Hallo, hab heute nochmal bei der Hotline angerufen und ganz freundlich gefragt ob sich die Lage langsam entspannt und ob ich bald mit meinem thermomix rechnen kann. Erfasst 31.10. - Lieferung voraussichtlich Mitte bis Ende Januar
war wohl nix mit Weihnachtsgeschenk.....
Forum Aktuelle lieferzeit
bestellt: 15.10.
erfasst: 15.10
Sendenummer: 5.10
bei DHL bewegt sich nichts
Schade ich habe meinen am 22.10 bestellt aber er ist erst am 4.11 erfasst worden dann kann ich wohl erst im Februar mit ihm rechnen ![]()
Mir hat man mit Erfassungsdatum 04.11. als Lieferdatum die 2. KW genannt
Hallo naina2002,
Hast du das Lieferdatum bei Bestellung oder jetzt von VW genannt bekommen?
Bei meiner Bestellung s.u. waren es noch 8 Wochen laut TR
juhuuuu
mein TM5 ist heute eingezogen.
Bestellt. 06.10.
Erfassungsdatum 14.10.
Sendungsnummer 5.12 um 9:05 Uhr
entgegengenommen von Nachbarn um 12:08 Uhr
Einzug bei mir gegen halb vier
Spyro74!
Da gratuliere ich gaaaanz he rzlich! Viel Spaß beim ausprobieren! Poste mal, was du so ausprobiert hast.
Ich freue mich über jede Lieferung! Jedesmal kommt mein TM5 ein winziges Stückchen näher ![]()
Liebe Grüße
thsalame
Hallo naina2002,
Hast du das Lieferdatum bei Bestellung oder jetzt von VW genannt bekommen?
Bei meiner Bestellung s.u. waren es noch 8 Wochen laut TR
Das Lieferdatum hat man mir vor ca. drei Wochen von Vorwerk direkt genannt. Februar wäre dramatisch. Das wären dann ja zwölf Wochen :O
hallo zusammen
mein lieferstatus hat sich heute mittag gegen halb vier geändert
mein neuer hausfreund
"tinymce_custom_buttons.locked" soll laut dhl morgen bei mir einziehen
wünsche euch noch einen schönen rest abend
@knallerbse
Nachdem die Diskussion um TM 5 im Laden in München hier in Gange war, habe ich in einem Geschäftslokal von Vorwerk in Dortmund angerufen und gefragt, ob man auch bei ihnen einen TM 5 erwerben könnte.
Die Dame dort sagte mir, dass das nicht möglich sei. Der Weg an einen TM zu kommen, sei der, dass man entweder im Online-Shop bei Vorwerk bestellt oder auf einer Messe kauft oder über eine TR.
Ein Vertrieb über die Ladenlokale von Vorwerk ist nicht beabsichtigt.
Ob da für München eine Ausnahme gemacht wurde??? Kann ich nicht einschätzen.
Hallo ihr Lieben!
Der Anfang der Woche ist immer sehr zäh! Gab es heute wirklich nur eine Lieferung und keine Sendungsnummern? Ich bin froh, dass sich bei einigen wenigstens der DHL-Status geändert hat.
Liebe Grüße
thsalame
Ja leider, ich hab den ganzen Tag mitgefiebert
OB nicht dich noch ne Nummer gepostet wird.
Allen die ihren TM endlich bekommen haben
Wünsche ich gaaaaanz viel Spass beim ausprobieren
Bekommt eigentlich jeder eine Sendungsnummer oder nur wenn die Mail-Adresse mit angegeben wurde.
Nur wenn die E-Mail hinterlegt ist
Die kann man aber Nachtragen lassen
Bestellt 15.10.
"tinymce_custom_buttons.locked"
Erfasst 16.10.
Sendenr. ????
![]()
langsam werde ich ungedultig
![]()
Er ist da!!!
22.09. bestellt
01.10. bezahlt
14.10. erfasst
5.12. Sendungsnummer erhalten
8.10. geliefert
Direkt eingeweiht mit Brötchen, Dip und Salat!
