Forum Welches Angebot bietet Vorwerk nach der Produkteinführung den TM31 Kunden?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 10.09.2014 - 15:42

61 Antworten | Letzter Beitrag

Möchte auch mal hier meinen Unmut kund tun. Habe seit Juni 2014 den TM 31 und bin sehr zufrieden nur mit 

dem Service hapert es gewaltig. 

1. Mein Thermo ist davon betroffen das der Dichtungsring nicht korrekt ist. Warte immer noch auf den Neuen


Hallo BOswald,

hat sich jemand bei Dir gemeldet? Mir geht es genau so ich bekomme auch seit 4 Wochen keine Antwort.

 

 


BOswald schrieb:

Hallo Thermomix-Team,

 

auch ich bin eine Betroffene, die 2 Tage nachdem ihr Rückgaberecht endete, erfahren hat dass es einen neuen TM gibt. Ich wollte mich anfangs nicht darüber aufregen und habe mir selbst jemanden gesucht, der mir den alten TM abkauft und wollte mir einen neuen Kaufen. Ohne Beschweren, ohne Schimpfen....

Nachdem der Mixtopf nie bei mir ankam (und ohne kann ich ja nicht verkaufen!!) und ich weder ein Infoschreiben noch sonst etwas erhalten habe, habe ich mittlerweile geschlagene 4 x bei der TM-HOtline angerufen. Dort konnte man mir immer nur sagen, man wisse von nichts und kann mir nicht helfen. Auf meine dreimalige Rückruf-Bitte wurde seit 6 Wochen nicht eingegangen.

Auch der 4. Anruf und ein Beschwerdeschreiben, ließen niemanden dazu herab, sich bei mir zu melden.

Gestern bekam ich dann einen STandard-Brief: man danke für meine Anfrag und mein TM-Mixtopf käme irgendwann ab KW47. Wegen der großen Nachfrage nach dem TM 51 kann man vorher nicht liefern.

Dass man einfach ein neues Modell herausbringt ohne es anzukündigen ist eine SAche, aber der Kundenservice ist das letzte! Da fühlt man sich als TM 31 - Kundin eh schon überflüssíg, dann bekommt man null Info und dann wird einem auch noch gesagt, dass man jetzt erst mal fleißig TM 51 verkaufen will und deshalb bekomme ich meinen 2ten Mixtopf nicht! Ich bin wirklich entsetzt über das Verhalten von TM zu ihren Kunden. Da denkt man man kauft ein Premium-Produkt bei einem renomierten deutschen Unternehmen und am Ende hat man den Ärger als hätte man bei einer Schein-Postkasten-Firma gekauft.

Ich erwarte weiterhin, dass sie jemand, der sich zuständig fühlt und mir auch meine Fragen beantworten kann bei mir melden & bin einfach nur enttäuscht über Vorwerk!!

Viele Grüße

Boswal

 

Guten Abend Boswal,

bitte schicken Sie uns eine Persönliche Nachricht mit Ihren vollständigen Daten und der Bestellscheinnummer Ihres Thermomix. Gerne schauen wir uns Ihre Bestellung dann einmal an und melden uns wieder bei Ihnen.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Nachgefragt schrieb:

Ja genau das und noch viel mehr kenne ich nur zu gut und kann Dich sowas von verstehen.

Es ist einfach unglaublich was Vorwerk sich hier erlaubt.

Man wurde nicht nur einmal sondern mehrfach von Vorwerk veräppelt und sie hören einfach nicht damit auf.

Warte auch auf den 2.Topf aber selbst das bekommen die nicht gebacken.

Aber Verständis findet man hier wenig und von Vorwerk schon gar nicht.

Sogar das Gegenteil ist der Fall, Kunden die hier ihren Unmut äusern werden hier noch angeganen und sogar beleidigt. Ich hatte auch gehofft, hier mehr Betroffene  zu finden die gemeinsam was bewegen wollen und sich das alles nicht gefallen lassen wollen. Aber leider gibt es nur wenige.

Ja der deutsche Michel.

Mir ist der Appetit vergangen. Pfui Vorwerk

 

 

 

Hallo nachgefragt,

für Auseinandersetzungen, die unter anderem wir beide auf dieser Plattform geführt haben, ist nicht Vorwerk verantwortlich. 

Ich bin zum Beispiel mehr als einmal dermaßen hier angegangen worden, dass ganze Teilthreads gelöscht wurden, weil man das einfach nicht mehr stehenlassen konnte. 

"Gefühlt" habe ich hier ungefähr den sozialen Status von Salman Rushdie. Ja, und?

Findest Du es angemessen und sachlich richtig, hier Publikumsbeschimpfung zu betreiben und irgendwie mit Deinem Post nahezulegen, Vorwerk (!) habe Dich beleidigt? Das solltest Du dann doch richtigstellen. Widerspruch muss man ertragen können.

Ist es hilfreich und angemessen, hier direkt Rückschlüsse auf die deutsche Bevölkerung zu ziehen, von wegen "der Deutsche Michel"? Würde ich aus Leserbriefen, Kommentarsektionen in Onlinemedien, Zuschauerkommentaren in Sendungen wie "Hart aber fair" und einem nicht geringen Anteil der Beiträge hier Rückschlüsse auf die Gesamtbevölkerung ziehen, würde ich nicht nur Massenmedien nicht verstehen, sondern hätte längst einen Seecontainer für die Auswanderung bestellt, um dann zu bemerken, dass ich eigentlich nirgendwo hinziehen kann, wo die Leute anders ticken als zB hier.

Nimm es hin oder lass es sein und kläre Deine Agenda privat mit dem Kundenservice.

 

 


Nachgefragt schrieb:

 

Aber Verständis findet man hier wenig und von Vorwerk schon gar nicht.

Sogar das Gegenteil ist der Fall, Kunden die hier ihren Unmut äusern werden hier noch angeganen und sogar beleidigt. Ich hatte auch gehofft, hier mehr Betroffene  zu finden die gemeinsam was bewegen wollen und sich das alles nicht gefallen lassen wollen. Aber leider gibt es nur wenige.

 

Hey!!! Ihr schreibt auf der offiziellen Plattform von Vorwerk...

dieser Konzern hätte alles Recht der Welt, all Eure (unsere, denn ich bin auch dabei!!!) kritischen Beiträge zu löschen - editieren oder wie immer sich des schreibt, des heißt... und das tät jedes andere Forum wahrscheinlich machen.

