Forum Thermomix NEU und sofort defekt.


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 12.05.2017 - 10:50

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Soledad79,

wenn du möchtest, kannst du uns jederzeit eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer schicken. Wir kümmern uns dann gerne um dein Anliegen.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Na wir sind auch mal gespannt.. Wir haben unseren Thermomix erst einige Tage im Einsatz. Die Waage zeigte auch schon ein paar Mal falsche Werte an, das wollen wir uns aber noch näher anschauen.

Leider spinnt aber auch das Display immer wieder zwischendurch und nimmt Eingaben nicht an oder es ruft ganz andere Dinge auf, als eigentlich gewählt...

Wir schauen uns das auch über die nächsten Tage noch näher an und dann werden wir wohl leider den Kundendienst zwecks Reklamation bemühen müssen.

Dass wir dann jedoch fast 2 Monate u. U. auf ein repariertes Gerät warten sollen ist doch wohl nicht tatsächlich Qualitätsstandard oder Unternehmensphilosophie bei Vorwerk? Wenn das die Garantie ist dann müsste das wohl per Gewährleistung reklamiert werden..


Hi Maure,

ist dein neuer TM angekommen?

Ich warte auch auf meinen Neuen. Den TM den ich am 23.12 bekommen habe musste ich auch direkt defekt (Fehlermeldung 23, Kontakte reinigen) wieder zurückschicken. Laut DHL soll er morgen endlich kommen.

Laut Kundendienst sollte er aber schon Anfang der Woche bei mir sein...........

Grüsse

Nidara


Hi.

Jetzt ist schon Dienstagabend und von der Lieferung meines neuen Thermomix habe ich immer noch nichts gehört. Sollte ja bis Ende der Woche ankommen. Bin mal gespannt ob sie es einhalten!!!!!


Meinen Thermomix TM 5 habe ich gerade erst wenige Monate, bin also immer noch innerhalb der zweijährigen Garantiefrist. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass das Thermoplastmaterial im Übergangsbereich zum Oberteil leicht eingebogen war. Daraufhin habe ich mit dem Kundendienst telefoniert und nach Vorgabe das Gerät eingeschickt. Nach etwa 7 Wochen kam das Gerät zurück. Laut beigefügter Rechung wurde das Unterteil, eine Platine und der Motor ausgetauscht. Laut beigefügter Rechnung sollte ich 278 Euro bezahlen. Hierauf hat mein Mann sich per email an den Kundendienst gewandt und um Darlegung der Reparatur und Begründung, warum dieser innerhalb der Garantie angefallene Schaden denn beglichen werden müsse. Leider hat der Kundendienst auf die E - Mail nicht reagiert. Stattdessen kam eine erboste Whatsapp Nachricht der Kundenberaterin, an die ich mich gewandt hatte. Diese schilderte ein für sie sehr unangenehmes Gespräch, welche sie in unserer Angelegenheit mit der Bezirksvertreterin in Wuppertal gehabt habe. Angeblich solle ich ihr bewusst oder unbewusst wichtige Dinge unterschlagen haben, weshalb sie für mich nicht mehr tätig werden könne. Nachdem ich diese Kundenberaterin dann um Erklärung bat, kam keine Reaktion mehr.

Die einzige Reaktion die bisher kam, war das heutige Mahnschreiben!


Hallo Maure,

wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten.

Wir haben dir gerade auf deine private Nachricht zurückgeschrieben. Smile

Wir wünschen dir und deiner Familie einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Liebe Grüße

- Selma -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo.

Lange habe ich überlegt mir auch diese Wundermaschine zu kaufen und dann vor Weihnachten bestellt. Gestern wurde mein Thermomix endlich geliefert. Alles aufgebaut, Cook-Key aktiviert, Update gezogen und losgelegt.

Dann beim wiegen das erste erwachen. Die Waage funktioniert nicht. Mixtopf 10 mal raus und wieder rein, aber nichts passiert. Auf Werkeinstellung zurück und siehe da, die Waage wiegt. Aber wie..... 1 Liter milch wiegt 745g, eine Hefewürfel 20g und 200g Sahne im Becher 140g.

Dann ca. 3 Stunden jeden Hinweis im Internet zum Thema Waage Thermomix gelesen und jeden Tipp ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Ein weiterer Defekt ist, das beim umschalten des Displays auf Waage die runden Einstellkreise im Display durchschimmern.

Heute morgen den Kundendienst angerufen und mein Problem geschildert. Sehr nette Damen am Telefon die meine Betroffenheit und Enttäuschung teilen konnten. Nach Rücksprache wurde mir gesagt, dass nicht nur das Grundgerät ausgetauscht wird, sondern alles komplett incl. Zubehör und Cook-Key.

Dauer: soll bis Ende nächste Woche da sein und kommt nicht aus Frankreich sondern aus Deutschland. Es wird eine Rückversandverpackung mit dem neuen Thermomix zugesendet, in dem ich das alte Gerät versenden soll.

Bis jetzt kann ich sagen, Service nett.

Aber ich bin stinkend sauer, weil ich mich so darauf gefreut habe und nun ist das Mistding defekt. Hätte es gestern aus dem Fenster werfen können (hätte dann wohl einen Transportschaden melden müssen).

Habe eben noch das Moderatorenteam angeschrieben mit der Bitte um eine Versandbestätigung und der Sendungsnummer. Mal sehen ob der Service weiterhin gut ist.