Forum Fehler c582


Bearbeitet von: Schmecktnix an 18.01.2017 - 09:00

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, hatte ich auch gerade.
Bei mir hat cook-key auswerfen geholfen.
Danach hat er wieder synchronisiert


Bei mir kommt auch seit heute die Fehlermeldung 584. Weiß jemand, was zu tun ist?


Habe aktuell gerade das gleiche Problem .
Fehlermeldung C584


hi,

bei mir ist es aktuell der Fehler C584. Kann das eine serverseitige Störung sein? und wenn ja, teilt Vorwerk das mit?

Gruß

scand69


Was muss ich machen wenn dort Fehler Code c584 steht?


„Hurra!“, dachte ich nach einer Thermomix-Vorführung, „ein Gerät, mit dem ich wiegen, mixen, vermischen

erhitzen, kneten und kochen kann“ (laut Werbung hat der Thermomix® 12 Funktionen), das ist genau das

Gerät, was ich als berufstätige Frau und zweifache Mutter mit wenig Zeit benötige. Zeit zu sparen war für mich

mit ein Argument, in den Thermomix® zu investieren! Also habe ich am 24.06.2015 einen Thermomix® gekauft

und dabei in Kauf genommen, dass der Hersteller keine Garantie auf das Gerät gibt, sondern nur eine

Gewährleistung. Schließlich steckt hinter dem Thermomix® deutsche Ingenieurskunst. „Was kann da also groß

passieren?“ Ich sollte aber eines besseren belehrt werden!

Mein Leidensweg mit dem Thermomix® fing direkt mit der Auslieferung an: Der Karton war beschädigt,

woraufhin ich die Annahme verweigert habe. Schließlich habe ich keine Garantie auf das Gerät und konnte

auch nicht wissen, ob das Gerät nicht auch beschädigt war. Das Leid setzte sich aber 10 Monate (13.04.2016)

fort: Diesmal war es das Display und die Waage, die nicht funktionierten, und das Gerät machte beim Schlagen

ein komisches Geräusch. Bei dieser Reparatur wurde die Leistungsplatine erneuert.

Einen Monat später (12.05.2016) fiel der Rühraufsatz aus, der nach einigen Telefonaten mit dem Kundendienst

später, ersetzt wurde aber.

Einen weiteren Monat später (21.06.2016) fiel der Thermomix® wieder aus und ich musste ihn wieder

einschicken. Diesmal wurde die Bedieneinheit repariert.

Heute, 7 Monate später, muss ich das Gerät erneut einschicken weil die Waage und das Display nicht

funktionieren. Nun sind insgesamt 1,5 Jahre seit dem Kauf vergangen und die Bilanz sieht schlecht aus:

- Die Auslieferung war nicht optimal.

- Ich musste den Thermomix® 3x einschicken und muss ihn erneut einschicken.

- Dazu kommt noch die Zeit, die ich mit Telefonaten mit dem Kundenservice verbracht habe, der zwar

sehr freundlich und bemüht ist, aber mir nicht wirklich weiterhelfen konnte (außer zu veranlassen,

dass der Thermomix® abgeholt wurde).

- Und ganz wichtig: Als Kunde fühle ich mich nicht ernst genommen. Ich erwarte von einem Gerät, das

ich kaufe, egal welchen Preis ich dafür zahle, dass es einwandfrei funktioniert. Und das ist bei dem

Thermomix® nicht der Fall.

Trotz der schlechten Bilanz möchte ich an dieser Stelle auch etwas Positives hervorheben: Wenn der

Thermomix® funktioniert, ist er mir eine große Hilfe und ich die Gerichte sind wirklich lecker! Aber der Fokus

liegt hier auf „wenn“.

Jetzt sehe ich dem Ende der Gewährleistung (in 5 Monaten) mit Bauchschmerzen entgegen. Wenn der

Thermomix® während der ersten 1,5 Jahre schon all die o.g. Mängel /Fehler aufweist, was erwartet mich

danach? Ist das zu viel verlangt, ein funktionierendes Gerät zu wollen, dass mich in meinem Alltag unterstützt?

