Forum Thermomix ja oder nein?



31 Antworten | Letzter Beitrag

Hi, Thiror,

welche Funktionen genau willst du beim Thermomix nicht nutzen??? Rühren, oder Heizen, oder Linkslauf, oder Kneten????

Wenn du ein anderes "Küchenmaschinchen" kaufst, hast du halt eine Riesenmenge Zubehör, je nach dem für was du dich entscheidest, das mag mal billiger, mal teurer ausfallen. Aber: Du must für all die Zubehörteile, die du je nach Bedarf ansteckst, aufsteckst, oder sonstwohin anbringst ja auch in der Zeit, wo du sie nicht brauchst einen Platz haben. Vielleicht ändern sich deine Kochgewohnheiten und Bedürfnisse ja auch, dann brauchst du noch mehr Zuberhör - und Platz dafür...

Ich habe eine kleine, aber sehr feine Küche. Ich bin begeisterte Köchen und probiere quer durch alle Länder und alle Kocharten ständig neues aus. All das schaffe ich seit 1 1/2 Jahren mit dem Thermomix noch schneller und noch vielfältiger (obwohl ich auch schon vorher kochen konnte Wink )

Wenn du eine GUTE Küchenmaschine kaufst, mit der du all das machen kannst, was du mit dem Thermomix auch machst, legst du auch das selbe Geld - wenn nicht noch mehr - hin.

LG Barbara


Ich habe mich jetzt auch seit längerer Zeit durchgerungen mit einen  Mixingbowl closed zu holen. Der ausschlaggebende Punkt, war das Wochenende bei meiner Cousine, die seit kurzem das tolle Gerätchen besitzt :). Ich habe auch lang hin und her überlegt, weils halt echt teuer ist. Ab da ich Vollzeit arbeite, mehrmals die Woche Fitnessstudio gehe und Abends auch so gut wie immer kochen tue habe ich mich jetzt doch durchgerungen. Bei mir war der ausschlaggebende Punkt die Zeitersparnis, die ich dadurch hab. Wenn ich ins Fitness gegangen bin, kam es durchaus vor, das ich erst Abends um 21 Uhr essen konnte, weil ich halt um 20:15 Uhr erst das Kochen angefangen hab :~, so geht das jetzt alles ratzfatz und ich muss mir nicht mehr nen Wolf schnippeln, weil ich sehr viel mit frischem Gemüse arbeite ;). Hab ihn mir am Samstag bestellt - freu mich scho voll drauf :D.


Also, diese Maschinen mit dem  Mixingbowl closed zu vergleichen.... Party das ist wie Äpfel mit Bananen...

Bin begeisterte  Mixingbowl closed ler, hätte nie nicht gedacht, das ich mir so ein Teil kaufen würde.

Jetzt hab ich ihn schon 1,5 Jahre und hab nicht einen einzigen davon bereut.

LG

 


Was haltet ihr eigentlich von Küchenmaschinen? Hochwertige Modelle mit allen Zubehörteilen sind bei Preisen unter 200 Euro erhältlich und wären aus preistechnischer Sicht die bessere Alternative, die vielfältige Zubehörteile für Mixer integrieren [editiert vom Thermomix Moderationsteam 21.05.14, Grund: unerlaubte Verlinkung] . Denn 1000 Euro für einen Thermomox auszugeben, finde ich selber ein wenig zu kostspielig, wenn man nicht alle Funktionen nutzt.


Bekomme meinen nächste Woche:-) ich habe ihn Montag bestellt, hoffe es dauert nicht so lange. Wie lange hat es bei euch gedauert?


Na Glückwunsch -- also starten wir, unbekannterweise am gleichen Tag. 

O.k. - ich hab ihn installiert. Er steht wo er soll und schmückt schon mal die Küche. 

Morgen geht es los -- erst Fleischkäse machen, dann Fleischkäsegulasch und zum Kaffee Topfentaschen. Das ist die Überzeugungsarbeit für den GöGa 

und dann gibts für mich WW-Küche. 