Ich gesell mich mal dazu ![]()
"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt am 15.10.14
1. Erfassung telefonisch am 15.10.14
2. Erfassung per Anfrage an das MT hier: 17.10.14
voraussichtliche Lieferdauer lt. TR 6-8 Wochen
Lieferund lt. Hotline: 1 oder 2 Dezemberwoche
Bin gespannt ...
Man, man, man. Irgendwie bin ich im falschen Film. Wenn ich als Selbständiger "so" arbeiten würde, wäre ich schon längst weg vom Markt.
Ich habe mir es seit einigen Tagen zur Aufgabe gemacht, täglich bei Vorwerk mal einen kleinen telefonischen Abstecher zu machen. So kann ich täglich meinen Frust über diesen " exzellenten " Service kundtun. Mir ist bewusst das es dem Kundenservice schnuppe ist, aber das ist mir völlig egal.
Wir schließen vor jeden Telefonat Wetten ab was heute für Aussagen kommen.
Jeden Tag neue andere Aussagen wie....müsste schon da sein....kommt KW 50... kommt KW 51.....kommt KW 52...kommt KW 1....kommt KW 2, und immer gerne.......kann ich nicht sagen.
Ich bin wirklich von Vorwerk enttäuscht. So ein sch.... Laden. Das war das letzte mal. Ich nehme den TM noch ab da ich leider schon bezahlt habe und dann ist Schulz.
Werde aber weiterhin täglich bei Vorwerk durchrufen. Habe irgendwie schon ein inniges Verhältniss mit dem Kundenservice.
Bestellt: 10.10.2014
Erfasst: 20.10.2014
Bezahlt: 24.11.2014
Sendungsnummer: ????
Lieferung: ????
Ich bin noch guter Hoffnung diese Woche meine Sendungsnummer zu erhalten
.
Bestellt 11.10.2014
Erfasst 16.10.2014
Senungsnummer ???
Juuuhuuuu.........!!!!!!!!!
Endlich hab ich eine Sendungsnr., heute um 16.23Uhr. Bestellt und erfasst am 15.10.
Jetzt kann es hoffentlich bald losgehen!!!! Hoffe er funktioniert einwandfrei.
ich habe am 15.10. bestellt
erfasst wurde am 20.10.
Sendungsnummer habe ich 05.12. abends bekommen
- am Sendungsstatus tut sich seit dem aber leider nichts...
oh lala..... jetzt werde ich aber langsam auch kribbelig und schaue alle 3min in meinen Postfach......
Ich drücke mir schon selber die Daumen ![]()
seit Freitag Abend tut sich am Status der DHL Sendung nichts ![]()
Hallo zusammen,
ich habe am 3.12. meine Sendungsnummer erhalten und bis heute Nachmittag hat sich im Sendungsstatus der DHL nichts bewegt.
Jetzt habe ich die Info, dass er voraussichtlich morgen zugestellt wird!
Zwischenzeitlich habe ich mir viele leckere Rezepte aus der Rezeptwelt gesammelt und freue mich wie ein Schnitzel, wenn ich den Zauberkessel endlich habe und so richtig loslegen kann.
Hoffentlich ist alles in Ordnung mit dem Thermi!
Ich wünsche Euch allen eine schnelle Zustellung und viel Spaß mit Eurem neuen Mitbewohner!
@ KECKSKEKI ich drücke dir auch die Daumen
Ich habe meine Sendungsnummer seit Freitag & es tut sich auch nix
hoffe morgen ändert sich was!
@ Hüttenkörnchen (schöner Name): ich Dir natürlich auch ![]()
Hallo zusammen,
ich wollte kurz mitteilen, was mir heute passiert ist.
Ich habe den TM5 am 07.10 bestellt, Lieferzeit hieß 6-8 Wochen.
Am 26.11. (nach 7 Wochen) bekam ich ein Email mit meinem Erfassungsdatum.
Erfassungsdatum 27.10. - also 20 Tage nach Bestellung!
Heute habe ich mal telefonisch nachgefragt, wie es denn zu einer Verzögerung von 20 Tagen kommen kann. Der Herr am Service-Telefon sagt doch glatt zu mir: "aber sie haben doch am 17.10. bestellt. Das habe ich hier eingescannt vorliegen, mit Ihrer Unterschrift drauf."