Am liebsten wäre ich glücklicher mit ein neues Gerät wo alles funkzioniert und ich nur freude beim kochen hätte Aw


Ich habe das Problem seit zwei Tagen immer Fehler c 582? Internet ist ok alles geprüft. Schade das es immer wieder Probleme gibt mit dem Cookidoo und dafür zahlt man auch.


Hallo Schmecktnix, 

wir bedauern es sehr, dass du so unzufrieden mit dem Support von Cookidoo® bist und es tut uns leid, dass du versehentlich eine falsche Antwort auf dein Problem erhalten hast. 

Hier im Forum gibt es auch einen Beitrag bezüglich des Fehlers C582: https://www.rezeptwelt.de/forum/cook-key-fehler-c582/15699?mq=1  Vielleicht findest du dort einen nützlichen Tipp von anderen Cook-Key® Nutzern. 

Alternativ kannst du uns auch gerne in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten (inklusive Telefonnummer und Erreichbarkeit für eventuelle Rückfragen) und deine Rechnungsnummer mitteilen und wir setzen uns für dich mit dem Service in Verbindung.

Teile uns auch dann bitte eine Ticket Nummer mit, sofern sie bereits vorhanden ist. 

Viele Grüße 

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


nur nach mehrfachen drücken der Sychtaste ist es möglich Kochbücher zu laden;

bei Anfrage im Supportcenter erhalten sie folge Info, die ihnen voraussichtlich nichts bringt, da wir das Gerät in einem stabilen Unternehmens-WLAN betreiben und das Gerät die Internetvebindung auch korrekt aufbaut, allerdings die Verbindung zur Thermomixpage nur machmal funktioniert.

Die Qualität dieser Funktion ist leider mangelhaft.

Antwort des Supportcenters, das sich dann nichteinmal auf den gemeldeten Fehlercode c582 bezieht:

Es tut uns leid, dass Sie ihren Cook-Key® nicht wie gewünscht nutzen können.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Behebung des Fehlers C700. Bitte führen Sie dazu folgende Schritte durch:

1. Bitte prüfen Sie zunächst, ob ihr Router über die aktuellste Firmware-Version verfügt und die benötigten Voraussetzungen erfüllt. Der Cook-Key® unterstützt Netzwerke mit 802.1 b/g/n und 2.4 Ghz. Die Verbindungen können mittels WEP, WPA und WPA2 ( kein WPA2 Enterprise) verschlüsselt sein.

2. Stellen Sie sicher, dass der Router nicht zu weit vom Thermomix® entfernt ist. Außerdem können Mikrowellen, Babyphones, Radios und andere 2.4 Ghz- Geräte die Verbindung mit dem Cook-Key® beeinträchtigen.

3. Bitte prüfen Sie die Verbindung in den WLAN-Einstellungen : "Menü" > "Einstellungen" > "Wi-Fi" > Ihr Netzwerk > "Details".

4. Wie stark ist die Verbindung ?

Wird sie stärker, wenn der Thermomix® näher an den Router gebracht wird ?

5. Sofern dies keine Abhilfe schafft, entfernen Sie den Cook-Key® im eingeschalteten Zustand vom Thermomix® und schalten Sie diesen anschließend aus. Heften Sie den Cook-Key® wieder an und schalten Sie den Thermomix® ein. Tippen Sie anschließend auf den Sychronisations-Button.

6. Melden sie sich am korrekten Netzwerk an ( nicht das vom Nachbarn o.ä.) ? Versuchen Sie bitte, ein anderes Gerät in Ihr WLAN einzubinden. Wenn auch das nicht funktioniert, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem Internetanschluss oder Router vor. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Internetanbieter.

7. Alternativ versuchen Sie bitte, mit Hilfe Ihres Handys und der Hotspot-Funktion, bei ausreichendem Netzempfang, Ihren Cook-Key® mit dem Internet zu verbinden. Ist dies erfolgreich, liegt ein Problem mit Ihrem Internetanschluß oder Router vor. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Internetanbieter.

Lässt sich auch über den Hotspot Ihres Handys keine Verbindung aufbauen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 202 564 3742 oder senden Sie eine E-Mail an cookidoo@vorwerk.de. Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr für Sie erreichbar.