Forum Thermomix mit Schrittmacher bedienen?



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Eve,

bei uns in der Familie haben wir das gleiche Krankheitsbild, da ist der Thermomix kein Problem, aber Induktionsherde müssen gemieden werden.


für eure Beiträge. Ihr habt mir bzw. meiner Mutter sehr geholfen :D  LG eve2406


Hllo Eve,

du hast ja jetzt jemanden vom Fach, die dir sicherlich mehr sagen kann. Ich kann dir nur aus Erfahrung berichten, dass mein Mann seit 3 Jahren einen Schrittmacher hat. Er arbeitet zwar nicht direkt mit dem TM, ist aber auch in der Küche, wenn der TM läuft. Und kommt natürlich täglich mit allen möglichen elektrischen Geräten in Berührung. Das schadet überhaupt nicht


Hallo Eve,

ich sehe es genauso wie colette, es gibt keinen Grund,den Thermi nicht zu benutzen. Der Defi hat keinen Einfluss auf Elektrogeräte, umgekehrt auch nicht.Sonst dürfte man ja noch nicht mal einen Lichtschalter betätigen oder den Elektroherd einschalten oder einen Föhn benutzen. Gerade jetzt ist der TM für deine Mutter sehr hilfreich, weil er ihr viel Schnippelarbeit abnimmt und sie sich trotzdem gesund und fettarm ernähren kann, was bei einer Herzkrankheit sehr wichtig ist.

Falls du noch Fragen hast, schick mir eine PN, ich bin vom Fach und kann dir Tipps geben.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag

wünscht

Amelia


Habt ihr mal einen Kardiologen gefragt, was deine Mutter jetzt beachten muss? Von dort wird man bestimmt alle wichtigen Informationen bekommen. Ersatzweise kannst du auch bei Vorwerk nachfragen. 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein ganz normales Elektrogerät da Probleme macht. Der TM arbeitet ja auch nicht mit Funkwellen oder drahtlos, sondern hängt nur an einer Stromquelle, wie viele andere Elektrogeräte auch. Mein Schwiegervater hatte einen Herzschrittmacher (allerdings ohne Defi) und der durfte alle Elektrogeräte auch weiterhin nutzen. Aber, um sicherzugehen, würde ich die behandelnden Ärzte und/oder Medizintechniker fragen. Alles Gute für deine Mutter.

LG Colette 


Hallo,

meine Mutter hat seit 1 Woche einen Herzschrittmacher mit Defi (genannt: CRTD) implantiert bekommen. Nun weiß sie nicht, ob sie nach wie vor den Thermomix 31 bedienen darf. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann uns weiterhelfen?