Forum varoma



13 Antworten | Letzter Beitrag

wie hast Du Dir Deinen TM denn erworben? Du müsstest doch eine Beraterin haben die Du löchern kannst Bigsmile

nicht dass dies hier stört , dazu ist die Seite auch da,  ich wundere mich nur ein wenig Wink


danke, werd gleich ein bisschen stöbern...


liebe colette, danke für deinen tipp, aber eine bedienungsanleitung war beim gerät dabei, trotzdem nochmals danke


Ich noch mal!

Schau mal da, Hr.Prosenbauer ist zuständig für Österreich.

http://prosenbauer.at/vorwerk/index.php

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Keine Ursache. Hier wird dir gern geholfen. Falls du keine Bedienungsanleitung hast, kannst du sie dir auf der deutschen Thermomix-Seite runterladen.  Wink

LG Colette 


danke liebe schina für dein "mitleid". jetzt ist mir schon einiges klarer - haha, wenn du mein spargelrisotto, das ich heute gemacht habe, sehen würdest!!! - sieht aus wie kartoffelpürree mit spargeleinlage, aber macht nichts, das nächste mal  koche ich es weniger lange, dann wirds schon, schönen sonntag noch


Hier wird Dir doch gerne geholfen! Und mit ein BISSCHEN ÜBUNG klappt es bei Dir bestimmt auch ganz schnell!

Hast Du auch keine Bedienungsanleitung?

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


danke liebe colette, jetzt bin ich froh, dass alles passt. ich werde mal schauen auf der homepage, die du mir angegeben hast., wünsch dir noch einen schönen tag und danke nochmals.... lg flecki


Hallo flecki,

das hast du richtig verstanden. Viel Spaß beim Ausprobieren. Du wirst sehen, du gewöhnst dich ganz schnell an die Funktionen des TM.  Smile

edit:

ich hab mal auf der österreichischen homepage von Vorwerk nachgesehen. Es scheint auch TRs in Österreich zu geben. Vielleicht kannst du hierrüber einen Kontakt zu einer TR herstellen. 

http://www.vorwerk.com/at/thermomix/html/unsere_partner.html

LG Colette 


liebe colette!

 herzlichen dank für deinen schnellen rat. also nochmal, wenn ich außer kneten oder turbotaste koche, muss!!!! ich mindestens die sanftrührstufe einstellen oder? und wenn ich eine bestimmte temperatur einstelle, wärmt das gerät solange bis temperatur erreicht ist und pausiert so lange bis wieder nachgeheizt werden muss stimmt das? ich habe weder eine vorführung besucht noch eine beraterin, keine ahnung wo es bei uns in salzburg vorführungen gibt... kannst du mir nochmals bitte bitte ein kurzes feedback geben, ob ich das jetzt richtig verstanden habe??? bitte - danke flecki


Hallo flecki,

hast du eventuell keine Vorführung mitgemacht? Das Messer dreht sich immer mit, egal, welche Temperaturstufe, oder Drehzahl du einstellst. Bei der Varomafunktion stellst du auch nicht zusätzlich zur Varoma noch die 100 ° ein, sondern allein die Varomastufe. Der Unterschied zu den 100 ° ist, dass die Heizstufe durchgängig läuft und sich nicht bei Erreichen der Temperatur abstellt und bei Absinken automatisch wieder einschaltet. Nur so wird mit der Varomastufe soviel heißer Dampf produziert, dass die Speisen im Varoma gar werden. 

Die Verriegelungseinstellung benutzt du nur, wenn du die Knetfunktion, oder die Turbotaste einschalten möchtest. 

Wenn du noch unsicher bist, bitte doch deine TR noch mal um Rat und Auskunft, oder nimm an einem Erlebniskochabend teil. 

LG Colette 


hallo, ich bin noch ziemlich neu hier und habe eine frage: wenn ich zum beispiel etwas im mixtopf garen will, ich drücke die varomataste, 100 grad und gebe die zeit ein. so dann schalte ich den schalter auf das zeichen "geschlossenen topf", dann rührt sich gar nichts - es funktioniert dann nur, wenn ich auf sanftrührstufe gehe - gehört das so, weil bei den rezepten steht immer nur auf  varoma... hat das gerät einen defekt oder ist die sanftrührstufe nicht angegeben, da es automatisch so eingestellt wird???? bitte, wer kann mir helfen, ich kenne mich nicht aus,bitte, bitte flecki