Ich habe einen Durchschlag der Originalbestellung gerade mir liegen und ich habe sicher am 7.10. bestellt. Leider haben wir auf dem Formular das Kästchen vor der 7 freigelassen, so dass irgendjemand anscheinend eine 1 dazugemalt hat.
Bisher war ich echt geduldig und habe das mit einer guten Prise Humor genommen. Aber das finde ich frech. Also an alle, die noch bestellen, am besten erst ab dem 10.ten eines Monats bestellen oder vorne immer eine 0 draufschreiben.
Meine Lieferung wird nun wohl KW 1 erfolgen. Das sind dann 12-13 Wochen nach Bestellung.
So mein thermi ist heut Mittag eingezogen um 12.30 Uhr
leider hab ich spätschicht die Woche und kann ihn erst morgen einweihen aber Hauptsache er steht in der Küche und wartet jetzt auf mich und nicht mehr andersrum
zur info
06.10 bestellt
14.10 erfasst
04.12 Sendungsnummer
08.12 eingezogen
Ich drück allen Die Daumen das die Woche viele Sendungsnummern und viele thermis geliefert werden!!!
@catberry
dann geht es dir wie mir. Ich habe am 9.10. bestellt und erfasst wurde am 28.10.
man konnte mir nicht sagen, warum es 19 Tage bis zur Erfassung gedauert hat. Bei mir steht auch eine 0 vor der 9. auf der Bestellung . Habe jetzt auch gesehen, dass mein 50€ Gastgeber Rabatt nur bis zum 9.1.2015 Gültigkeit hat. Habe auf meinem KochAbend am 9.10. bestellt. Der verfällt dann aber hoffentlich nicht. Ich glaube nicht, dass unser thermomix noch vor Weihnachten kommt. Das ärgert mich wirklich. Unsere bestelldaten werden momentan ausgeliefert. Lg
bestellt: 9.10. erfasst: 28.10.
Mein Thermi ist auch heute eingezogen
gegen 13 Uhr. Leider habe ich auch spätschicht und kann mich erst morgen ausgiebig mit ihm befassen ![]()
Für die statistik bestellt am 7.10, erfasst am 14.10, Sendungsnummer erhalten am 5.12, geliefert am 8.10
Hallo ihr lieben! !
Es ist kaum zu glauben....mein
"tinymce_custom_buttons.locked" ist eeeeeendlich da
.. hatte leider spätdienst und habe ihn eben nur ausgepackt und konnte es gar nicht fassen
freue mich sooooo auf morgen früh...
zum glück war mein freund zuhause und konnte ihn in Empfang nehmen...
Ich hoffe auch ihr bekommt ihn noch vor weihnachten und könnt ihn endlich in eurer küche willkommen heißen! !!! Drücke euch allen die Daumen!!!!
Meine Daten:
Bestellt: 9.10.
erfasst: 14.10.
50 euro erhalten: 30.10.
kochbuch erhalten: anfang november
sendungsnummer: 4.12. 19:15
6.12. Tm befindet sich in Krefeld
8.12. 14:07 endlich geliefert
wünsche euch allen hoffentlich eine baldige schöne Bescherung und frohe Festtage! !
Liebe grüße eure jaune
Hallo an alle Thermomix infizierten!
Ich bin seit Anfang Oktober stiller u n d ständiger Beobachter dieses Forums.
Bei mir kam nun endlich Bewegung in die Sache. Meine Historie- unten stehend.
Ich hoffe allen Wartenden damit wieder einen Lichtblick verschafft zu haben.
Jetzt bereite ich für meinen Teil dem neuen Mitbewohner einen herzlichen Empfang vor :
Gibt es denn für einen absoluten Thermomix Neuling irgendwelche guten Tipps oder Ratschläge?
Erlebniskochen hatte ich, denke mal das Handling braucht halt einfach seine Zeit...
Ich melde mich wieder, wenn es News gibt
Eine Frage noch:
Unter dem Profilbild steht etwas von "Punkte:1"
Da hab ich wohl irgendwas überlesen. .. was bedeutet das?
