Forum Tag 4-tm kaputt



13 Antworten | Letzter Beitrag

rubi81 schrieb:

Hallo aluminica,

Ich kann mir das nicht erklären, ich habe alles nach Rezepten aus jeden Tag genießen gekocht und gebacken.

Auch wenn das eig. Nicht sein darf, vielleicht hab ich ihn zu viel benutzt für einen Tag, brötchen backen, gulasch kochen, brot backen...aber das glaub ich nicht....

Ich hoffe,  es war ei einmaliges Ereignis.

Gruss

Rubi

Rubi - das wünsche ich Dir auch!!!

Hab aber trotzdem ein waches Auge drauf, denn - wie Du sagst, bei dem Preis hat man doch gerne ein einwandfreies Gerät und zu viel war das bestimmt nicht, was Du da an einem Tag gemacht hast...

also toitoitoi für Dich und Deinen Teufelskerl... ;-) 

 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo aluminica,

Ich kann mir das nicht erklären, ich habe alles nach Rezepten aus jeden Tag genießen gekocht und gebacken.

Auch wenn das eig. Nicht sein darf, vielleicht hab ich ihn zu viel benutzt für einen Tag, brötchen backen, gulasch kochen, brot backen...aber das glaub ich nicht....

Ich hoffe,  es war ei einmaliges Ereignis.

Gruss

Rubi


Hallo Rubi, freu mich für dich das dein TR wieder funktioniert. Hast du denn nen Grund für die Störung gefunden? Würde mich interessieren da ich ein ähnliches Problem ja auch schon hatte.

Grüße  


Update:

Heute Mittag hat mein Schätzchen wieder seinen Dienst angetreten. Was auch immer es war, Tücken der Technik....

Hauptsache er funktioniert wieder....

Macht euch nen schònen Abend

Rubi


Hast du mal den Drehzahlwähler bewegt? Nicht das der den Verriegelungsmechanismus nicht freigegeben hat.


Update:

 

Also, ich hatte meine TR an der Strippe. Sie hat von diesem Problem noch nicht gehört. 

Ich war dann mit Topf und Deckel bei meiner Bekannten um zu testen, ob es an Topf und/ oder Deckel hängt.

Bei ihr hat alles einwandfrei funktioniert. Somit liegt das Problem am hauptgerät. Ich hab meine TR angerufen. Sie denkt auch, das es am Gerät liegt. Da ich das Gerät gerade mal 4 Tage habe, möchte ich ein neues Gerät haben. Bei dem Preis lasse ich mich auf nichts anderes ein. Sowas kann ja passieren, aber für den Preis möchte ich auch ein einwandfreies Gerät.  Meine TR kümmert sich morgen darum.

Also abwarten.

Schönen Abend noch....

Rubi


Hallo Rubi, ich habe mit meinem mal dasselbe Problem gehabt ich hatte ebenfalls den Eindruck als würde die kleine Nase mehr nach innen zeigen, später habe ich dann festgestellt, dass im vorderen Bereich des Deckels ein Korn oder Krümmel sich festgesetzt hat genau da wo sich die Ritze befinden ganz vorne am Deckel. Ob es die Ursache war weiß ich nicht sicher aber seitdem funktioniert es wieder. 

Liebe Grüße Aluminica 


rubi81 schrieb:

Huhu Delphinfrau,

Konnte ja nicht wissen, dass die TR so drauf ist. Am Vorführabend hatte ich einen recht positiven Eindruck von ihr. Bin nicht die Einzige, wir sind zu viert, die iwie nicht mehr mit ihr rechnen.

Ke nst du denn diesen Fehler ?

Greez

Rubi

Das solltest Du meiner Meinung nach auch unbedingt Vorwerk melden, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Vorwerk auf Dauer Interesse an solchen Menschen hat, die ihre schnelle Mark (heutzutage ja leider Euro) machen und dann mit der Chose nix mehr zu tun haben wollen... 

Schon doof, wenn man da so eine traurige Erfahrung macht... ich tät der Dame ordentlich Feuer unter'm Ar... ähhh, Allerwertesten legen!!! 

Ganz unabhängig vom Problem mit unserem Teufelskerlchen, das Du grade hast...

also - auf jeden Fall über die besagte Dame beschweren, vor allem, wenn Ihr mehrere seid.

Und wegen dem Rest drück ich Dir die Daumen, daß Dir in Wuppertal schnell weitergeholfen werden kann...

 

eine andere Möglichkeit wäre noch per Internet zu schauen, ob es in Deiner Nähe eine Service Stelle von Vorwerk für den Thermi gibt...

was auch immer - halt uns mal auf dem Laufenden!!! Grüßle... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Kann mich Delfinfrau nur anschließen, regel das direkt mit Vorwerk. Hatte am Anfang auch ein Problem und habe direkt bei Vorwerk angerufen. Sie waren super nett und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.

LG Laborküche


Huhu Delphinfrau,

Konnte ja nicht wissen, dass die TR so drauf ist. Am Vorführabend hatte ich einen recht positiven Eindruck von ihr. Bin nicht die Einzige, wir sind zu viert, die iwie nicht mehr mit ihr rechnen.

Ke nst du denn diesen Fehler ?

Greez

Rubi


Rubi - wenn Du eine Repräsentantin hast, die nicht reagiert (was Du ja befürchtest - was ich nebenbei bemerkt echt das Hinterletzte fände... warum hast Du nur bei ihr gekauft und Dir niemanden Verantwortungsvollen rausgesucht???!!!), dann morgen früh sofort in Wuppertal bei Vorwerk selber anrufen und alle weiteren Schritte mit denen besprechen!!! Toitoitoi!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Tag 4

Ich kriege hier grad ne mittelschwere Krise. 

Warum auch immer, der Deckel schließt nicht mehr, somit funktioniert auch nichts mehr.

An alle tr die sich hier tummeln: Bitte helft mir! Woran liegt das? habe streng na h Kochbuch gekocht und gebacken, alles immer per Hand gespült.  Rechts befindet sich eine Nase die beim arretieren wohl nach innen bewegt wird. Ist der Deckel ab, ist die Nase jedoch trotzdem innen. Bin der Meinung, die war vorher immer draussen, wenn der deckel nicht geschlossen war. Da ich eben die Zutaten für das Vitalbrot im Topf hatte, habe ich die Arretierung kurz festgehalten um den tm starten zu können.  Das hat auch funktioniert, allerdings hat sich die Arretierung während des knetens wieder nach rechts bewegt. Von allein schliesst er nicht mehr.

Ich habe meine tr benachrichtigt, denke aber nicht das sie reagieren wird.

Könnt ihr mir helfen? 

Danke, die traurige, entmutigte

Rubi