Freu mich schon und lese heute abend im Bett statt Krimis dann Rezepte und Anwendungstipps aus den beigelegten Unterlagen. 


So ich bin seit gestern auch stolze Besitzerin  Party

 

Habe soeben gleich das erste Rezept ausprobiert und zwar den Nimm 2 likör. Wird heute Abend gleich vernichtet.  Mixingbowl closed


Hallo macfee,

herzlichen Glückwunsch zum neuen TM. Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß damit.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Also

der Abend war toll. Ich war ja schon entschlossen,aber wenn nicht, dann hätte ich mich geärgert das ich ihn nicht hätte mitnehmen können. So war das ganze ja schon vorbereitet und 

JAAA - ab heute habe ich auch einen.

hoffe mal, das ich noch Zeit für meine anderen Hobbies habe, denn im Moment bin ich so begeistert, dass ich nur noch kochen will :-) 


Hallo,

 

Ich habe meinen Thermi seit 5 Jahren und habe es nicht einen Tag bereut, im Gegenteil und selbst mein Mann kocht mittlerweile mit  Mixingbowl closed .

Kartoffeln und Gemüse habe ich seit dem nie wieder auf dem E- Herd gekocht. Es erstaunt mich auch immer wieder was ich alles mit ihm machen kann, gerade durch die Rezeptwelt gehen einem auch nie die Rezepte aus.

Ich kann den Mixingbowl closed  auch nur jedem empfehlen.

 

Bin gespannt ob dich der Thermimixabend überzeugt hat. Cooking  6

 

 


Hallo nathi,

hast Du schon mal an einem Erlebniskochen oder einen Basiskochkurs teilgenommen und Dich persönlich von den Möglichkeiten überzeugt, die Dir der Thermomix bietet?

Gerade wenn Du von Tütenprodukten wegkommen möchtest, kannst Du Geld sparen und es geht trotzdem sehr schnell.  Du wirst den TM bestimmt ganz schnell sehr oft nutzen, wer erst mal angefangen hat kommt immer wieder auf neue Ideen und essen muss man schließlich jeden Tag.

Es stimmt, der Thermomix ist nicht billig aber er ist seinen Preis wert.

Momentan bekommt man ein zweites Kochbuch im Wert von 34 Euro kostenlos dazu. Wenn Du das und den 50 Euro Rabattgutschein mit einrechnest, bleiben von den 1019 Euro Kaufpreis effektiv noch 935 Euro. Günstiger wird er sicher nicht mehr zu bekommen sein.

Falls Du an eine Finanzierung denkst, solltest Du ganz schnell machen, denn die tolle Sonderfinanzierung endet morgen. Nur rund 8 Euro Zinsen bei 18 Monaten Laufzeit sind unschlagbar! (alles Nähere steht auf der Startseite)

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


 Hallöchen,

 

ich habe auch noch keinen Thermi Aw Mixingbowl closed

und  überlege schon seit knapp 1 Jahr ob ich ihn mir anschaffen soll oder nicht Puzzled

Die lieben Männer sind glaub ich fast alle gleich. Meiner ist auch der Meinung dass ich ihn nicht brauche..aber ich stehe ja nun in der Küche und koche :|  Und ich möchte nun frisch kochen und nicht immer dieses Tütenzeug kochen nur weil es schnell geht.

Ich lese nur positives (gibt es auch Nachteile am Thermi ???) und habe auch eine Bekannte die nur positives berichtet..aber der Preis schreckt mich doch nun erstmal ab.. "ob ich den wirklich brauch"..."ach warte ich nochmal"..etc..

Aber der Thermi kann nun doch echt viel und wenn man überlegt das man für eine "einfache" Küchenmaschine auch schon bis zu 300EUR hin legen muss?! Meine Bedenken sind nur ob ich ihn wirklich täglich nutze?! Ich kann mir das garnicht vorstellen..


