Forum Was ist Zartweizen?



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Simona,

Weizen kann wir Reis "parboiled", im Dampf vorgegart, sein. Dann hat er eine kurze Garzeit.

Ein solcher vorgegarter Weizen wird von der Firma Ebly angeboten. Als sie damit auf den Markt kamen, nannten sie es erst Zartweizen. Mittlerweile haben sie den Namen geändert und ebly bietet dieses Produkt jetzt unter dem Namen Sonnenweizen an.

Das Gericht aus Mahlzeit ist echt spitze! Ich binin großer Sonnenweizen-Fan, weil es so schnell geht und super im Thermomix zuzubereiten ist..

Gruß

Selena


Hallo Dschungelfrosch,

ja, den Zartweizen von Ebly nehme ich auch immer, mal im Kochbeutel oder mal ohne. Der Preis ist bei beiden (meine ich!?) gleich und das Resultat auch. Meine Kinder mögen den lieber als Reis. Wenn's mal schnell gehen soll dann koche ich den ab und mische den mit separat gegartem Buttergemüse.

Gruß, Simone D.

 


Hallo!

Ich habe Ebly gefunden. Jetzt werde ich morgen loslegen und bin schon sehr gespannt. Vielen Dank nochmal.

LG


Du solltest nach so etwas Ausschau halten:

http://www.ebly.fr/NR/rdonlyres/2EFDC968-D0B2-4907-8ABF-2CE308A6FE08/0/Ebly500.gif

Steht oft neben Reis und Nudeln.

LG Colette

LG Colette 


Vielen Dank.

Dann werde ich nochmal auf die Suche gehen.

lg


Hallo Dschungelfrosch,

das Rezept "Zartweizen mediteran" ist sehr empfehlenswert.

Kleiner Tip: nimm etwas weniger Wasser als angegeben ... (mir war es etwas zu flüssig).

Gruß


"ZARTWEIZEN" ... ist so ein produkt wie "ebly", in jedem supermarkt erhältlich, nicht aber im discounter, so in der abteilung reis und hülsenfrüchte.

mila69


Hallo!

Ich möchte aus dem Kochbuch "Mahlzeit, schnelle Mittagsgerichte" Zartweizen mediterran kochen. Jetzt war ich in mehreren Geschäften und an Ständen auf dem Markt und habe nach Zartweizen gesucht. Es kannte leider keiner! Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat das Rezept schon jemand gekocht? Sind das Graupen?

Vielen Dank schonmal.

LG