Forum selber "Tiefkühlpizza" herstellen



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

du kannst Pizzateig in die gewünschte Größe ausrollen und bei 170-180 Grad ca. 10 Minuten vorbacken, dann abkühlen lassen und danach nach Wunsch belegen und einfrieren. Bei Bedarf einfach wie bei einer Tiefkühlpizza vorgehen.

Habe ich schon oft gemacht, geht super nur beim einfrieren musste ich ein bisschen probieren, da ich nicht genug T...er gefrierbehälter in der richtigen Größe hatte habe ich einfach die pappdeckel für Tortenböden als Unterlage genommen damit der Teig nicht zerbricht und gut in Gefriertüten eingepackt.

Lg Chrissi

 

 


Das ist kein Problem, für die Kindergeburtstage habe ich schon ganze Bleche eingefroren. Teig mit Tomatenmatsch drauf Bigsmile


Hallo!

Ich habe schon einmal gehört, dass man Pizzateig portionsweise einfrieren kann. Aber ich weiß nicht ob das funktioniert, dass du den vorher schon in Pizzaform bringst und nach dem Einfrieren direkt in den Ofen legst. Evtl. musst du ihn vorher auftauen und ausrollen... 

Die Soße könntest du in einem kleinen Gläschen (wie Marmelade) aufbewaren und dann bei Bedarf auf dem gefrorenem Teig verteilen. 

Würde mich interessieren welche Erfahrungen du gemacht hast.

Liebe Grüße

Carina


Hallo zusammen,

meine Kids essen (wie wahrscheinlich viele andere Kinder) super gerne Pizza. Es gibt bei uns fast ausschließlich selbstgemachte Pizza, weil ich einfach nicht so gerne Fertigprodukte kaufe. Da aber eine selber hergestellte Pizza nicht so schnell funktioniert bzw. sie diese nicht komplett alleine machen können, wollte ich fragen, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit einfrieren. Mir würde vorschweben, einen Teig mit Soße schon fertig einzufrieren, und dann kann jeder sie nach belieben belegen und ab in den Ofen... Nur bin ich mir einfach nicht sicher ob die dann genau so gut schmeckt wie frische...

Ich weiß, ich kanns ja einfach ausprobieren.... Aber vielleicht hats ja eine von euch schon probiert, und kann mir dazu Tips geben!

Danke schon mal!

LG

Maria (die jetzt gleich wieder mal eine Pizza aus dem Ofen nimmt Wink )