Forum Rezeptsammlung verschwunden


231 Antworten | Letzter Beitrag

Bei mir sind nur noch 3 von mindestens 12 Ordner da, heul

 


Habe auch alles versucht wie beschrieben, aber alles weg! Bin auf 180!!


Hallo, 

obwohl ich ja tendenziell sehr kritisch bin ( wie einige sicher schon bemerkt haben *lach*) glaube ich hier nicht an Absicht, obwohl das auch mein erster Gedanke gestern Abend war Wink Ich glaube aber bei Absicht, hätte keiner mehr eine Rezeptsammlung die er einsehen könnte. Es gibt aber einige User ( mich eingeschlossen) die können auf ihre Rezeptsammlungen zugreifen. 

Ich kann nur mit meinen bescheidenen IT Kenntnissen ausgehend von meinen eigenen Webseiten sagen, das solch umfangreiche Updates und Wartungsarbeiten viel Zeit und Geduld in Anspruch nehmen. Der Anspruch in zweimal 3 Stunden dieses Update zu fahren war schon sehr ambitioniert von Vorwerk. Leider ist es oft so das ein minimaler Teil von Daten oft "hintenrüber fällt" und dann manuell wieder hergestellt werden müssen, was wiederum Zeit und Aufwand für die IT bedeutet. Mir ist das auch schon passiert, das ist der Moment wo ich echt kurz davor war in die Tischkante zu beißen. 

Die Seite läuft insgesamt nicht sehr rund. Ständig wird man rausgeschmissen, muss sich neu anmelden, Kommentare fehlen teilweise, Rezeptsammlungen bei einigen, Speichern nicht möglich lange Ladezeiten etc. das zeigt eigentlich das sich das System /der Server/ das Programm beim Update ordentlich verschluckt hat. Das muss denke ich jetzt alles hinter den Kulissen manuell während des laufenden Betriebs korrigiert werden. 

Ich hoffe nur für alle , deren Rezeptsammlungen verloren sind bis jetzt das Vorwerk eine Möglichkeit hat diese manuell wieder herzustellen, weil egal warum das System nicht rund läuft, hinter den erstellten Sammlungen stecken Menschen die sich viel Mühe damit gemacht haben :-( 

lg Christiane 

 

b.s-freenet schrieb:

 

Hallo,

ich teste auch schon sei gestern Abend an sämtlichen geräte

ABER .... NIX ALLES WEG!!

War das Absicht??

lg


Zur Zeit gerät bei Vorwerk/ Thermomix einiges arg aus dem Ruder!!

Ich buds echt sch....!!

Alles wird angeblich NEU und BESSER gemacht, aber leider gibt's da nach nur noch mehr Ärger und Unruhe!!

Diesmal keine lieben Grüßen bin nämlich echt stinkig!!

Mixingbowl closed  


Hallo,

ich teste auch schon sei gestern Abend an sämtlichen geräte

ABER .... NIX ALLES WEG!!

War das Absicht??

lg

Mixingbowl closed  


Hallo nochmal , 

 

mensch das ist ja wirklich richtig Sch.... Leider weiß ich dann auch keine "Lösung" mehr , außer das ich Euch ganz doll die Daumen drücke das es wirklich nur weitere Arbeiten an der Seite sind , die Eure Rezepte bisher nicht haben auftauchen lassen und nicht das sie im Zuge der "Wartungsarbeiten" hinten rüber gefallen sind ( gibt es leider wie ich aus eigenen Seitenupdates weiß --> das ist der Moment wo man in die Tischkante beißt glaubt mir ). 

Ich drücke Euch alle Daumen , da in jeder Sammlung jede Menge Zeit, Arbeit und Liebe steckt 

liebe Grüße Christiane 

(PS: Bei mir sind alle alten Nachrichten weg ) 


Ich war auch gerade erschrocken. Nichts mehr da. Hab mich nochmal ab- und angemeldet, dann ging ein Fenster auf mit den neuen Nutzungsbedingungen. Diese soll man unten akzeptieren. Hab ich gemacht und nun ist wieder alles da Smile

Liebe Grüße, Marina   Katzen mini bilder

 


Ich habe inzwischen neben allen hier angegebenen "Lösungen" - erfolglos - getestet: 

Ab- und wieder anmelden

Cache-Speicher des Browsers löschen

Hier kann wohl nur der Rezeptwelt-Webmaster helfen!!!