Das Vorwerk eine "Diskussion", die auch oft genug mehr als heftig war, zuläßt - das werte ich schon wieder als bemerkenswert...

denn daß hier überhaupt so laut gewettert werden kann, das wundert mich wirklich... 

wär ich jetzt bösartig, dann tät ich sagen: negative Reklame bringt oft mehr, als die softe und positive Variante. Aber ich geh mal vom Positiven aus und sage: Hut ab vor Vorwerk, daß wir uns austoben dürfen...

ich habe sehr schmerzhaft einsehen müssen, daß offensichtlich das Gros der hier Aktiven genau dieses "neue Gedönse" haben will und es offensichtlich auch aus der "Portokasse" bezahlen kann. Es sei ihnen von Herzen gegönnt. Aber den "Hype" auf das neue Teil verstehe ich net... dazu stehe ich auch, denn des ist nun mal net meine Welt und wird es auch net werden...

da ich mein vorlautes Maul net halten konnte, habe ich sehr schmerzhaft erfahren müssen, daß ich alleine da stehe... ich wurde wegen meiner Meinung geradezu gemobbt, ich habe höchstwahrscheinlich "Freunde" (???) verloren, /zumindest fühlt es sich so an... und ich verstehe unter'm Strich die Welt nimmer. 

Wir reden von einer Küchenmaschine und es gibt sehr viel mehr Elend auf der Welt als eine neue Küchenmaschine, zumal man bei unserer Teufelsmaschine die Möglichkeit hat durch die neuen (Vertriebs-) Medienwege an jedes Modell zu kommen, das man möchte...

ich kann mir nur wünschen, daß der Weltkonzern was gelernt hat und es in zehn Jahren (sofern es in unserer schnellebigen Zeit net schneller geht) eine andere, bitte transparentere Form der Einführung gibt...

 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Weil ich mich für diese Geschichten interessiere

habe ich in einem Thread gefragt wer immer noch verärgert über Vorwerk ist.

http://www.rezeptwelt.de/content/wer-ist-immer-noch-ver%C3%A4rgert-%C3%BCber-vorwerk-wir-m%C3%B6chten-eure-geschichten-lesen?page=2

Tja aber die Leser möchten es einfach nicht mehr hören, dass wir immer noch verärgert sind.

 

 

 

 


Ja genau das und noch viel mehr kenne ich nur zu gut und kann Dich sowas von verstehen.

Es ist einfach unglaublich was Vorwerk sich hier erlaubt.

Man wurde nicht nur einmal sondern mehrfach von Vorwerk veräppelt und sie hören einfach nicht damit auf.

Warte auch auf den 2.Topf aber selbst das bekommen die nicht gebacken.

Aber Verständis findet man hier wenig und von Vorwerk schon gar nicht.

Sogar das Gegenteil ist der Fall, Kunden die hier ihren Unmut äusern werden hier noch angeganen und sogar beleidigt. Ich hatte auch gehofft, hier mehr Betroffene  zu finden die gemeinsam was bewegen wollen und sich das alles nicht gefallen lassen wollen. Aber leider gibt es nur wenige.

Ja der deutsche Michel.

Mir ist der Appetit vergangen. Pfui Vorwerk

 

 

 


Hallo Thermomix-Team,

 

auch ich bin eine Betroffene, die 2 Tage nachdem ihr Rückgaberecht endete, erfahren hat dass es einen neuen TM gibt. Ich wollte mich anfangs nicht darüber aufregen und habe mir selbst jemanden gesucht, der mir den alten TM abkauft und wollte mir einen neuen Kaufen. Ohne Beschweren, ohne Schimpfen....

Nachdem der Mixtopf nie bei mir ankam (und ohne kann ich ja nicht verkaufen!!) und ich weder ein Infoschreiben noch sonst etwas erhalten habe, habe ich mittlerweile geschlagene 4 x bei der TM-HOtline angerufen. Dort konnte man mir immer nur sagen, man wisse von nichts und kann mir nicht helfen. Auf meine dreimalige Rückruf-Bitte wurde seit 6 Wochen nicht eingegangen.

Auch der 4. Anruf und ein Beschwerdeschreiben, ließen niemanden dazu herab, sich bei mir zu melden.

Gestern bekam ich dann einen STandard-Brief: man danke für meine Anfrag und mein TM-Mixtopf käme irgendwann ab KW47. Wegen der großen Nachfrage nach dem TM 51 kann man vorher nicht liefern.

Dass man einfach ein neues Modell herausbringt ohne es anzukündigen ist eine SAche, aber der Kundenservice ist das letzte! Da fühlt man sich als TM 31 - Kundin eh schon überflüssíg, dann bekommt man null Info und dann wird einem auch noch gesagt, dass man jetzt erst mal fleißig TM 51 verkaufen will und deshalb bekomme ich meinen 2ten Mixtopf nicht! Ich bin wirklich entsetzt über das Verhalten von TM zu ihren Kunden. Da denkt man man kauft ein Premium-Produkt bei einem renomierten deutschen Unternehmen und am Ende hat man den Ärger als hätte man bei einer Schein-Postkasten-Firma gekauft.

Ich erwarte weiterhin, dass sie jemand, der sich zuständig fühlt und mir auch meine Fragen beantworten kann bei mir melden & bin einfach nur enttäuscht über Vorwerk!!

Viele Grüße

Boswal

 

 


juge2912 schrieb:

Kein halbes Jahr nach meiner Bestellung kommt der Neue. Mann wird nur noch vera........

Eigendlich hatte ich ca. 8 Leute, die Interesse an einer Vorführung haben, aber ich kann nicht mit ruhigen Gewissen Ihnen die Firma Vorwerk empfehlen

 

Es gibt Kunden die hatten ihren TM31 grade mal 1 Woche und haben Vorwerk noch 3 Kunden gebracht und dann kommt der Neu und ganz viele andere Pannen von Vorwerk. 

Ich kann  sehr gut verstehen, dass man Vorwerk nicht mehr empfehlen kann. Warum auch? Der Kunde ist ihnen egal.

 

 


Kein halbes Jahr nach meiner Bestellung kommt der Neue. Mann wird nur noch vera........

Eigendlich hatte ich ca. 8 Leute, die Interesse an einer Vorführung haben, aber ich kann nicht mit ruhigen Gewissen Ihnen die Firma Vorwerk empfehlen


Für die enttäuschten, zornigen Gesichter, in die die TRs mitunter blicken, ist jeder Kunde selbst verantwortlich. Ein gewisses "im Leben stehen" dürfte Grundvoraussetzung sein, um es bis zum Vorstand zu bringen. Von daher zweifle ich daran, dass die Einführung einer neuen Küchenmaschine in diesen Kreisen nennenswerten Einfluss auf die Lebensqualität hat.


angel1307 schrieb:

Hallo liebes Thermomix Moderationsteam,

ich bin wie viele andere Kunden auch erst seit12 Wochen im Besitz des TM31. Und es macht mich wirklich sauer, wie Sie hier die aufgebrachten Kunden mit aus meiner Sicht rhetorischen Antworten und Floskeln dazu bewegen wollen diese Markteinführung zu verstehen - das bringt doch die Kunden überhaupt nicht weiter und macht sie sicherlich eher noch unglücklicher, weil Sie eine gewisse "Ausweglosigkeit" vermitteln - anstatt einfach mal in Ihren Entscheidungsgremien an einer Lösung/ Aktion oder einem Angebot für diese jetzt nicht mehr zufriedenen Kunden zu arbeiten und dieses Signal rauszugeben.Ich habe den TM5 bei einer Vorführung kennen gelernt,hätte ich damals die Wahl gehabt, würde ich den TM5 nehmen.Ich bin entäuscht von Vorwerk.

