Forum Trennkost



33 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ....macht noch Jemand mit??? Möchte es mal mit Trennkost versuchen....Danke....schönen Abend noch....


Hallo ....macht noch Jemand mit??? Möchte es mal mit Trennkost versuchen....Danke....schönen Abend noch....


Hallo!

Ich bin ganz neu in der Thermomix-Welt und koche ganz brav nach den Rezeptbüchern, die ich dazu bekommen habe. Nun ernähren wir uns aber eigentlich schon lange trennköstlich und ich wollte mal fragen, ob es ein spezielles Trennkost-Kochbuch für den Thermomix gibt?

Ganz eifrig am Experimentieren....

die Nianici Cooking  10 Cooking  4 Cooking  7


Hallo zusammen, bin hier bei TM neu und hätte gerne ein paar Rezepte, die ich mit dem TM31 für Trennkost nachkochen könnte. Habt ihr da schon ein paar Rezepte umgeschrieben?

Würd mich freuen Smile


So dann beende ich heute meinen Tag:

Frühstück: Bananenquark mit Haferflocken und Haselnüssen (war sehr lecker) Zwischenmahlzeit: Apfel, Karotte und Tasse Kaffee

Mittagessen: 1 Semmel mit Scheibe Käse und Frischkäse, dazu Radieschen

Zwischenmahlzeit: 2 Orangen

Abendessen 2 Eier mit Spinat

Somit wünsche ich Euch noch schönen Abend.

LG


Guten Morgen,

 

bei mir gabs heute morgen auch ein Kohlehydrat-Frühstück:1 Banane 3Eßl. Haferflocken, 1Eßl.Sonnenblumenkerne, Joghurt und Honig!

Brauch die heute, sonst kipp ich vielleicht aus den Latschen.

Heute Mittag schau ich mal auf dem Umzug, was es gibt!

Heute Abend gehn wir zum Italiener, da bestell ich mir einen Salatteller!

Wünsch euch einen schönen Rosenmontag!

 

LG Siggi

Liebe Grüsse

Siggi


Guten Morgen,

dann wünsche ich dir viel spaß beim Umzügen.

So ich fange mal an.

Frühstück: Bananenquark mit Haferflocken und Haselnüssen (war sehr lecker)

Zwischenmahlzeit: Apfel, Karotte und Tasse Kaffee


Hallo,

der Trennkostplaner ist im Moment mein Lieblingsbuch, ganz ehrlich!

Finde ich ne gute Idee, dass wir unseren täglichen Essensplan eintragen!

Da können wir uns Anregungen holen!

Bin die nächsten Tage noch voll im Einsatz bei den Umzügen, da werd ich bestimmt nicht ganz so konsequent sein können!

Aber ich fange wieder morgen früh mit einem Eiweißfrühstück an, das ist sicher!

Muss ich noch raussuchen!

LG Siggi

 

Liebe Grüsse

Siggi



hallo Siggi,

das ist doch ok. Niemand tut es vorschreiben das man es machen muss. ;)  Mir macht es mittlerweile auch spaß. Heute habe ich mich nicht ganz daran gehalten weil wir beim Chinesen essen waren aber sonnst versuche ich es anzuhalten. Bin schon gespannt wie es weiter geht.  Wir könnte uns mal jeden Tag schreiben was wir so essen damit der andere mal anregung hat. Letztes mal habe ich mir für die Zwischenmahlzeit ein Reisdesert gemacht und der war echt gut, hätte ich nicht gedacht.

LG Qyxina


Hallo gyxina,

nein, ich bin ehrlich, habe den Fastentag nicht gemacht, ich hab das Buch bekommen und hab einfach mal das Frühstück aus dem Buch gemacht, dann hab ich abends mal ein Eiweißgericht gekocht.

So hab ich einfach angefangen umzustellen und jetzt macht mir das Spass!

Hab mir auch noch dieses Buch bestellt:

http://www.weltbild.de/3/15756749-1/buch/schnelle-trennkost-rezepte.html

Damit ich noch mehr Auswahl hab!

Bin gespannt!

