Forum einfach vorbereitet, lecker,leicht



5 Antworten | Letzter Beitrag

Danke erstmal für eure antworten.

Ja Wintergrillen ist ne gute idee aber da wir keine sitzmöglichkeit haben ist das ungünstig für personen die nicht gut zu Fuß sind.und die kinder wären bei schnee innerhalb kürzester zeit durchnässt. Das war bei der eisbar schon grenzwertig.

Das mit der leberkastorte klingt gut schau ich mir mal an.

Lg


Wie wäre es, wenn du das Motto "Bayrischer Abend" nimmst? Die Leberkästorte von Miche ist total lecker.

Leberkäs-Torte

Du könntesteinen Obazten vorbereiten, Kartoffelsalat, frisches Brot und vielleicht verschiedene Frischkäseaufstriche.

LG Kallewirsch


Wieso machst Du kein Wintergrillen? Smile Cooking  6


Hallo

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich für meinen 30. Geburtstag nach dem passenden Abendessen.Es ist in der 1.Januarwoche.Also alle sind noch satt von der Weihnachtszeit, deshalb leichte kost. Aber auch was für Männer (d.h. Fleisch) Ich dachte schon an soljanka. Da wären wir beim 2.Punkt. Simpel und schnell vorzubereiten in größeren Mengen.(15-20pers). Aber was dazu? Nudelsalat, Kartoffelsalat oder grüner Salat? Oder nur Gemüsesticks u versch. Dips.

Die letzten Jahre habe ich versucht immer mal was auszuprobieren was es sonst zu den Geburtstagen nicht so gab.  Zb Gluhweinempfang an d selbstgebauten Eisbar, Hachfleischstrudel, Kartoffelpizza... usw.das kam immer sehr gut an als abwechslung zu den üblichen Käse u Wurstbuffet u Fleischpfannen.

Diesmal habe ich keinen plan da es besonders aber dennoch simpel sein soll.

Ich hoffe ihr habt paar denkanstöße für mich oder sogar eine Idee für komplette zusammenstellung der Gerichte.

Danke schonmal.