 

Du hast so recht. Vorwerk hat seine Kunden einfach nur ent- bzw.  getäuscht und das fühlt sich nicht gut an und wenn man dann noch rhetorische bzw. gar keine Antworten bekommt wird das Ganze nur noch schlimmer.

Jetzt sind 6 Wochen nach der Markteinführung vergangen und die Wut, Enttäuschung, Unverständniss ist immer noch da. Was hat Vorwerk geglaubt? Sie machen so eine Aktion und keiner bekommt es mit bzw. keinen interessiert das? Und grade die Nr. mit Ihren TR, die dürfen in die enttäuschten, zornigen Gesichter schauen und werden angeganen. Das ist schlimmer als nur eine hässliche Mail zu bekommen. Die sind an der der Front, die müssen das ausbaden und grade die bringen Ihnen doch das Geld.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herr Friesch, ein Herr Liebisch oder ein Herr Straub es schön finden wenn man so eine Aktion mit ihnen gemacht hätte und sie bei jedem Geburtstag oder sonst einer Feier (denn oft sind die TR aus dem Bekanntenkreis und keine Fremden sonst hätte man ihnen ja nicht sein Vertrauen geschenkt) oder weil die beste Freundinn nur weil sie 2 Tage später bestellt hat den TM 5 in der Küche hat, an das Ereignis erinnert wird.

Die ganze Aktion ist einfach nur traurig.

Ich finde auch, Sie sollten sich was einfallen lassen für die vielen enttäuschten Kunden und dass sind ja nicht grade wenige wie ich hier immer wieder lesen kann.

Es geht um das Gefühl welches Sie bei so vielen Kunden einfach nur kaputt gemacht haben.

 


Hallo liebes Thermomix Moderationsteam,

ich bin wie viele andere Kunden auch erst seit12 Wochen im Besitz des TM31. Und es macht mich wirklich sauer, wie Sie hier die aufgebrachten Kunden mit aus meiner Sicht rhetorischen Antworten und Floskeln dazu bewegen wollen diese Markteinführung zu verstehen - das bringt doch die Kunden überhaupt nicht weiter und macht sie sicherlich eher noch unglücklicher, weil Sie eine gewisse "Ausweglosigkeit" vermitteln - anstatt einfach mal in Ihren Entscheidungsgremien an einer Lösung/ Aktion oder einem Angebot für diese jetzt nicht mehr zufriedenen Kunden zu arbeiten und dieses Signal rauszugeben.Ich habe den TM5 bei einer Vorführung kennen gelernt,hätte ich damals die Wahl gehabt, würde ich den TM5 nehmen.Ich bin entäuscht von Vorwerk.

 


Guten Abend redangel0_1,

 

wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihre Rechnungsnummer per Privatnachricht zuschicken, können wir vom Kundenservice prüfen lassen, ob Ihre Bestellung in den Zeitraum der Aktion mit dem 2.Mixtopf gefallen und Ihnen somit noch ein Mixtopf geschickt werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Einen schönen Abend wünscht das

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe Ende August den TM31 bekommen + die drei Kochbücher. Bei meinem Erlebniskochen erfuhr ich dann, dass man noch einen zweiten Mixtopf dazu bekommt, wenn man einen Thermomix bestellt. Das hat mich schon mal verärgert, weil mich meine Repräsentantin über dieses Angebot nicht vorher informiert hat. Warum habe ich nicht den zweiten Mixtopf dazu bekommen?

Dann erfahre ich kurze Zeit später vom Nachfolger. Toll!!! Diejenigen, die auf meinem Erlebniskochen den TM31 bestellt haben, bekommen nun den Neuen+ die Kochbücher+den zweiten Mixtopf+ den Chip. Ich habe jetzt ein altes Modell und noch nicht mal den zweiten Mixtopf bekommen.


Kann mir schwer vorstellen, dass bei einer weltweiten (!!!) Einführung sich aus der Handvoll People in den Sommerferien ernsthaft eine Strategie ableiten lässt. Das wäre ja sogar eine Planung auf Bundeslandebene.

Für den Einzelnen mag das ärgerlich sein, jedoch hilft es dem eigenen Gemüt auch nicht, eine Verschwörung anzunehmen. Sonst könnte man mit dem gleich gewichtigen Argument kommen, dass man nicht in Urlaub fährt, wenn man Deals offen hat, und das würde ja auch niemand in dem Kontext ernsthaft sagen können.


famtundk schrieb:

Ich bin ebenfalls ein wenig verärgerT. Habe Ende August den TM 31 erhalten und die Vorführung fand erst am 27.09. statt. Dort wurde der neue TM5 gezeigt.

Hätte ich den TM5 eher gesehen, würde ich mich für diesen entschieden haben. Leider ist die Widerrufsfrist abgelaufen. Oder war das Absicht?

Es gibt auch einen zweiten Topf dazu. Wenn also jemand tauschen möchte, der schon den TM5 bekommen hat aber lieber den TM31 hätte - Bitte melde dich!!

Nach meiner Recherche sind die letzten TM 31 am 23.08.2014 ausgeliefert worden. Daher ist der 05.09.2014 als Neueinführung des TM5 kein Zufall sondern Absicht. Viele Kunden waren da auch noch im Urlaub  und konnten nicht so schnell reagieren. Oder kennt Ihr einen Fall der nach dem 23.09.2014 noch einen TM31 bekommen hat? Dann bitte meldet Euch würde mich interessieren.


Ich bin ebenfalls ein wenig verärgerT. Habe Ende August den TM 31 erhalten und die Vorführung fand erst am 27.09. statt. Dort wurde der neue TM5 gezeigt.

Hätte ich den TM5 eher gesehen, würde ich mich für diesen entschieden haben. Leider ist die Widerrufsfrist abgelaufen. Oder war das Absicht?

Es gibt auch einen zweiten Topf dazu. Wenn also jemand tauschen möchte, der schon den TM5 bekommen hat aber lieber den TM31 hätte - Bitte melde dich!!


Guten Tag isa1412,

im Moment kommt es aufgrund der Vielzahl der Anfragen zu längeren Wartezeiten. Wir bemühen uns jede Anfrage schnellstmöglich zu beantworten. Gerne können Sie uns aber die Nachricht einmal als PN mit Ihren Vertragsdaten senden, wir leiten diese dann vorsorglich an die Kollegen des Kundenservice weiter.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich jetzt schon wiederholt per Email an den Kundenservice gewandt und erhalte keine Antwort.