Morgen zusammen,
so, ich werde dann heute sowohl Vorwerk als auch meine TR malanfunken.
ich werde das so nicht akzeptieren das derTM5 nich pünktlich zu Weihnachten geliefert wird.
75 !!! Tage sollten eigentlich reichen zum liefern, meine TR hat sich beim bestellen extra nochmal
tel. versichert das dass Gerät spätestens zu Weihnachten da ist, das wurde zu 100% bestätigt von vw.
und wenn man sich hier die Lieferzeiten anschaut, weiß man das es nichts mehr wird.
Man bin ich sauer.....
ps: die Chips sind auch schon vor drei Wochen bestellt worden und man hört nix
Guten Morgen zusammen,
da einige neue User aufgetaucht sind, weise ich gerne noch einmal auf unsere Statistk hin, die aus den Eintragungen hier im Forum aktualisiert wird:
http://www.VeganMixer.de/Thermomix.xlsx
Was mich ein wenig erschreckt ist, dass Vorwerk das Problem auch nach einem Vierteljahr noch immer nicht unter Kontrolle hat und die Lieferzeiten weiter steigen. Die 8 Thermomixe, die gestern an Forumsmitglieder geliefert wurden, hatten eine Lieferzeit von durchschnittlich 64 Tagen.
Die Lieferzeit wird in dieser Liste ab dem Bestellzeitpunkt gezählt. Der statistische Taschenspielertrick, erst ab dem Erfassungsdatum zu zählen, findet hier keine Berücksichtigung. Immerhin wartet der Besteller nicht erst ab dem Erfassungszeitpunkt, sondern ab Unterschrift auf dem Bestellformular. Ab diesem Zeitpunkt liegt es aus meiner Sicht an Vorwerk, den Ablauf so zu organiseren, dass keine unnötigen Wartezeiten entstehen.
Viele Grüße aus Hamburg, Jan
Vielen Dank für die Liste, ist total toll. war mit Sicherheit ne Menge Arbeit.
Guten Morgen Jan,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Liste. Sie ist echt toll ![]()
Die Lieferzeit wird in dieser Liste ab dem Bestellzeitpunkt gezählt. Der statistische Taschenspielertrick, erst ab dem Erfassungsdatum zu zählen, findet hier keine Berücksichtigung. Immerhin wartet der Besteller nicht erst ab dem Erfassungszeitpunkt, sondern ab Unterschrift auf dem Bestellformular. Ab diesem Zeitpunkt liegt es aus meiner Sicht an Vorwerk, den Ablauf so zu organiseren, dass keine unnötigen Wartezeiten entstehen.
Danke für die Liste! Echt interessant und das mit Bestell- und Erfassungsdatum ist so wahr.... bei mir sind es auch 14 Tage dazwischen (17.11. bestellt und 1.12. erfasst) und das ärgert mich einfach so maßlos. Es sind nicht die 9-10 Wochen, sondern die unnötigen 14 Tage, die ich schon gewartet habe, bevor ich überhaupt mal ins System kam. Einerseits würde ich gerne mal bei Vorwerk anrufen und schimpfen, aber es wird ja wohl nichts nutzen und die armen Leute an der Hotline können ja auch nichts dafür, also heißt es warten und Tee trinken, vielleicht habe ich den Thermi dann bis Ostern
![]()
Guten Morgen,
bestellt: 14.10.14
erfasst: 16.10.14
Sendungsnummer: 8.12.14
Guten Morgen Allerseits.
Hoffe, dass mir jemand ein Tipp geben kann. Habe nämlich gleich zweimal die A-Karte gezogen.
TM 5 am 14.10.14 bestellt - immer noch nicht da, laut Sendebestätigung soll der TM diese Woche bei mir ankommen.
Meine "Beraterin" hat mir bei der Vorführung zugesagt, dass sie mir nach der erfolgten Lieferung
das Gerät erklärt. Davon will sie nichts mehr wissen.
"Keine Zeit", "Anleitung liegt anbei, ist so simpel, dass es jeder begreift", "wenn notwendig, kannst anrufen" etc., etc.
Hauptsache Verkaufsprovision kassiert - warum soll sie sich um ihre Versprechen kümmern, oder?
