Forum angebernachtisch gesucht!!!



22 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe Hops,;)

 

das freut mich zu hören, das es wirklich zu einem Angebernachtisch kam. Auch ich habe bereits eine Einladung angenommen, in der mich die Melonenschüssel begeleiten wird! Ich freu mich drauf! Momentan ist das Wetter geradezu ideal für diese Variante! Schön das ich helfen konnte , auch wenn der TM mal Pause hatte! Smile

 

Ich grüße Dich und wünsche Dir eine angenehme Woche !

Heimchen Love

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.


hallo heimchen, hier nochmal hops. unsere einladung hat jetzt stattgefunden und ich habe mich für deinen nachtischvorschlag, die naturmelonenschüssel mit obstsalat entschieden. ich habe den deckel schon in zacken abgeschnitten und dann nach den befüllen wieder aufgesetzt, damit inhalt beim transport und auf dem bufett vor fliegen geschützt ist. ich habe den obstsalat mittags angesetzt und die ganze melónenschüssel bis zum abend im ganz hochgedrehten kühlschrank total runtergekühlt, vor dem servieren habe ich dann noch aprikosensafteiswürfel untergehoben. es war einfach der knaller des abends. vielen dank nochmal für die tolle idee, wird bald wiederholt lg. hops Love


Hallo auch,

also ich liebe ja auf solchen Feten eine Joghurt Bombe. Super zum Vorbereiten, lecker . nicht so schwer und kalorienreich und zur Erdbeerzeit mit einer solchen Soße einfach super.

 

Gruß

Owly

 


Hallo heimchen,

ich finde die Idee auch super und sie kommt zur richtigen Zeit. Wir haben in 3 Wochen Straßenfest und da bringt  immer jeder etwas mit: Salate, Brot, Dips u.s.w. Und am nächsten Tag beim Aufräumen geht dann die Fragerei los,wem gehört welche Schüssel. Also reserviere ich mir den Obstsalat und die Sache mit demTiramisu ist auch nicht schlecht. :)  Smile

LG graziella


hallo heimchen, super tolle idee, gefällt mir ausgesprochen gut, obstsalat in der naturverpackung und weil die kalorien diesmal ja wurscht sind, in einem extraglas die tiramisukugeln dazu. vielen dank und liebe grüße von hops


Hallo Heimchen,

eine coole Idee mit der Melonenschüssel. So braucht man auch nicht aufpassen daß man seine Schüssel hinterher nicht vergisst mitzunehmen. Werd ich mir merken.

LG

Lolamaus


Liebe Hops,

Angebernachtisch! Aufgepaßt Leider braucht man hierzu den TM weniger. Dennoch ein absoluter Hingucker!

Wir nehmen zu Partys in dieser Jahreszeit immer unseren Melonenschüssel-Fruchtsalat mit:

Wir schneiden hierzu eine Wassermelone zur Hälfte durch, entnehmen das Fruchtfleisch und zacken den Melonenrand ein! Fertig ist die Transportschüssel. Danach sind der Phantasie keinen Grenzen gesetzt. Fülle die Melone einfach mit Früchten/Obst Deiner Wahl und garniere bunt durch! Unser Melonen-Schüssel-Fruchtsalat war ein optischer Higucker und als erstes aufgegessen, weil alle auf leichte, bekömmliche Dinge griffen!

Vielleicht ist dies eine Variante/Möglichkeit für Dich

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.


Hallo,

die Erbeer-Lasagne ist auch super angekommen. War in Sekunden alle obwohl eigentlich alle ja sooo satt waren.

LG

Lolamaus


Hallo kleinergenießer,

hier ist das Rezept. Steht unter Zitrone und nicht Zitronen. Ichbglaube, an diesen Feinheiten muss Vorwerk noch arbeiten und trotzdem darstellen.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1808/zitrone-joghurt-mousse.html

LG graziella


Hallo Xenia,

ich kann leider kein Rezept für die Zitronen-Joghurt-Mousse finden. Könntest Du es bitte einstellen oder mir vielleicht zuschicken? Vielen Dank

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Zitronen-Joghurt-Mousse ist der Hit und für die jetzige Jahreszeit total erfrischend.

 

lg

xenia


Hallo hops,

also mein Favorit sind die weiße und die braune Mousse au chocolat. Zur weißen mache ich dann noch eine Erdbeersoße. Das geht ruck zuck und ist immer derrrrr Renner. Mein Mann hat sich gerade gestern beschwerd, dass er soooo lange keine mehr bekommen hat.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4129/schnelles-schokomousse.html

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4513/weisser-schokotraum.html

Gutes Gelingen und viel Spaß bei der Zubereitung.

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Blumenerde

Geb mal bei Chefkoch.de Blumenerde (evtl. Nachtisch dazu). Es gibt einen Nachtisch mit schwarzen OREO-Keksen, die gemixt werden + Creme. Es wird in einem echten Blumentopf serviert!! Müsstest  Du nur noch TM-tauglich machen!

VG

 Tritz


* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

 


Gebt mal in Kühlschranksuche Kaffee ein, dann bekommt Ihr eine Auswahl von Rezepten und unter denen findet Ihr auch die weiße Kaffeepannacota.( auf Seite 6)

LG Praline-1


Hallo,

ich würde mich auch sehr über das Rezept freuen.

LG  Annette


Ich hätte das Rezept auch gerne. Könntest Du es bitte einstellen? Love

Lg Anett

* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

 


hallo ichundich! danke für deinen tipp. leider habe ich meinen tm erst seit ein paar wochen und ich weiß nicht, wie ich an das rezept aus den finessen3/2008 rankommen soll. kannst du mir das rezept eventuell irgendwie zukommen lassen?lg hops


Pannacotta kann jeder, aber kennst Du das Rezept aus Finessen 3/2008 "Weiße Kaffee-Pannacotta mit Fruchtsauce"? Vorbereitet in vielen kleinen Gläschen (kleine Teelichthalter, Schnapsgläschen etc) ist es ein "Hingucker" auf dem Bufett, gibt keine "Matsche" in einer großen Schüssel und überrascht jeden, der NUR eine normale Pannacotta erwartet. Ist aber natürlich nichts für Kinder!

Liebe Grüße, ichundich


Also das Erdbeermousse von der Thermomixrezeptentwicklung kam bei mir, als ich es als Nachtisch gemacht hatte sehr gut an. Viele wollten das REzept haben. Ich finde es passt zur Erdbeerzeit, schmeckt total lecker fruchtig und frisch und damit es der " Brüller" wird, kannst Du es ja noch mit in Scheiben geschnittenen Erdbeeren garnieren. Als Farbtupfer noch Zitronenmelisse dazu und fertig. Könnte jetzt glatt eine Portion davon vernaschen.

LG Praline-1


Cool aufruf an alle thermomixlerinnen in nord und süd und ost und west!

bin zu einer geburtstagsparty eingeladen und suche den ultimativen Nachtisch, weil ich mal wieder so richtig angeben möchte. er sollte:

1.gelingsicher(wird vorher natürlich schon einmal getestet)

2.optisch der brüller

3.bufett-tauglich, d.h. auch gut zum mitbringen(kein eis und solche sachen)    sein.

bitte stöbert für mich in euren rezeptseiten oder schickt mir einfach das rezept mit dem ihr schon einmal einen schmachtend, seufzenden augenaufschlag provoziert habt.;)

ich rechne fest mit eurer hilfe und freue mich schon auf eure vorschläge. vielen lieben dank im voraus eure gespannte hops