 

LG Siggi

Liebe Grüsse

Siggi


Hi,

ich habe mehrere Bücher von Ursula Summ. Ich brauche größere Auswahl wegen meinem Mann, er macht nämlich mit. Ich versuche mich im groß un ganzem mich daran zu halten nur mit dem Süßigkeiten fällt es mir schwär... :~  Hast du auch den Fastentag gemacht? Für mich ist es wahrscheinlich nichts weil ich am Freitag ein Fastentag angelegt habe und ich habe wieder Kopfschmerzen gekriegt, nur nicht so starke wie letztes mal. Ich versuche auch aufs Fleisch zu verzichten und da ist aber nicht so einfach. Viele Rezepten sind mit Fleisch aber es geht.

Und prost mit dem Tee. Werde mir gleich auch noch welchen machen. Habe vorhin auch gegessen 1 Semmel mit Scheibe Käse und Frischkäse. Dazu Radieschen.


Hallo Carmia,

freue mich das du wieder zurück gefunden hast. ich habe mit den Pausen kein Problem. In der Zeit versuche ich viel zu trinken das hilft auf jeden Fall.

So sieht umgefähr mein Tag aus:

Zum Frühstück:Müsli mit Trockenobst auch mal mit frischem Obst und Reismilch

Zwischenmahlzeit: Obst und Gemüse oder Knäckebrot mit Frischkäse und Honig

Mittags: 2 Scheiben Brot mit viel Gemüse und neutralen Belag

Zwischenmahlzeit: vielleicht Joghurt mit Obst

Abendessen: Spinat mit Eiern, Geschnetzeltes mit Salat,Fisch mit gegarten Zuchini....

Hoffe das es dir helfen kann


Hallole,

ich hab mir das Buch von Ursula Summ gekauft!

http://www.weltbild.de/3/15717962-1/buch/trennkost-planer.html

Eine Freundin hat die 4 Wochen durchgehalten und 10 kg abgenommen, ohne groß zu hungern.

Ich hab mir das durchgelesen und auch letzte Woche damit angefangen!

Kann nur sagen, ich bin begeistert, es funktioniert!

Das schöne ist, sie hat wöchentliche Essenspläne aufgeführt und man kann alles austauschen, was man gerade mag!

Und ganz einfache Rezepte, ohne grossen Aufwand!

Jetzt über Fasching ists ein bisschen schwer, denn wir sind viel auf Umzügen unterwegs!

Also, heute morgen hab ich ein Obstfrühstück zu mir genommen, dann sind wir auf den Bad Wimpfener Umzug, da brauchte ich was zu essen, also hab ich ne Bratwurst  im Brötchengegessen (passt jetzt nicht gerade zur Trennkost),

Allerdings hab ich mir jetzt heute Abend nur Gemüse mit Putenbrust und Orangensauce (Eiweiß) gegessen.

Jetzt wird noch eine Kanne Tee getrunken!

LG Siggi

Liebe Grüsse

Siggi


Hallo,

sorry kann erst heute schreiben, war etwas "unpässlich",

Ja ich werde wieder Trennkost machen, das liegt mir besser, ich habe nur Schwierigkeiten mit den Essenspausen, ich soll alle 2 Std. max. was essen, d.h. ich ess dann Magerquark mit Mineralwasser aufgeschlagen.

Wie sieht Euer Tag Ernährungstechnisch aus?

lG

Caramia


Hallo Siggi,

schön das du wenigstens mitmachen möchtest Smile .Die Mädels hier haben möchten es anscheinend nicht.  Ich freue mich aber.


Hallo,

macht noch jemand von euch Trennkost?

Würde auch mitmachen!

Hab mir Bücher geholt, also ich bin Einsteiger!

Den Link finde ich gut!

Werd ich mir genau durchlesen!

Heute morgen gabs bei mir ein Obstfrühstück!

Mal schaun, was es heute Mittag gibt!