Was soll ich jetzt eigentlich machen? Kann mich doch nicht an eine andere Beraterin wenden!
Warum sollte sich eine andere Beraterin Zeit für mich nehmen, wenn sie kein Cent an mir verdient hat?
Hatte noch nie vorher ein TM, daher ist es für mich echt ein Neuland!
Überlege, ob ich mein TM dann nicht zurückschicken soll, denn keine Ahnung ob ich damit alleine zurechtkomme.
Und schon wieder Frust am Morgen.....
Wollte gerade schnell mal Zimtsterne backen und als ich den Schrank aufgemacht habe, reicht der Puderzucker nicht und kein Thermi im Haus ![]()
Hallo zusammen!
ich bin auch enttäuscht, und will nicht glauben, dass der Tm5 vor Weihnachten nicht ankommen soll. A Propos Erfassungsdatum, meine TR sagte mir gleich, dass sie die Bestellung online selber tippt, und somit ist der Bestelltag auch der Erfassungstag...wurde auch von VW bestätigt.
Also bestellt und erfasst: am 27.10. schönen Tag noch!
Jakie
hibel hibbel hibbel
Erfassungen vom 16.10 bekommen Sendungsnummern.....dann ist der 17.10 nicht mehr weit
Bestellt und erfasst am 20.10.
Meine TR hat mir bestätigt sie glaubt fest dran dass er vor Weihnachten kommt.
Leider wissen die TR ja auch nicht mehr als wir.
Hallo Eistorte!
Du hast die Möglichkeit einen kostenlosen Basiskochkurs zu buchen. Dieser findet nicht bei dir zu Hause, sondern in einen TM-Center statt. Aber dort kannst du dir den TM5 nochmal richtig erklären lassen und lernst vielleicht auch noch besondere Kniffe.
Außerdem gehört zum 5-Sterne-Servie ein Einweisungsservice. Guck einfach mal auf die Thermomix-Homepage. Vielleicht bringt dich das weiter.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit deinem Thermomix.
Liebe Grüße
thsalame
Hinterher ist man immer schlauer.
Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich nicht auf einer Messe bestellt, sondern bei einer TR in meiner Nähe, dann hätte ich einen persönlichen Ansprechpartner und mindestens 10Tage Wartezeit weniger und jemand in meiner Nähe hätte an mir verdient.
Na ja hätte hätte......
Hinterher ist man immer schlauer.
Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich nicht auf einer Messe bestellt, sondern bei einer TR in meiner Nähe, dann hätte ich einen persönlichen Ansprechpartner und mindestens 10Tage Wartezeit weniger und jemand in meiner Nähe hätte an mir verdient.
Na ja hätte hätte......
Guten Morgen....
ging mir da genau so. Habe dem TM auf der Messe am 3.10 bestellt und man hat unfassbare 11 Tage gebraucht um Ihn zu erfassen und natürlich hatre man nicht gesagt, dass das Erfassungsdatum die große Nummer ist.
Heute wird er dann wohl einziehen....der Familienzuwachs ist schon im Zustellfahrzeug...jipiiiieeee.
Gott sei Dank hab ich Urlaub.
Hallo THSALAME,
vielen Dank für deine Hilfe. Ein TM-Center ist etwa 100 km weit entfernt - daher ist es ein wenig schwierig.
Deine Info betreffend ein Einweisungsservice ist wunderbar. Danke dir, werde mich sofort informieren.
Liebe Grüße
Eistorte
Zur Info, habe gerade mit der Hotline telefoniert, war sehr nett und verständnisvoll, wenigstens was...
Es scheint wohl normal zu sein, dass auf Messen die Erfassung mindestens eine Woche dauert, da die Verträge gesammelt werden bis zum Messeende und erst dann an Vorwerk gehen. Die Repräsentanten vor Ort sind angehalten, das auch den Kunden zu sagen, tun dies aber nicht, weil sie Angst haben, dass man deshalb wo anders bestellt.
Mit meinen angegebenen 9 Wochen bin ich wohl noch gut dran. Mittlerweile ist die Wartezeit 11 Wochen!!!!!!!