Forum Vollkorn-Nudeln im TM kochen??



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Monki!

Das hört sich wirklich superlecker an. Das werde ich auf jeden

Fall mal ausprobieren. Ist sicher aus super für meine Mädels!!

Viele Grüße,

Marion


Hallo Wolfgang!

Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich dann beim nächsten mal

probieren!!

 

Grüße, Marion


Hallo Mariechen,

 

ich esse auch gerne Vollkorn Nudeln, gare diese aber immer dirket in der Soße mit!

Hat einmal den Vorteil, das du diesen manchmal leicht "muffigen" Geschmack von Vollkorn icht hast und die Nudel somit auch viel mehr Geschmack hat. Ich nehme dazu immer eine Dose Pizzatomaten (oder aber auch passierte Tomaten), frische Kräuter (Basilikum, Oregano...) man kann aber auch die Iglo Tiefkühlkräutermischung nehmen und frischen Knofi Cooking  9

Zuerst kurz frischen Parmesan zerkleinern - umfüllen!

....dann die Kräuter & den Knoblauch zerkleinern, Tomaten zugeben mit Salz & Peffer oder Gemüsebrühe abschmecken - Nudeln zugeben. ca. 20 Minuten (Varoma, Linkslauf) Zeit kommt auf die Nudelsorte an - muss man selbst testen! Zum Schluss mit dem frischen Parmesan bestreuen Wink

So schmeckt es mir am besten ....

 

LG

Monki


Hallo Mariechen,

wenn du das Verhältnis der Menge Nudeln und Wasser zueinander beachtest, ist es kein Problem. Im Grundkochbuch steht 1,5 l für 250 g Nudeln. Für Vollkornnudeln sollten es eher noch weniger Nudeln sein - auf keinen Fall mehr.

Gruß

Wolfgang


Hallo zusammen!

Ich habe schon seit 9 Jahren einen TM, habe mich vor 6 Wochen den TM 31 geleistet.

Ich habe schon ein paarmal versucht VK-Nudeln im TM zu kochen. Das ging total daneben!! Die sind total matschig geworden. Vielleicht habe ich auch etwas falsch

gemacht. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,

mariechen42