Forum meine Rezeptsammlung


Bearbeitet von: injuber an 16.07.2015 - 15:32

17 Antworten | Letzter Beitrag

Die Möglichkeit Rezept von einer Sammlung in eine andere verschieben zu können finde ich elementar. Wäre sehr schön, wenn das umgesetzt werden würde.

 

Vielen Dank

eva-ma-ria

Leidenschaft brennt !


Hallo Monika

kannst du mir erklären, wie du die Sternchen an deine Rezepte machst. Ich bekomme so langsam ein Chaos in meine Sammlung und weiß nicht mehr welche Rezepte ich schon gemacht habe und welche gut waren.

Liebe Grüße Rosi


Guten Morgen Fragblosnicht,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler, hier müssen wir uns korrigieren.

Es ist natürlich möglich, Rezepte mehreren Sammlungen hinzuzufügen.

 

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen,

Thermomix Moderationsteam,

ist es geändert worden? Ich habe soeben ein Rezept aus meiner Sammlung, sagen wir mal "Kartoffel" in die Rubrik "Hauptgerichte" (wurde so von mir eingerichtet) gespeichert, ohne das Rezept vorher zu löschen. Anschließend wieder auf das erste Rezept und löschen. Hat wunderbar geklappt.

LG fragblosnicht

 


Das wäre klasse!!!danke


Guten Tag zusammen,

tatsächlich muss man das Rezept erst löschen, um es dann wieder in einer andere Rezeptsammlung hinzufügen zu können. Da es schon einmal einer Kategorie zugeordnet war, kann es daher nicht ein weiteres Mal zugeordnet werden.

Die Thermomix® Rezeptwelt haben wir sowohl hausintern als auch von erfahrenen Nutzern ausgiebig testen lassen und uns um die Erstellung einer nutzerfreundlicheren Seite bemüht.

Für Ihre Verbesserungsvorschläge möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Ihre Vorschläge werden wir weiterleiten und prüfen, ob bei zukünftigen Überarbeitungen eine Umsetzung möglich ist.

Viele Grüße von Ihrem 

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich auch Wink fände es auch wesentlich einfacher und sinnvoller wenn ich ein bestimmtes Rezept von einer Sammlung DIREKT in die andere verschieben könnte. Ist das machbar, liebes "Moderationsteam"? Wäre sehr schön und benutzerfreundlicher....mfG


also habe ich das richtig verstanden... Ich muss immer erst das Rezept löschen, um es in einer neuen sammlung wieder abzuspeichern?

es wäre doch wesentlich einfacher...wenn man es innerhalb der Ordner verschieben könnte?

 


Danke für die Info hat  super funktioniert 


Hallo Rezeptefreak,

bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

In Ihrem Profil finden Sie die Funktion zum Erstellen von Rezeptsammlungen unter "Rezepte" / "Rezeptsammlung". Hier können Sie Ihre eigenen Sammlungen erstellen, indem Sie mit Klick auf "neue Sammlung angelegen" einfach eigene Kategorien erstellen.

Um ein Rezept in einen anderen Ordner zu verschieben, muss das betreffende Rezept geöffnet und in der bisherigen Sammlung gelöscht werden. Wenn Sie ein bestimmtes Rezept aus einer Ihrer Sammlungen herauslöschen möchten, öffnen Sie bitte die Rezeptansicht des jeweiligen Rezeptes und klicken Sie auf "Zu meiner Sammlung hinzufügen". Anhand des (-)-Buttons sehen Sie, welcher Sammlung dieses Rezept hinzugefügt ist. Klicken Sie nochmals auf diese und der Button davor verändert sich wieder in ein (+), da das Rezept nun aus der Sammmlung gelöscht wurde und wieder neu hinzugefügt werden kann.

Um ein Rezept einer Sammlung hinzufügen zu können, öffnen Sie bitte das gewünschte Rezept und klicken Sie auf "Zu meiner Sammlung hinzufügen". Es öffnet sich nun ein kleines Pop-Up mit all Ihren bisher angelegten Sammlungen. Klicken Sie auf die gewünschte Sammlung, in welcher das Rezept gespeichert werden soll und Sie sehen, wie der (+)-Button sich in einen (-)-Button verändert. Das Rezept ist nun in dieser Sammlung gespeichert.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Ausprobieren Ihrer Rezepte.

Viele Grüße vom

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo wie kann ich Rezepte von einem Ordner in einen neuen  Ordner verschieben? Bin für jeden  Tipp dankbar.Die Rezepte für meinen Enkel häufen sich und ich möchte  einen neuen Ordner  anlegen und die vorhandenen Rezepte lediglich verschieben.

Liebe Grüße 


Hallo,

ich bin auch neu, hab aber schon ein paar Rezepte einfach zweimal,in verschiedenen Sammlungen gespeichert, um sie leichter zu finden.

Bei denen die ich schon gemacht habe und die mir gefallen, haben ein Sternchen gemacht und die anderen habe und werde ich aus der Sammlung entfernen.

So,denke ich bekomme ich eine gute Sammlung für mich. Smile

monika.b Soft


Vielen Dank für deine Antwort. Habe mir verschiedene "Rezeptsammlungen" wie z. B. Hauptgerichte, Vorspeisen etc. angelegt und die interssanten Rezepte darin entsprechend verteilt. Nach 14 Rezepten konnte ich einfach keins mehr speichern. Aber Dank deiner Antwort weiß ich jetzt, dass der Fehler woanders liegen muss. 


Hallo,

ich habe damit keine Probleme. Habe über 30 verschiedene Sammlungen mit z.T. jeweils über 100-200 Rezepten. Kann dir leider keinen Tipp geben, da es bei mir einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße, Frido12


Als ich habe 23 Kategorien und 60 Rezepte gesammelt. 

Meinst du mit 14 Rezepte in den einzeln Kategorien oder allgemein?

 

Liebe Grüße EmMi

 


Möchte mir eine eigene Rezeptsammlung mit verschiedenen Kategorien anlegen. Doch seit dem 14. Rezept kann ich nichts mehr hinzufügen. Ist die Stückzahl begrenzt oder was mache ich falsch?