Ich wollte letztes Jahr einen TM kaufen und dann kam eine Jobkündigung ins Haus. So hab ich das auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Nun bin ich auch WW-ler und unsere Leiterin macht am 8.5. einen Termin mit Repräsentatin. Mit der hatte ich schon Kontakt, denn nun bin ich wild entschlossen und möchte den gleich an dem Termin auch mitnehmen. Dafür verschiebe ich diesmal das geplante Permanent-Make-UP was etwa gleich teuer wäre ;-) 

Ich weiß dass mein LG kein Freund davon ist - aber den werde ich schon mit Käsekeksen und Topfenstrudel - Tafelspitz und selbstgemachtem Leberkäse und Leberwurst überzeugen, dass wir den unbedingt brauchten. Abgesehen davon ist er von mir schlimmeres gewohnt, da ich auch ein absoluter Apple-Fan bin und auch da nicht zimperlich in der Ausstattung agiere. Ich verdiene das Geld dafür selbst - also sind da Einwände zwecklos Smile Meinen bislang unbenutzten Jamie-Cooker erbt meine Schwester und dann ist auch der Platz für Thermi da. 

Nein - ich habe eben noch keinen. Kenne aber nur gute Beurteilungen von denen die einen haben und selbst von denen die keinen haben, weil er ihnen zu teuer ist - sie ihn aber schon mal in Aktion erlebt haben. Trotzdem bin ich überzeugt, dass mich das Teil begeistern wird. Allein die Tatsache, dass ich mitunter doppelt kochen muss, weil mein LG nicht alle WW-Rezepte mag ist schon ein guter Grund. So kann Thermi für mich oder ihn kochen und ich hab die Hände frei für das 2. Gericht. Für mich ist die mögliche Zeitersparnis schon sehr ausschlaggebend, da ich voll arbeite mit vielen Überstunden. Ein weiteres Argument ist, dass sich wohl, nach allem was ich gehört und gelesen habe, die Kombination von lebenslang WW und Thermomix geradezu ideal anbietet. 

Also ich denke mal: hol dir das Ding - und dann koch deinem Schatz erstmal ein paar Leibgerichte, dann ist er auch überzeugt. 

 


KAUFEN!

Bei uns zu Hause war ich diejenige, die vom Preis abgeschreckt wurde und mein Freund musste mich wirklich superlange belabern, bis wir unseren "Knecht" dann endlich bestellt haben.Mir gingen die gleichen Gedanken durch den Kopf... sich eine potenzielle "Küchenleiche" für knapp 1.000 Euro anzuschaffen, war für mich auch nicht leicht.

Aber: nach nun genau einem Jahr mit dem TM kann ich nur sagen: nie wieder ohne den TM - mittlerweile würde ich ihn nie wieder hergeben und rate jedem, der noch bisschen unsicher ist: sich mal einen ausleihen (irgendwer im Bekanntenkreis hat bestimmt einen) und einfach selbst mal ausprobieren. Danach will man das Ding auf jeden Fall auch selber für sich haben.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht lange von zu Hause ausgezogen war und sich meine "normalen" Kochkünste ziemlich in Grenzen hielten (ich konnte definitiv nicht kochen). Ich persönlich denke, für eine Hausfrau, die ihre Koch- Abläufe schon 30 Jahre macht, ist es vielleicht nicht ganz so leicht, sich umzustellen wie zb ich, die generell noch ungeübt war im Kochen. Meine Mama zb möchte keinen TM, weil sie sich nicht umstellen mag. Dafür aber meine Schwester, der ich den TM über den Sommer mal ausgeliehen habe Smile

Fazit:  auf jeden Fall investieren Smile


Ich hab den Thermi jetzt seit Februar 2014 - und ich hatte vorher auch lange überlegt, ob ich ihn mir gönnen sollte oder nicht. Dann war ich bei einer Freundin im Januar auf einem Vorführabend und habe selbst den Teig (Hefe!) für die Partysonnenbrötchen gemacht - mit dem Rest, der an diesem Abend gemacht wurde, war ich dann restlos überzeugt und habe mir den Thermi auch über die Finanzierung geholt. Bisher habe ich es nicht bereut und schon eine Menge leckerer Gerichte darin gezaubert. Kochfelder brauche ich nur noch für die Pfanne, wenn es Schnitzel oder Bratwurst geben soll, ansonsten ist mein Backofen noch viel in Gebrauch. Sieh zu, dass Dein Freund an dem Abend auch teilnimmt - mein Mann guckt mir immer öfter über die Schulter, damit er den Thermi auch nutzen kann.

