solchen Fehler ist das Gerät einfach zu teuer. Ich bin sonst super zufrieden, aber wenn ich bei jedem Verriegeln erst drei bis vier Mal "fummeln" muss bis sich das Teil anstellen läßt, werde ich sauer und bekomme doch ein wenig Wut.

Mal sehen wie sich das Ganze in den nächsten Tagen entwickelt.

Erst mal vielen Dank für die Tipps.


Hallo zusammen, ich kenne das Problem zwar nicht, aber es sollte doch eine Endkontrolle bei Thermomix geben, vor der Auslieferung, damit solche Enttäuschungen erst gar nicht entstehen!

Allerdings muss der Deckel sehr genau aufgelegt werden, Diesen Handgriff lernt man schnell.

Grüße, ankypanky

Soft Mixingbowl closed


meine Mujtter hatte das gleiche Problem, es liegt an dem Deckel.

Ruf die Thermomix-Hotline an. Uns wurde ganz fix ein neuer Deckel zugeschickt und das Problem war behoben.

LG  und viel Glück.


phoebeminou

"Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"


Hallo crazycat,

mach dir keine Gedanken. Am Anfang ist die Gummidichtung noch etwas starr. Da kann es schon mal sein, dass der TM nach dem Verriegeln zwar piept, das Gerät aber nicht für den Betrieb freigibt. Das gibt sich nach einiger Zeit von selbst. Du machst nichts falsch.  Smile

LG Colette 


Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Deckel auf den Mixtopf setze und verriegele, ertönt der Piepton. Allerdings läßt sich der TM dann oft doch nicht anschalten - der Drehknopf ist blockiert. Dann entriegele ich den Deckel wieder und setze ihn neu auf. Manchmal funktioniert es dann - oft aber auch nicht.

Wenn ich beim Verriegeln des Deckels auf der rechten Seite des Deckels etwas drücke, funktioniert es meist mit dem Anschalten. Hat jemand die gleichen Probleme? Ich bin etwas ratlos. Da ich den TM erst seit gut zwei Wochen habe kann es ja auch sein, dass ich hier einen Anfängerfehler mache.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß einen Rat?

Vielen Dank schon mal.