Forum Käse-Porree-Suppe: Fehler im Rezept oder einfach nur scheußlich?



3 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen TemPeck,

wir haben deine Information zu dem Rezept "Käse-Porre-Suppe" zur Prüfung an unsere Rezeptentwicklung weiter geleitet. Es tut uns leid, das deine erster Probelauf mit unseren Rezepten daneben gegangen ist und hoffen, dass du dich nicht entmutigen lässt und viele andere Gerichte testest.

Herzliche Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen!

Wir haben seit ein paar Tagen den Cook-Key und nun die ersten Rezepte aus der Cookidoo App getestet. So heute auch die
Käse-Porree-Suppe
aus der Kollektion
Kater-Frühstück.

Kurz gesagt: es war ein Desaster... Wir mussten es wegkippen, es war beim besten Willen nicht essbar, sodass hungrig auf dem Sofa sitzen gerade die bessere Alternative darstellt Puzzled

Das Hackfleisch war quasi komplett in die Suppe eingearbeitet - quasi nahezu auf atomare Ebene zerkleinert. Am Topfboden war „Hackfleisch“ angebraten.
Die Porreeringe waren komplett roh, die Suppe lediglich lauwarm.

Nachdem ich nochmal ins Rezept geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das Hackfleisch nicht im Linkslauf gebraten wird. Sowohl in der App als auch im guided cooking ist dies nicht vorgesehen.

Ich kann mir vorstellen, dass dies ein Fehler im Rezept ist. Das würde erklären, warum das Hackfleisch so stark zerkleinert wurde. Weiterhin dürfte dies für das Anbrennen einer Schicht Fleisch am Topfboden gesorgt haben, was in der Folge dazu geführt hat, dass die Suppe nicht richtig erhitzt worden ist.

Bevor ich das ganze aber mit Linkslauf versuche, es wieder schief geht und ich wieder alles in den Müll schmeißen darf: Hatte jemand von euch auch die oben beschriebenen Probleme?

Bestünde seitens Vorwerk die Möglichkeit, das Rezept zumindest in der App mit einem Update zu versehen???