Liebe Grüße  Marion

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Love Ich habe auch Jahre gebraucht um mich dann trotz der Bedenken meines Mannes( natürlich wegen dem Preis ) dafür zu entscheiden. Ich habe den TM nun seit über einem Jahr und es nicht einen Tag bereut. Und selbst mein Mann ist inzwischen zufrieden. Ich glaube es vergeht kaum ein Tag ohne TM und mein Sohnemann macht fleißig Smoothies, Pizzateig und Kuchen damit.

 


Ich habe auch lange überlegt. Meine Freundinnen haben mir den Thermomix empfohlen. Aber 1000,-€ sind schon ne Menge. Durch das Sonderfinanzierungsangebot konnte ich meinen Mann dann von einem Thermomixabend überzeugen. Er durfte dann das Hauptgericht zubereiten Smile Wir waren 4 Erwachsene und 5 Kleinkinder. Es gab Reis mit Gemüse und Hühnchen. Außerdem 3 Baguettes. Zum Nachtisch Schokomousse. Die Menge hat gut gereicht. Da hatten wir auch Bedenken. Vor dem Essen hatten wir noch Fruchtsmoothies.

Es war alles sehr lecker und man weiß immer genau was für Zutaten drin sind.

Was soll ich sagen: seit 22.04.2014 haben wir nun einen. Ich denke wir werden es nicht bereuen.


Hallomilli 310,

Wir waren auch skeptisch, aber  ich habe ihn mir 1 woche zur probe ausgeliehen, dann immer noch überlegt und dann sagte mein mann weisst du noch wie lecker das geschmeckt hat, dann habe ich zugeschlagen , wir haben ihn seit Februar  und brauchen ihn täglich unseren e herd habe ich vielleicht seit Februar 7 mal benutzt ausser den backofen  zum Brot backen.

 

Gruß Doris


Hast du bereits eine Küchenmaschine? 

Wenn ja, benutzt du sie oft, wofür?

wenn nein, wofür würdest du dir den tm wünschen, was erwartest du, was er kann?

 

wie kochst du bisher? fertigfood, schnell, vieles selbstgemacht? Gar nicht? Konventionell nach alten Kochbüchern?


Glückwunsch zu der Entscheidung! Sicher wirst du es nicht bereuen, und bei der Sonderfinanzierung spürt man es bestimmt kaum!  Bigsmile

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Vielen lieben Dank für eure Antworten Wink

Ich habe jetzt am 08.05 nen Thermomixabend bei mir zu Hause und ich denke ich werde da zuschlagen, obwohl ich immer noch an das viele Geld denke. Aber bei dem jetzigen Finanzierungsangebot muss man fast zuschlagen  Bigsmile

Ich werde berichten...

Liebe Grüße

Melissa


Hallo Milli 310,

ich hab 2 Jahre überlegt, ob ich mir den TM31 kaufen soll, ob er sich wirklich lohnt u.s.w. Hab ihn mir dann im Juni 2013 gegönnt und den Kauf keine einzige Sekunde bereut. Ich benutze ihn täglich, ob Cocktails, Brot, Baguette, Brotaufstriche oder auch ganze Menüs, ich bin total begeistert. Ich möchte ihn keine einzige Sekunde mehr missen. Werde ihn diese Jahr sogar zum Camping mitnehmen.

Du wirst es sicher nicht bereuen, falls du dir einen kaufst. 

Ich persönlich habe 2 Jahre zulange gewartet.

