Forum Messer - nun schon das dritte Messer kaputt


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 18.10.2017 - 19:35

5 Antworten | Letzter Beitrag

Welche Probleme traten denn bei den anderen Messern auf? Wie wurde das Messer gereinigt.
Zum letzten Messer:
So ein Messer hat eine Sollbruchstelle um vor noch größeren Schäden zu schützen.
Ich weiß ja nicht wie groß die Last in dem Moment war. Es könnte natürlich auch ein Materialfehler gewesen sein.


Liebe Miriam

4 Messer in 6 Jahren als Verschleiss zu bezeichnen finde ich nicht kundenfreundlich. Ich werde mich jetzt mal bei Konkurrenzprodukten umsehen
Gruß
Barbara


Hallo Beuteltier,

bei dem Mixmesser handelt es sich um ein Verschleißteil, das je nach Nutzen früher oder später ausgetauscht werden muss. Zu den Verschleißteilen zählen auch der Spatel und der Messbecher, sowie zum Beispiel die Deckeldichtung. Gerne kannst du die Artikel in unserem Onlineshop nachbestellen. Oder du schickst uns eine private Nachricht mit deinen Kundendaten, dann nehmen wir die Bestellung auf.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Thermomix Team

mein TM 31 ist von 2011. Ich habe 5 Monate nach Kauf das erste Messer auf Kulanz ersetzt bekommen. Das zweite Messer kam dann 1/2012 und das dritte Messer ( das Mixtopfunterteil wurde durch das Servicecenter Ratingen gleichzeitig auch ersetzt ) habe ich 2013 erhalten. Nun hat das Messer etwas länger gehalten da ich den Thermomix nicht mehr so häufig im Einsatz hatte. Beim zerkleinern von Suppengrün ist das Messer an der Schraube abgerissen. Das Unterteil steckte noch im Gerät. Kann es sein das so ein Messerverschleiß normal ist ???? Meine Beraterin zeigt kein großes Interesse mir bei meinem Problem zu helfen. ( Ist eher daran interessiert mir den neuen zu verkaufen- beim letzen Schaukochen meinte Sie ich würde noch 750 € bei Ebay bekommen für den alten ) Ich habe allerdings keine Lust mehr einen neuen zu kaufen da bei einem so hochpreisigen Gerät nicht solche Materialermüdungen vorkommen sollten. Spatel ist zerbröselt und der Messbecher ist rissig und milchig.
Vielleicht kann man mir seitens Thermomix raten wie ich mich nun verhalten soll.
Gruß
Barbara