 


Wäre schön, wenn hier eine Antwort von Vorwerk käme ... Aw


Leider muss ich mitteilen das bei mir trotzdem alles weg ist. Habe aber rausgefunden wenn ich auf meine Aktivitäten gehe, und dort meine Bewerteten Rezepte aufrufe, kann ich wenigstens diese neu speichern. Der Rest ist aber nach wie vor weg 

 


Guten Morgen! Nachdem ich gestern abend genauso geschimpft habe wie alle anderen, da ich meine Sammlungen nicht mehr gesehen habe, habe ich mich heute morgen in Ruhe mal durchgeklickt und kann Christiane Recht geben: wichtig ist, wirklich auf sein Bild/Foto zu klicken, um an dieses Menü zu kommen! Dann ist alles wieder da! Smile

LG Sunny


Hallo Anne, 

 

bei mir waren sie auch erst weg , aber mittlerweile wieder da . Schau mal unter folgenden Punkten nach: 

 

PC 

Anmelden mit User Namen und Passwort 

Dann siehst Du im Idealfall rechts im Browser Deinen Usernamen neben einem Profilbild ( wenn Du eines hast ) oder einem Kamerabild 

Darunter befinden sich folgende Auswahlpunkte in bunten Farben und Symbolen : Profil, Rezepte, Kommentare, Nachrichten, Freunde und Einkaufsliste

Dann das Symbol Rezepte anklicken 

Da finden sich weitere fünf Punkte zum Thema Rezepte unter anderem ein Punkt der heißt Meine Sammlungen 

Diesen Punkt wieder anklicken und dort müsste eigentlich Deine erstellten Sammlungen an Rezepten auftauchen. So ist es jedenfalls bei mir wieder . 

 

Smartphone /Handy ist ein wenig komplizierter 

Mit Usernamen und Passwort anmelden über das kleine Symbol rechts oben in der Ecke mit den drei grünen Strichen 

Dann erscheint neben diesem Symbol entweder wieder das Profilbild oder ein Kamerasymbol

Das Symbol anklicken um auf Dein Profil zu kommen ( dann geht ein Pop Up Fenster auf ) 

Dort sind die gleichen bunten Symbole wie am PC zu sehen

Hier dann Rezepte auswählen 

Dann erscheinen komplett alle Rezepte , d.h. selbst erstellte und Sammlungen , für die Sammlungen ein wenig runterscrollen am Smartphone Display . 

Da solltest Du dann auf Deine Rezeptsammlungen zugreifen können. 

 

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen . Liebe Grüße Christiane 

 

 

Anne28173 schrieb:

Bei mir ist auch alles weg. Habe überall geschaut...


Bei mir ist auch alles weg. Könnte heulen  Sad und der Tip mit der Rezeptsammlung geht bei mir nicht. Ist alles leer bei mir. Bin stink sauer  Aw


Oh nein, meine Sammlung ist auch weg Sad Mühsam gesammelt, nachgekocht ... und nu? Sch...!


Bei mir ist auch alles weg. Habe überall geschaut...


Der Tip mit der Startseite stimmt nicht. Bei mir sind auch alle Rezepte weg. 


Eure Rezeptsammlung ist nicht verschwunden.

Ihr findet sie auf der Startseite, wenn ihr die Rezeptsuchleiste aufklappt. Ich meine die Leiste, in der 'Alle Rezepte' steht. Dort steht u.a. auch die eigene Rezeptsammlung

Außerdem findet ihr sie in eurem Profil.


Auch bei mir die ganze Rezeptsammlung weg!

Bin total sauer, denn so etwas darf nicht passieren!


Bei mir ist auch alles weg!


Hallo,

meine schöne übersichtliche Rezeptesammlung ist weg. Da war wohl Mr. Schlaui am Werk. So geht es nicht!!!!!!!!


ja leider ! Rezeptsammlung ist weg. Bin total sauer !


Ich bin stinksauer.....alle gesammelten ,ganz schön viele........weg! Was jetzt?


Hallo.  Bei mir ach. Alles weg. 


Na Super!! Bei mir auch alles weg.  Sad

Hat jemand schon erfahren, was passiert ist und ob sie wieder aktiviert werden können?

Ich habe zwar schon nachgefragt, aber nich keine Antwort bekommen. 


Habe gerade unter *Mein Profil* nachgeschaut. Und siehe da- da sind meine Sammlungen hin Smile Einfach nur einloggen reichte nicht, da war nix zu finden. Vielleicht ist das bei euch ja auch so. Viel Glück!


Meine Sammlungen sind auch alle weg!

 


Bei mir ist bis auf eine Sammlung auch alles weg...


Ja, alle Sammlungen sind auch bei mir verschwunden  Aw

Gibt es schon eine Lösung dafür.


Ja, bei mir auch! Und jetzt? 


Heute wurde die Rezeptwelt für die mobile Nutzung optimiert, 

jetzt sind meine Rezeptsammlungen verschwunden  Aw

hat noch jemand dieses Problem???

 ★