Liebe Grüße,

Alexandra

 


Hallo Milli310,

der TM lohnt sich auf jeden Fall.Ich habe am Anfang auch Bedenken gehabt,ob ich ihn für das vieleGeld dann auch genug nutzt.Er ist sein Geld wert.Ich mache so vieles damit in viel kürzerer Zeit.Backe mein Brot selber und nehme ihn wirklich für alles,was nur geht.Er läuft mehrmals am Tag. Ich denke oft,warum habe ich ihn erst jetzt.Aber besser spätals nie.

Ich lese hier so oft,dass die Männer so dagegen sind.Sie profetieren doch auch vom TM,wenn schnell gesunde und leckere Sachen auf den Tisch kommen und Ich kenne viele Männer,die teure Hobbys haben,da ist auch das Geld da.

Hol dir den TM,zur Zeit gibt es ein tolles Finanzierungsangebot,schau mal auf der Vorwerkseite.

Ich sage TM auf jeden Fall Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

LG Thermispatz Smile

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Ich bin berufstätig , verheiratet, 2 Teenager. Seit ich den TM 31 habe ( Januar 14) muß ich sagen, wir nutzen ihn täglich. Meine Kochkünste sind Dank TM 31 so vielfältig, frische Zutaten .....u.s.w.  Ich habe auch so lange hin und her überlegt , jetzt denk ich mir immer wieder , WARUM hab ich mir das Teil nicht schon eher gegönnt. Ich liebe es jedesmal damit zu kochen. Mein Mann war auch skeptisch besonders beim Preis aber er ist auch absolut überzeugt. Der Termi ist absolut jeden Cent wert. LG Nici Wink


Bei einem Smartphone oder einem Kaffeevollautomaten gibt es weniger Diskussionen - und damit kann man nur Kaffee kochen und telefonieren! Und wie Anne schon gesagt hat, bei Werkzeug und Auto fragt 'Mann' meistens auch nicht, ist ja 'Männer-Spielzeug'. 

Aber wenn DU Spaß und Interesse dran hast, warum nicht? Wenn er in deiner Küche steht, wirst du ihn schon benutzen! Und deinen Freund kannst du ja mit Crushed Ice, verschiedenen Cocktails und vielleicht auch mal was zu essen überzeugen. War er eigentlich schon mal mit beim Erlebniskochen? 

Noch eine kleine Geschichte, die ich vor kurzem gehört habe: Spontane Trennung eines Paares, Frau springt ins Auto, auf dem Beifahrersitz ist der  Mixingbowl closed angeschnallt! Ihr jetziger Mann schaut nach einem Streit immer zuerst in die Küche  :D !

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Hallo  Smile

ich hatte auch fast ein Jahr überlegt und habe jetzt letzte Woche Donnerstag zugeschlagen  Bigsmile und ich liebe ihn schon jetzt.

habe schon Kuchen und Brot gebacken und tolle neue Gerichte ausprobiert, die ich ohne nie gemacht bzw. Gewagt hätte und das beste es klappt sogar  Bigsmile und alles frisch!

kann ihn wirklich empfehlen  Love


Ich denke, die meisten überlegen, weil es ist halt verdammt viel Geld.

ABER:

Es lohnt sich.

Ich hab meinen Mixingbowl closed  jetzt 6 Monate. Er erleichtert das Kochen wirklich. Hätte ich mir den mal eher "gegönnt"


Jaaaaaa!

LG von der Mixperle


Sagt dein Freund auch, die Bohrmaschine, der PC, das Auto ist zu teuer? Wenn du dich auf den Thermi 'einlässt' wird er sich immer lohnen und dir sehr viel Freude bereiten! 

Nur Mut! Und viel Erfolg!  Wink

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo ihr Lieben,

 

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir nen Thermomix TM31kaufen soll oder nicht. Ich habe einfach bedenken, ob sich die knapp 1000€ wirklich lohnen und ich ihn wirklich so oft benutze, dass sich der Preis auch rendiert. Und mein Freund meint der ist zu teuer, du brauchst sowas nicht. Das verunsichert mich natürlich noch mehr...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder jemanden ist es genauso ergangen wie mir?

Ich danke euch schon im voraus.

Liebe Grüße

Melissa