Daher wende ich mich nun auf diesem Weg mit einer Kopie meiner Mail vom 9.9. an Sie, vielleicht erhalte ich ja dann eine Antwort:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,zuerst die völlig überraschende Mixtopf-Aktion, jetzt das neue TM-Model. Sie können sich sicherlich vorstellen, wie ich (und zahlreiche weitere NEU Thermomix-Besitzer) mich fühle. Und zwar gelinde gesagt: Völlig verarscht.Wie kann denn ein Weltunternehmen wie Vorwerk so mit seinen Kunden umspringen. Meine Mutter, die neben dem TM auch im Besitz von weiteren Vorwerk Artikeln ist, hat mich mit den Worten gewarnt:Willst du dir den TM wirklich jetzt kaufen, denk dran, wie es mir mit meinem Fensterputzer (Aufsatz für Staubsauger) ging, ich habe ihn bestellt, mir wurde versichert, dass so schnell kein neues Model herauskommt, und just, wurde die neue Version, nach Kauf der alten Geräteschaft, vorgestellt.Ich habe dies mit meiner TM-Beraterin besprochen, diese hat versichert, nichts von einem neuen Model zu wissen geschweige denn, dass sie sich vorstellen könnte, dass überhaupt ein neues herauskommt, und habe mir den TM bestellt. Der TM war noch nicht bei mir eingegangen, wurde die Mixtopf Aktion  bekannt. Vorwerk hat kulanterweise auf unten stehende Mail Bescheid gegeben, dass ich ebenfalls den Topf erhalten werde. Auch wg. dieser Aktion hatte ich mich noch einmal bzgl. eines neuen Models erkundigt (zu dieser Zeit hatte ich ja noch die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten), ebenfalls mit Verneinung eines neuen Models.Wie Ihnen ja sicherlich bekannt ist, ist dieses neue Model, mit dem ja niemand gerechnet hat nun, nach nicht einmal 2 Monaten, auf dem Markt und das fast zum Preis vom alten Model. Bisher ist nicht einmal die Auslieferung des Mixtopfes erfolgt was für mich den Anschein macht, dass mein Kauf doch noch gar nicht 100 % abgeschlossen ist.Sehr geehrte Damen und Herren, geht man so mit seinen Kunden um und denken Sie, dass uns das Geld so locker sitzt, dass wir uns mit den Worten: Sie haben doch ein gutes Model, das funktioniert mit dem können Sie arbeiten, beruhigt?Wie würde es Ihnen gehen, wenn Sie gerade 1000 Euro ausgegeben hätten nur um zu Erfahren, dass es ein neues Model zum fast gleichen Preis gibt??Können Sie sich die häuslichen Diskussionen vorstellen, die sicherlich nicht nur ich mit meinem Ehemann führe, den ich so sehr vom Kauf des TM überzeugen musste und jetzt bekommt er mit, dass das Geld für ein Gerät aufgewendet wurde, welches jetzt "alt" ist??? Ich bitte Sie um Weiterleitung der Mail an Ihre Geschäftsführung und erhoffe mir, Ihrerseits ein Angebot zu erhalten. Bitte bestätigen Sie mir den Eingang der Mail und teilen mir mit, bis wann ich mit einer Antwort Ihrerseits rechnen kann.Noch ein kleiner Nachtrag: Ich wende mich direkt an Sie, da mir meine Beraterin versichert hat, nichts von alldem gewusst zu haben. Sind Ihnen Ihre MItarbeiter so egal, dass Sie sie diesem Stress und den Beschimpfungen aussetzen? Das ist absolut keine Art und Weise und schon gar nicht von einem Weltkonzern. 

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß


Wann hast Du Deinen bestellt?

Emsotto schrieb:

Hallo zusammen,

Vorwerk wollte bewusst nichts vom neuen TM5 sagen, damit man alle Restbestände vom TM 31 zum vollen Preis verkaufen kann!!!

Ich bekomme den TM5 oder auch nicht!? Warte nun schon seit über 5 Wochen!!! Telefonate zwecklos, die Hotline-Mitarbeiter vertrösten einen von Termin zu Termin. Etwas verkaufen wollen und dann nicht liefern können!!!

Bei diesem Unternehmen möchte ich nicht arbeiten und weiterempfehlen werde ich sie auch nicht!!!


Hallo zusammen,

Vorwerk wollte bewusst nichts vom neuen TM5 sagen, damit man alle Restbestände vom TM 31 zum vollen Preis verkaufen kann!!!

Ich bekomme den TM5 oder auch nicht!? Warte nun schon seit über 5 Wochen!!! Telefonate zwecklos, die Hotline-Mitarbeiter vertrösten einen von Termin zu Termin. Etwas verkaufen wollen und dann nicht liefern können!!!

Bei diesem Unternehmen möchte ich nicht arbeiten und weiterempfehlen werde ich sie auch nicht!!!


Hallo,

auch ich habe mich nach langer Überlegung für den TM31 entschieden und war total happy, als auch noch die Aktion mit dem zweiten Mixtopf angeboten wurde. Ende Juli wurde mein TM31 geliefert, am 12.08. hab ich eine Party gemacht und Anfang September vom Modellwechsel erfahren. TOLL!! 

Ich bin stinksauer, dass mir der TM31 als als modernstes und aktuellstes Gerät angeboten wurde. Ein Modelwechsel nicht geplant.....

Eine Freundin von mir, die ich geworben habe, erhät jetzt den Neuen und ich hab das Nachsehen und koche halt dann in den nächsten Jahren mit dem "Alten". TOLL!!

Heute ist der 23.09. und ich habe den zweiten Mixtopf immer noch nicht. Bei einer ersten Anfrage habe ich erfahren, dass die Töpfe ab 15.9. verschickt werden. Heute habe ich nochmal nach gefragt und was habe ich von der netten Dame aus der Hotline erfahren, der Zweitmixtopf kann aktuell nicht verschickt werden, da zuerst die ganzen TM5 ausgeliefert werden müssen!!!!???? und dadurch Lieferschwierigkeiten bestehen.

Jetzt bin ich schon wieder die DUMME und werde nochmals geleimt.

Mir ist die Freude am TM31 echt vergangen und jedesmal werde ich beim kochen mit dem Gerät an den ganzen Ärger erinnert. Nie wieder Vorwerk!!!!!

