Forum hallo ich bin neu hier



8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo liebe hohenlohe 65,

Es freut mich sehr, daß Du schon Erfolge hattest. Du wirst sehen, es wird langsam. Weißt Du, was es bei mir am Anfang an, oft gegeben hat? Grießsbrei, der gehört zu den Grundrezepten und steht im Hauptbuch gleich auf den ersten Seiten. Diese Gerichte der ersten Seiten sind toll, schau mal hin.

Aber Du wirst sehen, daß Kochen mit ganz fremden Leuten macht richtig Spaß. Alle haben einen Thermi und alle haben viele Ideen. Frage einfach nach bei Deiner Beraterin.

Lieben Gruß

margit


Hallo hohenlohe 65,

kann es Dir passiert sein, dass Du bei Deinen gefüllten Paprikaschoten vergessen hast die Varomataste zu drücken?

Deiner Schilderung nach denke ich, dass Du die 100°C-Stufe verwendet hast und da entsteht halt nicht genügend Dampf. Beim Reis kann die Garzeit je nach Sorte etwas varieren, aber wenn die Paprika überhaupt nicht angegart war, kann ich es mir nur so erklären.

Schön, dass Deine anderen Sachen geglückt sind. Wenn Du noch Probleme hast, solltest Du Dich einfach nochmal an Deine Repräsentantin wenden.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


hallo ich habe es weiter probiert und es wurde besser. gestern habe ich noch eine panna cotta und eine bayrisch creme gemacht . heute tomatne suppe und wieder reis und siehe da er ist etwas geworden   viele liebe grüße 

 

 


Hallo Hohenlohe65,

dann erst mal viel Spaß mit Deinem Thermi.Das ist doch nicht so schlimm, aller Anfang ist schwer.

Als ich den Thermi neu hatte, habe ich mich genau nach den Rezepten und den Zeitangaben vom Buch gehalten. Obwohl ich gut kochen kann. Aber bei manchen Rezepten ist eben ein Umdenken gefordert. Ich würde Dir auch mal ein Kochen bei Deiner Beraterin oder Berater empfehlen. Ich haben den Thermi nun schon seit 2011 und ich gehe gern zum Kochen. Da lerne ich immer wieder mal was Neues und wir tauschen uns aus. Manchmal koche ich dort dann auch.

Also weiter probieren und konkrete Fragen stellen, dann können Dir hier so viele tolle Ideen geben.

Habe viel Spaß mit Deinem Thermi und mit dem Kochen, lieben Gruß

margit


ich habe gefüllte paprika und reis probiert. den reis im garkorb die paprika oben im varoma,der reis war nur zur hälfte durch die paprika gar nicht. habe dann alles im topf fertig gegart.die soße dann wieder im thermomix geschmacklich war alles super.nachmittags habe ich dann noch sahne geschlagen des ging prima

 


Hallo Hohenlohe65,

das ist ja schade :(. Können wir dir helfen- was wolltest du denn mit dem Thermomix machen, bzw. warum ist es denn "daneben gegangen"?

 

Viele Grüße, Frido12


und mein erstes kochen ging total daneben