Forum Hallo ihr lieben



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sonnia;

danke für deinen Nachricht!:lol:
Ja,das ist was ich meinte....ein "normales" Rezept "umwandeln" in einem TM Rezept....

Schuldige..... Deutch (recht)schreiben ist nicht immer einfach! Wink

Lg


Hallo Dutchcooker,

herzlich Willkommen bei den TM-Freunden und Gratulation zu Deinem Thermomix Smile

hmmm... Bei Deiner Frage verstehe ich leider nicht so richtig was Du meinst.
Geht es darum ein 'normales' Rezept, dass sonst auf dem Herd gekocht wird nun im Thermomix nachzukochen?
Oder möchtest Du die Mengenangaben aus einem Thermomix-Rezept variieren?
Für beide Fragen hilft es etwas mehr Erfahrung mit dem Thermomix-Kochen zu haben.
Ich persönlich würde für eine Zeitlang aufs 'Guided Cooking' verzichten und alle Kochschritte selbst einzustellen. So bekommt man ein sehr gutes Gefühl für den TM und man lernt schnell wie lange auf welcher Einstellung was zubereitet oder gemixt wird.
Im Grundkochbuch sind auch auf den ersten Seiten Standards beim Umgang mit dem Thermomix als Orientierungshilfe verzeichnet. Wie z.B. wie viel Wasser für wie viel Gemüse im Varoma und wie lange auf welchen Temperaturen laufen lassen, bis es gar ist.
Darüberhinaus ist es ein wenig herumprobieren, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.

Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deinem tollen Küchenhelfer.
Gruß von der Nordsee
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo ihr lieben,

auch ich habe seit kurzem einen TM, allerdings noch die TM5 wo ich sehr zufrieden mit bin. Love Party

Ich und meine Familie sind SEHR begeistert!!

Nur eine frage habe ich..... wer kann helfen oder erzahlen wie ich einen Rezept "umschreibe" für TM oder wo Könnte ich diese frage stellen.....:cool:

LG