Zora064 

 

 


Ich bin stinkwütend und unglaublich enttäuscht! Mein TM 31 - gut die Lautstärke beim Mahlen und auch ansonsten im höheren Drehzahlbereich ist sehr laut. Prima, dass der Neue etwas leiser ist - wow. Kochen für 5 Personen? Hm - ein grösserer Mixtopf als bisher beim TM 31 wäre toll. Achja hat der Neue ja auch. Digitales Display - TM5 ich bin total begeistert!!!! guided cooking ohja stell ich mir spannend vor. Aber wisst ihr was? Ich hab mir erst vor ein paar Wochen den alten Tm31 gekauft - FÜR STATTLICHE 1000 €!!!!!! Ein paar Wochen später ist das Nachfolgemodell für mich nicht drin. Ich kann die nächsten Jahre ( wenn überhaupt) mit Mister vorgänger kochen. Das ist unfassbar. Oh die Ersatzteile sind noch lange vorrätig - ehrlich ? Tröstet mich gar nicht. Ich hab die Lust am TM xy wie auch immer verloren... Und ihr mich und all meine Freundinnen, Familie und Bekannte ebenso!

 

 


Hallo, 

mir tun auch die Beraterinnen leid die angeblich nichts wussten. Wenn es wirklich so war sollte sich jeder gut überlegen ob er für diese Firma arbeiten möchte. Das ist sicher kein Kundenservice wenn die Beraterinnen nicht Bescheid wissen. Aber ist klar das Fa. Vorwerk das nicht juckt. Die haben doch jetzt die beste Werbung. Der Thermomix ist  doch groß im Gespräch und alle die gekauft haben, deren Geld haben sie doch. Egal wie die Kunden sich das zusammen gespart haben.

Ich habe meinen TM31 seit ende Juni und mein Mann hat auf der Vorführung nach genau solch einem technischen Nachfolger gefragt. Dies wurde verneint. Das war gelogen. Wir haben unter falschen Informationen gekauft.Lange musste ich um den TM kämpfen bis ich ihn kaufen konnte,  jetzt ist nur noch Theater bei uns wegen des alten Model.

Wenn ich jetzt noch den Fensterwischer kaufen würde könnte ich wahrscheinlich ausziehen. 

Also lieber keine Vorwerk Geräte mehr. 

Liebe Grüße an alle entäuschten Käufer/innen

billy

 

 


Und jetzt bekomme ich auch noch diese Mail

Danke der Mitteilung

 

 

 

 

Der neue Thermomix

 

Sehr geehrte Damen und Herren,heute möchten wir Ihnen unser neues Familienmitglied, den Thermomix TM5 vorstellen, der erneut die Küchen in Deutschland revolutionieren wird. Er vereint die bewährten zwölf Funktionen des Thermomix mit der neuen digitalen Welt. Viel Spaß beim Kennenlernen & Entdecken! Ihr Vorwerk Thermomix TeamI

 


Massiver Shitstorm gegen Vorwerk

17.09.2014 20:37

Wer sich kürzlich einen Thermomix aus dem Hause Vorwerk zugelegt hat, könnte sich in diesen Tagen mächtig ärgern. Hätte man den Kauf ein wenig aufgeschoben, hätte man nämlich ein Gerät der nächsten Generation bekommen.

Das Wuppertaler Vorzeigeunternehmen Vorwerk muss sich in diesen Tagen mit einem veritablen Shitstorm herumschlagen. Der Grund ist die Einführung der neuen Generation des Verkaufsschlagers “Thermomix”. Das Wundergerät, das stolze eintausend Euro kostet, kann in der Küche fast alles. Und natürlich ist der seit September erhältliche “TM5″ ein gutes Stück besser als das Vorgängermodell “TM31″, das schon zehn Jahre auf dem Buckel hat.

Genau diese, jetzt schlagartig veraltete Version, haben viele Kunden bekommen, die vor kurzem einen Thermomix bestellt haben. Hätten sie die Anschaffung ein wenig aufgeschoben, wären sie hingegen mit dem neuen Gerät beliefert worden. Vorwerk hatte die Produktinnovation im Vorfeld nicht angekündigt und sieht sich nun heftiger Kritik von unzufriedenen Kunden ausgesetzt.

Besonders ärgerlich für die Thermomix-Käufer: Auf einer spanischen Internetseite sollen bereits Fotos des neuen Thermomix aufgetaucht sein, als Vorwerk-Repräsentanten noch steif und fest behaupteten, es werde in naher Zukunft keine neue Generation geben.

Auf der unternehmenseigenen Website rezeptwelt.de lassen frustrierte Käufer Dampf ab:

  • “Jedes mal wenn ich in die Küche komme, werde ich dran erinnert, wie man mich verarscht und über den Tisch gezogen hat.”
  • “Also das ist doch wirklich eine bodenlose Unverschämtheit von Vorwerk.”
  • “Wir sind auch total verärgert. Haben unseren TM31 Ende Juli bekommen und nun diese Sch…”
  • “Auch wir gehören zu denen, die von der Firma Vorwerk reingelegt wurden.”
  • “… am Ende wird man von der Firma so hintergangen und verarscht und ehrlich gesagt fühle ich mich um die 1019 Euro, die ich bar gezahlt habe, absolut verarscht und abgezockt “
  • “Also liebe Familie Vorwerk… bei 800 MlLLIONEN Umsatz mit dem Thermomix muss es doch möglich sein, ein paar Kunden zufriedenzustellen!!!”
  • “Meiner ist 3 Wochen alt. Und ich weiß gar nicht wie ich meinen Zorn unter Kontrolle bringen kann. Fühle mich verarscht. Zahle 1019 Euro und 3 Wochen später ist mein Neuer tm 31 ein altes Modell geworden.”
  • “Genau wie vor 10 Jahren! Wir haben uns auf “ausländischen” Seiten schon schlau gemacht. Vorwerk Deutschland dementierte heftig und versicherte dass in absehbarer kein neues Modell erscheinen würde. Und dann kam der TM31″

Ähnlich geht es auch auf der Facebook-Seite von Vorwerk zu. Dort erhielt zum Beispiel “Mel Schmechel” mehr als 100 Likes für seine Kritik:

Es ist unverschämt, dass man bei Neukauf vor 4 Wochen des jetzt schon wieder alten Thermo nicht mitgeteilt bekommt, dass ein neues Modell rauskommt. Anstatt ihr auf die Kunden zugeht und denen einfach beide Angebote unterbreitet, so dass der Kunde selbst entscheiden kann, vergrault ihr Euch mit Eurer Geheimnistuerei treue Kunden. Dieser Imageschaden, auch durch den Multiplikatoreffekt intensiviert, kann doch nicht wirklich Euer Geschäftsgebaren in der heutigen Zeit sein! Den Ärger, den sich dann auch noch Eure armen Beraterinnen anhören müssen, die ja angeblich selbst nicht in Kenntnis gesetzt werden bei Neuerungen, wünsche ich den Machern dieser Unternehmens- und Kommunikationsstrategie. Verbessern kann sich jeder. Kann nur hoffen, dass ihr endlich aufwacht und mit Euren langjährigen, treuen Kunden zukünftig anders verfahren werdet!

