Forum Vanillezucker



4 Antworten | Letzter Beitrag

Ok, so hab ich das bis jetzt nicht gemacht. Das werde ich dann mal so versuchen. Denn gerade bei Quark und so habe ich wirklich die Erfahrung gemacht, dass ich dann Vanillestückchen drin hatte und das ist nicht so wirklich prickelnd. Wink Danke für den Tipp!

Liebe Grüße

Woodstock             

In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!


Smile Hallo,

Du mußt die Vanilleschoten erst in ca. 1 cm große Stücke schneiden und dann in den Zucker legen. Ich mache das immer mind. für 1 Woche und schüttel den geschlossenen Behälter immer durch, wenn ich in die Küche gehe.

Nach 1 Woche wird der Zucker dann bei Stufe 10 so lange gemahlen, das der wirklich Staub ist. Und dann sind die Stücke so klein, das nichts aufquilt. Ich nehme den Zucker für Quark, Erdbeeeren, Kaffee, zum Backen, ständig. Es gab nie Probleme. Du schaffst das!

 

 

 


Hallo,

bei dem Vanillezucker im TM habe ich immer ein Problem, ich mache alles so wie es im Rezept steht, sprich Vanillestange ein paar Tage in dem Zucker offen stehen lassen, in Stücke schneiden usw. Wenn ich aber dann den Zucker in Flüssigkeiten gebe, sprich Pudding oder Sahne..., quillt die Vanille irgendwie auf und ich habe relativ große Stücke in dem Gericht. Kann ich das irgendwie vermeiden?

Liebe Grüße

Woodstock

 

Liebe Grüße

Woodstock             

In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!