LG Siggi

Liebe Grüsse

Siggi


Schade das keine mitmachen möchte :((


Hallo Mädels,

die jenigen die sich noch mit Trennkost noch nicht auskennen habe ich eine gute Seite gefunden wo es gut geschrieben ist und es sind da auch ein Paar Rezepte. Für Anfang ist es hilfreich.

http://www.trennkost-fit.de/prinzip/

LG Qyxina


Hallo Caramia,

freue mich das du auch mitmachen möchtest und um so mehr das du schon Erfahrungen hast Wink . Bleibst du bei deine Stoffwechseldiät oder machst du weiter Trennkost?

LG Qyxina


Hallo liebe "abnehm-willigen...

ich habe vor Jahren einiges abgenommen mit Trennkost, habe von damals auch noch die Bücher. Letztes Jahr hatte ich im März  eine Stoffwechseldiät gemacht, diese ähnelt sehr der Trennkost, nach der ich mich auch heute noch ernähr...(falls das "Fleisch" nicht schwach wird.)

Ich würde mich gerne mit Euch austauschen.

lG

Caramia


Hallo Luna,

ich habe schon angefangen. Wenn du möchtest können wir uns gerne austauschen. Smile

LG Qyxina


Hallo.

Ich bin Luna65 und würde auch gern Trennkost machen. Seit ihr schon angefangen? Ich würde mich

noch anschliessen.

 

lg luna65


Hallo.

Ich bin Luna65 und würde auch gern Trennkost machen. Seit ihr schon angefangen? Ich würde mich

noch anschliessen.

 

lg luna65


Hallo DiaMa,

danke mir geht es wieder gut. Habe gelesen das es normal sein kann mit den Kopfschmerzen. Ich habe auch genug getrunken. Mein Mann hat auch mitgemacht aber der hatte keine Kopfschmerzen.

Liebe Grüße

Qyxina


Hallo Eva,

man soll den Körper entgiften deswegen habe ich es gemacht. Man kann auf verschiedene Arten entschlacken. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Habe davon erstmal gelesen. Ich habe die letzte 2 Tage nur Obst gegessen und Säfte getrunken. Zum Glück sind die Kopfschmerzen weg. Gestern ging es mir nicht so gut. Aber heute geht es mir wieder besser. Habe jetzt 2 Tage durchgehalten und heute habe ich angefangen wieder normal zu essen.

Liebe Grüße

Qyxina


Hallo,

hoffe auch es geht schon wieder besser, die Kopfschmerzen können auch auf einen Flüssigkeitsmangel hinweisen.

Gruß DiaMia


trennkost habe ich noch nie gemacht, dafür aber sis , ist vermutlich ähnlich, morgens kohlenhydrate, mittags mischkost und abends eiweissgericht....

warum und wie entschlacks du???

hoffentlich geht es dir schon wieder etwas besser und deine kopfschmerzen sind wieder verschwunden....

 

lieber gruss eva


Hallo Eva,

klar können wir gerne machen. Kennst du dich schon mit Trennkost? Ich habe gestern angefangen mit Entschlackung und ich sage dir mir ging gestern garn nicht gut. Ich habe solche Kopfschmerzen gekriegt. Denke das es schon migräne war. Aber dazu sind jetzt noch Halschmerzen gekommen.. Puzzled Hoffe das ich es bis morgen durchhalte und ab Donnerstag kann es dann los gehen. habe schon meine Bücher gekriegt :D

LG Qyxina


hi...ich muss unbedingt einige pfunde wieder los werden.... vielleicht könnten wir ja rezepte austauschen, gemeinsam schafft man es leichter....

lg eva


Hi,

wollte nur fragen ob du schon mit Trennkost angefangen hast? Wenn keine mitmachen möchte, ich würde es gerne Wink . Ich möchte erstmal versuchen zu fasten damit sich mein Körper reinigt und dann möchte ich mit der Trennkost anfangen. Würde mich freuen wenn wir uns austauschen können. Ich bin da nämlich auf dem Gebiet neuling. Die Woche kriege ich Bücher und dann fange ich an.

LG Qyxina


Cooking  1 Hallo und guten Tag.

Ich will wieder mit Trennkost anfangen.

Wer hat Lust mitzumachen?

Morgens nur Kolehydrate, Mittags quer Beet (also Mischkost) und einen Nachtisch und Abends nur Eiweiß.