Vorwerk reagiert unbeholfen

In einer Stellungnahme rechtfertigt sich das Unternehmen damit, dass die Verärgerung der Kunden nicht zu vermeiden gewesen sei. Hätte man den Produktwechsel im Vorfeld angekündigt, würden sich diejenigen Kunden benachteiligt fühlen, die ihren Thermomix vor der Ankündigung gekauft hätten.

Vielleicht sollte sich das selbsternannte Familienunternehmen in anderen Branchen darüber schlau machen, wie man den Generationswechsel eines Produkts elegant über die Bühne bringt. Automobilhersteller pflegen zum Beispiel ihre Auslaufmodelle günstiger oder mit kostenlosen Extras anzubieten.

Wer einen alten Thermomix bestellt, aber noch nicht erhalten hat, kann übrigens gegen Zahlung eines Aufpreises von 90 Euro die neue Maschine bekommen. Das nützt jedoch all jenen Kunden nichts, in deren Küche seit ein paar Tagen ein nagelneuer und dennoch uralter “TM31″ steht.

____________________

http://www.njuuz.de/beitrag27461.html?replytocom=301093

 


kölsch kao

Hättes Du mal auf Deine Oma gehört. Wink

Ich hab sowas nicht gehört und habe mein Vertrauen einem deutschen Familienunternehmen geschenkt und leider noch mit dem Kauf unterstützt und noch 2 Kunden gebracht.

Hätte ich das mal gewusst.


Hallo,

Ich habe am 23.08.2014 meinen TM 31 bekommen. Als das neue Modell auf den Markt kam habe ich mich am 05.09.2014 an den Kundendienst von Thermomix gewand um mein 14 tägiges Umtauschrecht war zu nehmen. Die Kundenberaterin sagte mir das ich dieses nicht machen brauche, da mich Vorwerk anschreibt und ich dann die Möglichkeit habe für einen Aufpreis von ca. 100 € das Gerät zu tauschen.

 

Darauf hin schrieb ich zur Sicherheit am 09.09.2014 diese eMail an Kundenservice.Thermomix@vorwerk.de:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Thermomix bestellt welcher auch seit ca 14 Tagen in meinem Besitz ist. Nun haben ich im Internet erfahren das Sie vor ca 5 Tagen ein Nachfolgemodel auf den Markt gebracht haben. Nun musste ich mit Entsetzen feststellen das dieses Modell genau die Eigenschaften besitzt die ich bei meinem jetzigen Gerät vermisse. Ich hatte dies schon mit Ihrer freundlichen Vertreterin im Vorfeld scherzhaft besprochen mit der Bemerkung das ja wohl nicht in kurzer Zeit ein Nachfolger erscheinen wird. Um so geschockter war ich als ich den TM5 im Netz fand und meine erste Überlegung galt, von meinen 14 Tägige Widerrufsrecht gebrauch zu machen.Nach einen Telefonat mit Ihren Kundenservice sagte man mir das Sie ein Angebot haben, bei dem ich bei einem Aufpreis von ca 100€ mein Gerät tauschen könnte.Dieses Angebot würde ich gern in Anspruch nehmen und frage Sie nun nach der Verfahrensweise.

 

Nach einer Woche also am 15.09.2014 kontaktierte ich erneut den Kundenservice von Vorwerk und erklährte mit ausdrücklichen mehrfachen hinweisens auf mein Verfall des 14 tägigen Widerrufes meine Situation. Der Kundenservice versicherte mir das es kein Problem darstellt und das man mir in Kürze auf meine eMail antwortet. Dieses ist bis heute nicht geschehen.

 

Kann es sein das Vorwerk versucht mich arglistisch zu Täuschen. Eigendlich hatte ich vor etwas Geld mit den Verkauf der Gerätes zu verdiehnen da ich bereits im Handel tätig bin, ich aber nun langsam das Vertrauen der Firma verliere.

 

Ich versuche mich jetzt an dieses Forum zu wenden und Frage: Besteht die Möglichkeit sich hier noch außergerichtlich zu einigen? 


Hallo, 

auch ich gehöre leider zu denen die Anfang August gekauft haben. Ich bin zwar nicht sicher ob ich den neuen Thermomix  haben möchte, was mich aber sehr ärgert ist das ich nun ein bereits veraltetes Modell bekommen habe das einen wesentlich geringern Wiederverkaufswert hat.  Ich habe lange für das Gerät gespart und ärgere mich einfach darüber das man mir nicht die Wahl gelassen hat. Zudem werden Auslaufmodelle in der Regel auch deutlich im Preis reduziert. Ich könnte jetzt im Netz sicher viel Geld sparen.

 Über den schlechten Kundendienst von der Firma Vorwerk wusste bereits meine Oma zu berichten. 


Guten Tag Joosy1,

das tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Sie können uns gerne eine private Nachricht zusenden, dann fragen wir für Sie nach dem Stand der Dinge.

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

nach der langen Wartezeit (mir wurde versprochen 10-14 Tage und nicht 5 Wochen und länger), habe ich bei Vorwerk angerufen. Nach dem ich drei Mal in der Warteschlange warten durfte, bekam ich die Antwort damit ich zurückgerufen werde. Ich wollte noch etwas fragen, da hat die Mitarbeiterin nur gelacht und einfach aufgelegt. Angerufen hat bis jetzt noch niemand. Ich werde allen denen ich vom Thermomix vorgeschwärmt habe über diese Sauerei berichten!

 

Mit verärgertem Gruß


Hallo an das Thermomix-Team, auch ich habe vor einigen Wochen meinen TM31 bekommen und mir wurde vor meinem Kauf von meiner Repräsentantin zugesichert, dass kein neues TM Modell geplant wäre. Was mich an der ganzen Sache aufregt, ist genau diese Aussage. Selbst wenn, wie von Vorwerk behauptet wird, die Repräsentanten/innen keine Ahnung hatten, dass die Einführung des neuen TM5 bevor steht, frage ich mich trotzdem: Wie kann man als Unternehmen seine Mitarbeiter nicht darüber informieren, dass ein Nachfolgemodell für den TM31 in Planung ist? Und wie kann man bitte als Unternehmen zulassen, dass die Kunden somit vorsätzlich von den Mitarbeitern belogen werden, wenn diese hoch und heilig versprochen haben, dass es in nächster Zeit kein Nachfolgemodell für den TM31 geben wird? Bei einem Unternehmen, dass mit seiner Kundenfreundlichkeit und -bindung wirbt, finde ich, hätte dies nicht passieren dürfen. Das die Kunden sich ärgern, weil sie entweder den TM31 bestellt haben und nun das Nachfolgemodell bekommen, obwohl das Vorgängermodell bestellt wurde oder sich die Kunden ärgern, die wie ich vor kurzem einen TM31 gekauft haben (und auf Nachfrage bei der Repräsentantin zugesichert bekommen haben, dass es kein Nachfolgemodell geben wird) und lieber einen TM5 hätten, ist wohl verständlich. Das seitens Vorwerk, außer standatisierten Floskeln, keine Reaktion kommt, zeigt, dass keinerlei Interesse daran besteht auch nur über eine Lösung des Problems nachzudenken. Weiterhin finde ich die verfolgte Verkaufsstrategie nicht wirklich durchdacht. Zwar gehöre ich zu genau der Zielgruppe, die der neue TM5 mit Touchscreen anspricht, aber was ist mit all den Leuten, die sich mit der ganzen Technik im neuen TM5 nicht anfreunden können und/oder wollen? All diese Leute fallen nun als potenzielle Kunden weg, obwohl diese Gruppe meiner Meinung nach einen Großteil der TM Nutzer ausmachen würde. Dies scheint mir von Vorwerk nicht durchdacht zu sein und wird wohl zu einem großen Wegfall potenzieller TM Nutzer, vor allem in den älteren Generationen, führen.


