Forum ungebrochene Begeisterung


Bearbeitet von: rubi81 an 26.03.2014 - 13:40

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo rubi81,

ja - auch bei den "Staubsaugern" gibts Vorführungen.

Bei uns stand mal ein Vorwerk-Vertreter im Kaufland. Den habe ich einfach angesprochen und einen Termin gemacht. Das war wirklich schön. Er hat alle Sauger, mit allen Aufsätzen, Bürsten, Beuteln, Wischern, ..... mitgebracht und alles super erklärt und vorgeführt.

 

Auch ich bin "Vorwerk-infiziert"! Die haben einfach tolle, sehr praktische und gut durchdachte Geräte.

Kann ich alles nur empfehlen!!

Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.

 

 

 


Hallo rubi, das mit den Eiern und der Marmelade wurde Dir ja schon hinreichend und bestens erklärt :)  Zu Deiner Frage nach dem Saugwischer, ich habe ihn seit 1 Jahr und bin auch restlos begeistert. Wegen der Ecken, da kommt man meist auch mit dem Wischer nicht richtig rein. Ab und an mit feuchtem Lappen durch die ganzen Ecken gehen reicht mir dazu vollkommen Bigsmile


Hallo rubi,

die kleinen Schwierigkeiten bekommst Du sicher noch hin, Du hast ja hier schon gute Ratschläge bekommen.

Der Vorwerk-Staubsauger mit der Wischfunktion steht übrigens auch schon auf meiner Wunschliste. Ich habe ihn auf der CONSUMENTA gesehen und getestet. Er läßt sich superleicht bewegen und reinigt toll. Eine enorme Arbeits- und Zeitersparnis.

Mein Sohn hat ihn sich vor ein paar Wochen in einem Kombipaket zusammen mit dem Saugroboter gekauft und ist von beidem begeistert.

Du kannst übrigens über die Vorwerkseite eine Vorführung vereinbaren oder ihn Dir in einem Vorwerk-Shop anschauen.

 

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


rubi81 schrieb:

Hallo Julia,

Ich hab die Eier auch nach dem kochbuch gekocht. Hab es schon dreimal probiert, sie sind immer hartgekocht.

Iiegt vielleicht an den Eiern.

Echt? Gibts bei dem Wischer eigentlich auch ne Vorführung? Muss mich da mal drum kümmern.

Das mit den Ecken wischen hab ich auch scho  gehört.  Ich bin echt Vorwerkinfiziert....ich muss so ein Ding haben. Grins, ich liebe technische Geräte,  die einem wirklich das Leben leichter machen.

Hallo rubi81, ich wiege meine Eier immer, kaufe meistens Klasse L und wenn sie zwischen 70 und 65 g wiegen stelle ich 13 Minuten ein, bei Eiern unter 65 g gehe ich dann eine halbe Minute runter zwischendurch, meine Eier kommen immer aus dem Kühlschrank, das ist sicher auch sehr wichtig! 

Und zum Wischer, den hat mein Mann auch zu seinem Kobold bestellt (saugen ist bei uns Männersache) und seitdem hat er auch (freiwillig) das Wischen übernommen. :-*

 

 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo Julia,

Ich hab die Eier auch nach dem kochbuch gekocht. Hab es schon dreimal probiert, sie sind immer hartgekocht.

Iiegt vielleicht an den Eiern.

Echt? Gibts bei dem Wischer eigentlich auch ne Vorführung? Muss mich da mal drum kümmern.

Das mit den Ecken wischen hab ich auch scho  gehört.  Ich bin echt Vorwerkinfiziert....ich muss so ein Ding haben. Grins, ich liebe technische Geräte,  die einem wirklich das Leben leichter machen.


Hallo rubi81,

das hört sich ja alles toll an bei dir!!

Damit deine Marmelade nicht überkocht, kannst du auf Stufe 4 drehen. So mache ich das immer. Da kocht nie etwas über und es bildet sich auch kein Schaum.

 

Für das Eierkochen halte ich mich an die Tabelle im Grundkochbuch. Eier, Größe M, in den Gareinsatz geben, 500g Wasser zufügen und 12 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen. Dann ist das Eiweiß fest und das Eigelb noch weich - so lieben wir sie, und so klappt es auch immer super. 

Nach der Garzeit nehme ich die Eier auch gleich heraus und schrecke sie mit klatem Wasser ab.

 

Jetzt zum BESTEN!!!

Seit einer Woche habe ich diesen Saugwischer von Vorwerk - EIN TRAUM!!!! 

Ich gebe ihn icht mehr her!!! Sogar meine Kinder (11, 12 und 14) wischen jetzt ihr Zimmer selber!!!! Einziger Nachteil - in die Ecken kommt er nicht so gut - die wische ich, wenn ich Zeit und Lust habe, einfach mit eine Lappen nach.

Also so für jeden Tag - für Zwischendurch - einfach der Hammer.

In meinen Augen eine lohnende Investition!!

Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.

 

 

 


Hallo,

Mein  Mixingbowl closed und ich sind schon ziemlich unzertrennlich. Es macht einfach Spass mit ihm zu kochen.

Auch wenn mal was daneben geht ( ich schaffe es nicht, Eier richtig zu kochen, immer sind sie hartgekocht)

Wenn ich Marmelade koche, kocht sie über.muss man den Becher komplett weglassen????

Ich halte mich streng an die Rezepte. Da es sooooo viele Rezepte gibt, vermisse ich meine alte Kocherei bisher kein bissi. Meinen Herd brauche ich kaum noch. Ich backe Brot, Brötchen, Kuchen etc. Nur noch selbst. Meine kids essen plötzlich Gemüse in allen Variationen. mein Mann ist mittlerweile auch begeistert.

Das einzige, was ich nicht optimal finde, ist die Reinigung des Messers. Nein, ich stecke den mixi NICHT in die Spülmaschine, der wird von Hand geschrubbt. Gerade nach Hefeteig kneten, ist es eine Qual das Messer richtig sauber zu machen-trotz Turbotaste.

Ansonsten ist er schon ne Perle.... ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.

Nu spar ich mir Geld zusammen, denn ich möchte mir so einen Staubsauger, der auch wischen kann zulegen. Hat jemand Erfahrung damit????

Sonnige Grüsse

Die rubi ....im koch- und Backwahn