Ich habe einen Abend gegeben und gekauft und an dem Abend noch 2 weitere Kunden zum Kauf begeistern können. Haben alle innerhalb 3-5 Tagen gekauft.

Ich bekomme zum Dank dass ich 2 Kunden gebracht habe den TM 31

meine Gäste den TM 5.

Das fühlt sich nicht schön an und daher die Bitte an Vorwerk uns alle gleich zu behandeln.

 19. September 2014 - 10:02

Guten Tag Nachgefragt,

bitte schicken Sie uns einmal eine PN mit Ihren Vertragsdaten. Wir leiten Ihr Anliegen dann gerne zur Prüfung an den Kundenservice weiter.

Freundliche Grüße von Ihrem

Thermomix Moderationsteam

 

1 Kochabend 3 Bestellungen

2 bekommen den TM5

1 den TM31

 

Guten Tag Moderationsteam,

ich habe diesen Fall schon per Mail und auch per Post an den Kundenservice geschickt aber ich bekomme keine Antwort. Auf meine telefonische Nachfrage ob mein Widerspruch eingegangen ist, wurde mir mitgeteilt, dass er nicht vorliegt obwohl ich einen Fax Sendebericht habe. Aber ich hätte eh 2 Tage zu spät widersprochen.

Zehn Jahre blieb Vorwerks Thermomix ohne Update. Nun kommt ein neues Modell – ohne Ankündigung. Kunden, die gerade ein altes Gerät gekauft hatten, sind empört. Doch auf Kulanz können sie nicht hoffen.Bericht in der Welt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article132103081/Neuer-Thermomix-von-Vorwe...

Vorwerk selbst hat den Protest seiner Kunden registriert. "Wir verfolgen diese Diskussion sehr aufmerksam", heißt es von Unternehmensseite. Auf Kulanz dürften aufgebrachte Hausfrauen aber vergebens warten. "Es wird keine große Umtauschaktion geben", macht ein Sprecher auf Anfrage der "Welt" deutlich. "So sehr wir den Unmut verstehen: Bei der Neueinführung eines Produkts lassen sich Übergangszeiten und damit auch Härtefälle nicht vermeiden."

Härtefall ???????

Gut, wenn Kunden vor 4 Wochen oder 5 Monaten gekauft haben Härtefälle sind

was ist dann mein Fall? Wegen 2 Tagen ? Der Superduperhärtefall ???????

Erst wird man getäuscht, dann bekommt man keinen Service und obendrein wird man noch beleidigt.

Danke schön. Ich weiß nicht ob Sie es immer noch nicht verstanden haben, die Menschen regen sich auf weil Ihre "Küchenmaschine" Emotionen bei den Kunden auslöst. In meinen Fall wollte ich gute Gefühle beim Kochen haben ich wollte mich auf das Abenteuer Kocherlebnis einlassen. Laut Werbung soll der TM mein Leben verändern, ich wollte Zeit sparen.

In Ihrem Prospekt steht zum Punkt  4. Kreativ: OB IN DER FAMILIE: ZU ZWEIT ODER MIT FREUNDEN MIT DEM TM ENTDECKEN SIE SIE JEDEN TAG NEUE REZEPTE FÜR.........

Ja ich wollte mit meinen Freunden das erleben und sie mit mir und jetzt bekommen wir 2 verschiedene Geräte. Meine Freunde den TM5 den sie nicht kennen und nicht wollten ich den TM 31. Hier wird eine Gruppe getrennt ob sie wollen oder nicht.

Wenn die Gesellschafter die Herren Andreas Friesch, Peter Liebisch, Andreas Straub nur annähernd solche Emotionen für den TM haben wie Ihre Kunden und Fans dann sollte sie uns verstehen.

Guten Tag und der Appetit ist mir vergangen.

 

Oh sorry sehe grade, dass ich Herrn Jörg Körfer vergessen habe. War nicht meine Absicht aber auf meinem Lieferschein stand Ihr Name noch nicht habe das grade erst in meiner mail bei der Begrüßung der Rezeptewelt gesehen. Bin halt ganz neu hier.

Originaltext:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der Thermomix Rezeptwelt. Ihr Thermomix Rezeptwelt Team Dies ist eine automatisch generierte E-Mail von Thermomix Rezeptwelt. Impressum Anschrift Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG Geschäftsbereich Thermomix Mühlenweg 17 - 37 D-42270 Wuppertal Deutschland Telefon: +49 (0)202 564 3745 E-Mail: kundenservice.thermomix@vorwerk.de Vorstand Andreas Friesch Peter Liebisch Jörg Körfer Andreas Straub Verantwortlich für den Inhalt Andreas Friesch

Wie kann es denn sein dass jemand am 18.08.2014 bestellt einen TM5 bekommt

und jemand der am 17.08.2014 (Sonntag) bestellt einen TM31 bekommt.


Klappt leider nicht. Guckst Du in Rezeptsuche nach "Hustensaft für Kinder " ...ist schnell gemacht, schmeckt besser als er riecht.

 

 


Hi Conni, das gibt es hier als Rezept, ich hätte es allerdings bei YouTube gesehen und dort  nachgeKocht. Mal sehen ob ich es verlinken kann....

 

 


Hallo Dagmar,

Hustensaft??? Wie geht das denn? Das möcht ich ja nun wissen.

LG

Conny aus Kiel

Von Liebe allein wird keiner satt.

wohl dem, der was zu löffeln hat.


Übrigens bin ich nicht Repräsentantin oder so etwas, ist nur meine Meinung/ Erfahrung.

 

 


Hi Lara, 

irgendwo kann ich gut verstehen, dass Du Dich jetzt "betrogen" fühlst, 

aber ich denke echt, Du hast das beste Schnäppchen von Vorwerk in diesem Jahr bekommen. Ich habe auch den 31 er und würde wirklich nicht den neuen wollen, da er überhaupt keine neue Funktionen bietet ! Der Touchscreen geht höchstens zu früh kaputt, die Chips sind teuer und die gibtes nicht so unter der Hand mal zu kaufen...

Das Kochen mit dem Display dauert viel Länger als mit dem TM 31. Rezepte findest du hier zuhauf und bei der Beraterin...frag die mal, mit welchem sie lieber kocht....

Was hätte ich gerne einen 2. Mixtopf ! Aber den TM 5 ? Bestimmt nicht.

 

lieben Gruß,

Dagmar ( die gerade eben noch Hustensaft und gebrannte Mandeln im TM 31 gemacht hat).

 

 

 

 


Ein Hallo an das Thermomix-Team!

auch ich habe in der KW 24, also vor 12 Wochen meinen lang ersehntenten TM 31 bekommen. Neuestes Modell!!! Habe 20 Jahre lang gewartet und nun habe ich doch ein altes Modell. Hätte man nicht offen kommunizieren können? Dann hätte jeder für sich entscheiden können, ob er ein ausgereiftes Modell oder lieber das technisch neueste Modell wählt. Ich hätte sicher gerne gewartet mit meiner Bestellung und hätte den neuen TM 5 gewählt, zumal mein TM31 schon für fast 14 Tage zur Reparatur war. Schade! Von Thermomix hätte ich einen besseren Kundenservice erwartet.

Viele Grüße

Beate


Ich kann mich der Meinung meines Vorgredners nur anschliessen. Da kaufe ich, vor den Sommerferien, so ein superteures Teil, werde von meiner Repräsentantin noch darauf hingewiesen, dass es, ach wie toll, noch ein Kochbuch dazu gibt und nun erscheint ein neues Modell. Ein absolut schäbiges Geschäftsgebaren der Fa. Vorwerk. Da kann ich wirklich nur sagen ... nie wieder!


Ich kann mich der Meinung meines Vorgredners nur anschliessen. Da kaufe ich, vor den Sommerferien, so ein superteures Teil, werde von meiner Repräsentantin noch darauf hingewiesen, dass es, ach wie toll, noch ein Kochbuch dazu gibt und nun erscheint ein neues Modell. Ein absolut schäbiges Geschäftsgebaren der Fa. Vorwerk. Da kann ich wirklich nur sagen ... nie wieder!


Ich sehe das genauso, so etwas sollte man sich nicht gefallen lassen. Solche Unternehmen müssen lernen, dass Kundenzufriedenheit und Kundenbindung die wichtigsten Instrumente sind um erfolgreich zu sein. Auch die Tatsache, dass der Kundenservice mittlerweile nicht mehr zu erreichen ist bzw. auf Mails ja sowieso keiner antwortet und sie den TM5 auch nicht ausliefern macht das Unternehmen nicht seriöser. Sowas geht gar nicht

Gefällt mir nicht-Button!


@Piccolina und Thermomix

Hallo!

Ich denke, da sollte es eine einfache Lösung geben: Ich habe den TM31 kurz vor Bekanntgabe des TM5 erhalten und habe großes Interesse am neuen TM5. Mein TM31 ist unbenutzt und originalverpackt!!! Vorwerk möchte ihn trotzdem nicht zurück nehmen. Es wurde aber im System vermerkt, dass ich zum Tausch bereit bin und mir wurde zugesagt, dass Vorwerk sich bei mir meldet, wenn jemand den TM31 bestellen möchte. So ein Fall liegt doch hier vor, oder!? Damit wäre doch uns beiden - Piccolina und mir - geholfen.

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!


Hallo zusammen, 

zu den bestehenden Services habe ich keine Fragen mehr!

Die Firma Vorwerk sitzt auf einem sehr hohen Ross, nicht nur dass sich die Thermomixkäufer der letzten Monate  verraten fühlen, sondern auch die die in den letzten Aktionen gekauft haben. Lieferzeit ca. 6 Wochen.

Auch ich werde Thermomix nicht weiterempfehlen, da Kundenfeindlichkeit bei diesem Haufen großgeschrieben wird.

 

 


Liebe(r) Plochi83,

bitte senden Sie uns Ihren Namen und Ihre Auftragsdaten per privater Nachricht, damit wir Ihren Fall prüfen können und eine für Sie individuell zutreffende Aussage machen können.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Ihr

Vorwerk Moderationsteam


Piccolina schrieb:

Da ja momentan eher der Trend dazu geht, den TM31 gegen den TM5 eintauschen zu wollen, wollte ich fragen, ob es denn von Thermomix einSpezialangebot gibt für treue Kunden, die einen neuen TM 31 kaufen wollen? Ich bin selber sehr zufrieden mit meinem TM31. Mein Sohn beendet gerade seine Kochausbildung und wird von mir zum Abschluss einen Thermomix bekommen. Als Koch braucht er die neue Technologie des integrierten Kochbuches nicht. Ich freue mich auf Ihre Antwort! VG

lies Dich mal a bissle durch die diversen Threads zu dieser "klasse Einführung des Neuen" - wenn Du noch den "alten" haben willst (ich tät den "neuen" net geschenkt haben wollen, aber das ist nur meine Meinung), dann schau zu, daß Du ihn zu den momentanen Schleuderpreisen ersteigern kannst, weil sooo viele xxxx ihn offensichtlich loswerden wollen, weil es wohl "en vogue" ist, den super HighTech "Monstertopf" haben zu müssen...

auf Vorwerk tät ich bei deren Vorgehensweise Null die Bohne zählen...

schau einfach, ob Du hier über die diversen Threads oder (D)eine Repräsentantin was findest, zur Not auch die bekannten Verhökerportale... aber mach es zügig, denn es ist furchtbar erschreckend, zu welchen Schleuderpreisen der gute 31er verramscht wird... und dann tät ich mich mehr als freuen, wenn dann so ein "alter" bei jemandem landet, der ihn wertschätzt und weiß, was er an ihm hat... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


hallo,

ich habe meinen Tm31 bereits im August erhalten und hatte auch mein erstes Erlebniskochen.

Bekomme ich nun noch meinen 2. Mixtopf?

 

 


Hallo lara22, auch an Sie die Bitte, uns eine private Nachricht mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer Bestellscheinnummer zu schicken. Wir verstehen Ihren Ärger und möchten gerne versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Also mir reichts jetzt dann. 

Am Telefon erreiche ich niemand, auf meine Mail vom Donnerstag reagiert auch keiner.

Und jetzt ?

Ich habe mir zum 1. Mal bei Vorwerk was gekauft, mich richtig auf meinen Thermomix gefreut und stehe jetzt echt im Regen da.

Ich bin komplett verärgert und gleichzeitig sehr enttäuscht. 

Wer meinen TM31 haben möchte, darf sich gerne melden, er hat auch noch einen neuen 2. Topf. 

Wenn ich vom Nachfolger gewusst hätte, wäre der TM noch ganz neu. So habe ich ihn leider 3 mal benutzt, aber nur einfachste, kurze Rezepte nachgekocht. 

Grüße